Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Renault
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.12.2007 20:28
Magnum AE 500 Zitat · Antworten
Hallo zusammen!
Endlisch ist mein Renault fertig.
hat nich lange gedauert,ich weis!hätte mir
mehr zeit lassen müssen,aber ich könnte nich mehr!
Das war meine erstes mal das ich eine modelle neue aufbaue,
und muss sagen(Fur mich war zumindestens so)
Ist aufwendig gewesen als eine neue modelle von anfang an zu bauen.
Hir die erste bilder von,gerade geschoßen.
sind dunkel ish weis(Sorry).Hab gerade bei mir in garten geschoßen.
hätte bis morgen warten sollen.
Die higlight?
Die fassung für die rückleuchten habe selber neue gebaut,weil die original
am ars...waren.
Bei den steps,die öbere stufe hab aus crom leister nach gebaut,weil eine davon verloren gegangen ist.
Die spritzlappen,sind aus teichfolie nachgebaut worden.
was die spiegel angeht,sorry wenn nich so gerade sind,aber Z.B bei fahrer seite war in drei punkte
aufgebrochen,und habe wieder zusammen gebaut.
gebe auch zu,das die hinere tür verkleidung fehlt.
Bei der magnum,ist so vorgesehen das man erst die hinnere der FH rein klebt,
und dan die front von FH.
bei mir war nich möglisch weil die FH die ich von Helmut bekomen habe,
schon zusammen gebaut war.
Entwieder die hinnere,oder die tür panele.
morgen werde neue bilder mit tages licht machen.
Ich hoffe geffält euch trotzdem.
Nich so viel wi mir,aber vieleischt ein bisschen.
Grüße
Floriano.
P.S.
Die fenster gummis habe glatt vergesen.





Angefügte Bilder:
Magnum Finito 016.JPG   f6t2184p3075709n1.jpg   f6t2184p3075709n2.jpg  
djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 22:48
#2 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hi Flo,

schön isser geworden. Zuerst dachte ich ei, ei, ei....was will der mit dem chromfarbenen Chassis. Aber jetzt muß ich sagen schaut das Teil super aus.
Weiter so !

Gruß
Tom

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.12.2007 04:53
#3 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hallo John!
Hast leider recht!
Aber gerade wegen deine herlischkeiht hast ne familien pizza verdient,
mit dazu gehörige flasche wein!Oder wäre bier lieber fur dich?
Bessere bilder folgen heute,versprochen.
Wegen 51 und so.....
Seitdemm ich VISTA habe,funkzioniert nich mehr so
wi ich möchte.
hat nich so gut geklappt getsern abend,des wegen die dreier pack!
Danke für zusammen stellen.
Grüße
Floriano

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.12.2007 08:31
#4 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten
Hallo zusammen!
ich weis nich was mit mir oder mit meine Digicam los ist.
Fakt ist das ich ergendwie keine vernunftige bilder mehr schaffe.
hir ist was ich abgeblitzt habe.
Hoffe gefallen euch.
Grüße
Floriano.



Angefügte Bilder:
Magnum di mattina 002.JPG   Magnum di mattina 005.JPG  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.12.2007 08:36
#5 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten
Noch ein paar.
Und damit reicht auch1kann mir gut vorstellen
das euch kein bock mehr hat auf der ganze mist.
hab bis jetz nich geschafft bessere bilder zu machen,
und werde werscheinlisch weiterhin auch nich mehr schaffen.
Sorry
Grüße
Floriano.











Angefügte Bilder:
Magnum Luce 009.JPG   Magnum di mattina 017.JPG   Magnum di mattina 018.JPG   Magnum di mattina 021.JPG   Magnum di mattina 024.JPG  
scania01 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 09:46
#6 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hi Floriano
Dein Neuaufbau ist dir sehr gut gelungen,
der Magnum gefällt mir gut.
Auch das Cromefarbene Chassis ist mal was anderes.

Gruß Maik

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.12.2007 11:30
#7 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Ich denke, mit der Zeit wird der Chromglanz etwas nachlassen und dann eher in Richtung silber
gehen. Aber mit der blauen Hütte macht sich das ganz gut.



Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 14:45
#8 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hi Flo
Na also geht doch
Gruß John

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 14:59
#9 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hallo Floriano,

dein Magnum ist echt schön geworden. Mir gings am Anfang auch so, als ich das Chassi in Chrom gesehen habe. Ich dachte, dass das eigentlich nicht sehr gut aussehen würde, doch das Endergebnis hat mich schließlich doch überzeugt!

Aber was ist denn auf der Front unter der Windschutzscheibe passiert? Das sieht leider nich sehr gut aus.

Im Ganzen ist der Renault aber eine schöne Zugmaschine geworden.

Ich baue zur Zeit auch einen LKW um. Und zwar einen Volvo FH16. Kann dir da völlig recht geben, das dauert schon sehr lange, bis der Truck dann fertig ist.

Gruß Philip

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.12.2007 17:15
#10 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber was ist denn auf der Front unter der Windschutzscheibe passiert?
Handsigniert von Flo

Gruß
Oliver

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.12.2007 17:38
#11 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten
HallPhilip,und auch alle andere noch dazu!
Bin froh das das ganze ein ende gefunden hat!
was unter die windscheibe passiert ist,ist nich meine
Signatursonder reine mist.
Hab gestern abend kurz vor fertig stellung
die hutte auf die nase gesetz,auf eine papier tuch,
und unfalle zu vermeiden.
Und ausgerechnet dort,hat sich eine tropf kleber bequem
gemacht.
Ergebniss?
Die farbe ist gefressen!
Hab ja vor dort wieder zu bessern.
Ubrigens,fast die ganze decal fehlen leider,da ich schon beim erste bau benutz habe.
Und jetz zu dir John!
Was machst du von scherze?
Habe Janine gesagt was du wegen die bilder und alles gestern geschrieben hast,
wegen 51 jahre alt und so,und wo sie das lesen will
ist das ganze wech?
Sie denkt jetz das ich bescheuert bin
na super!danke sehr!
Bis dann jumg,und danke für positive bewertung so zu sagen!
Tipps zun nach besserung sind jeder zeit wilkommen.
Grüße
Floriano.
John ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 17:40
#12 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hi Flo
Hab meinen Beitrag gelöscht weil die Bilder eigentlich nichts mit deinen Modell zu tun haben
Gruß John

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.12.2007 17:44
#13 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hallo John!Das endet nix an die tat sache das jetz Janine
immer noch denkt das ich nich mehr rischtig ticke.
Grüße
Floriano.

John ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 17:50
#14 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Bestell mal schöne Grüße und sag ihr mal das sie da gar nicht soooo verkehrt liegt

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.12.2007 17:56
#15 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Das wird teuer!
versprochen.
ich pizza fur dich?
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!
Du 4 gänge menü fur mich!
OHHHHHHHHHHHHHH ja!
CÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!
P.S.
Hätte in MSN nich easy gewesen?
Jetz weis jeder das ich nich ganz normal bin.Na super!
Grüße
Floriano.
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.12.2007 20:53
#16 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hallo Flo,
ist doch sehr gelungen der Magnum,bis auf den Klecks in der Front,sieht aus als hätte er auf der Autobahn einen Raubvogel abgeschossen.
Also die Bilder sind doch bestens für Nachtaufnahmen,leider spielt ja derzeit das Wetter mit Sonnenschein nicht so mit.
Lg Günter

mansworld ( Gast )
Beiträge:

20.12.2007 14:16
#17 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten
Hallo Floriano
Aus eigener Erfahrung mit Lackierfehlern kann ich Dir sagen, daß dies bei deinem Renault gar nicht schwierig ist, dies zu beseitigen. Genau an dieser Stelle kann man doch sehr gut ausbessern. Links und rechts davon verläuft die Längsrille nach unten oben und unten begrenzt von Kühlergrill und Windschutzscheibe. Na, also, einfach diese Fläche abkleben , etwas anschleifen und wieder drüberlackieren! Soviel Farbe wird wohl noch da sein. Wegen der "Renault" Decals kannst du ja wieder eine Suche starten, oder mal bei Ebay schauen, irgendwo hat irgendwer sicher noch einen Schriftzug liegen. Dann wird Dein Magnum bestimmt ein Echter Hingucker in der Vitrine!!
Nur........., der Schandfleck muß weg!!!!!!!!!
Du kannst das!!!!!!
Helmut
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.12.2007 06:36
#18 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hallo Helmut!
Genau so habe auch vor die sache zu bearbeiten.
Keine sorge,die raubfogel fleck versiwndet sobald ich wieder zurück komme.
Ich fahre in zwei stunden wieder nach Sachsen,und die paar fest tage
bei meine schwiegerhältern zu verbringen.
Danke trotzdem für dein tipp.grüße
Floriano.
Und noch mal danke für deine ganze hilfe.
Frhoe Weihnachten.
CÖÖÖÖ!

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

22.12.2007 00:21
#19 RE: Magnum AE 500 Zitat · Antworten

Hallo Floriano,

auch wenn die Kabine(wie auch im baubericht von mir erwähnt) gewöhnungsbedürftig ist, auch nach relativ langer Bauzeit, schaut die Restauration nicht schlecht aus und das viel angesprochene chromfarbene Fahrgestell gar nicht mal so schlecht aus. Meine Vorredner haben ja das Hoppala unter der Windschutzscheibe ja schon besprochen, drum sag ich nix mehr dazu. Ausserdem......die Aussenspiegel fallen auch nicht wirklich auf.

Das nächste Mal lass dir aber bitte mehr Zeit neim bauen und auch restaurieren, denn dann geschehen nicht so böse Fehler wie eben dem Lack. Ok, ich hab leicht reden und mir fällt es auch oft schwer, mit Geduld etwas zu erledigen, da die Euphorie und Freude grösser sind, wenn mal ein Bauabschnitt sehr locker von der Hand gehen und man nimmer aufhören will/kann.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

«« Renault R360
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz