ich habe einen MAN-Planenzug mit 2-achs Anhänger gekauft, Plane und Spriegel ab, Rundumlicht und Kran dran = Baustoffzug...
der nächste Schritt ist die Planung des Antriebs, hier werden 4 Motoren werkeln, so daß aus der Liftachse eine angetriebene Achse wird... ich konnte einen konstruktiv veranlagten Freund für EMEK gewinnen... die Räder sind schon angefragt... wir brauchen mittlerweiel für 5 Fahrzeuge Räder, mal sehen was Revell so schreibt...
Wenn mein Sohn genug gespielt hat, wird das Fahrzeug zerlegt... ausprobiert habe ich die Anleitungen schon ( bei dem Auto von meinem Freund )... hat prima geklappt, vielen Dank an die endsprechende Ratgeber.
der Anhänger und der Auflieger haben jetzt neue Achsen:
die felgen von Italeri wurden mit 5mm Gewinde ausgestattet und in jede wurde ein 5mm Messing Achsstummel eingeschraubt , auf der Innenseite der Achshalterungen werden diese mit einem Stellring gegen Verrutschen gesichert. Zwischen der Felge und dem Stellring läuft der Achsstummel in einem 6mm Messingrohr. Zwischen den Stellringen laufen die Achsstummel wieder in in einem 6 mm Rohr. Vorteil dieser Bauart: jedes Rad läuft einzeln.
meinem Projekt geht es gut. Der Anhänger hat Farbe bekommen, die Räder sind dran und ich warte auf die Leuchtdioden, damit ich die Pritschen beleuchten kann, die Linsen für die Rücklichetr sind auch noch nicht da....
Der fehlende Kran ist da, für den Antrieb gibt es ein Konzept der Firma http://www.der.rc.bruder.de, mal sehen wie das wird.
die Farbe ist drauf,ein nettes Rot, ein wenig Silber,
die LED's für die 2x8 Begrenzungsleuchten, 5 kleine rote am Heck, 5 gelbe in der Sonnenblende, 5 gelbe im Grill sind schon dran, 5 gelbe unter der rot-weißen Schürze fehlen noch