Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 6.161 mal aufgerufen
 EMEK only!!!
Seiten 1 | 2
arnonym ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 13:00
#26 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten

Hi John,

gemau hier gehört der bericht hin, vielen dank für das Verschieben...

Grüße
michael

arnonym ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 13:08
#27 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten

für McClane und Scania-V8:

ich habe einen MAN-Planenzug mit 2-achs Anhänger gekauft, Plane und Spriegel ab, Rundumlicht und Kran dran = Baustoffzug...


der nächste Schritt ist die Planung des Antriebs, hier werden 4 Motoren werkeln, so daß aus der Liftachse eine angetriebene Achse wird... ich konnte einen konstruktiv veranlagten Freund für EMEK gewinnen... die Räder sind schon angefragt... wir brauchen mittlerweiel für 5 Fahrzeuge Räder, mal sehen was Revell so schreibt...

Wenn mein Sohn genug gespielt hat, wird das Fahrzeug zerlegt... ausprobiert habe ich die Anleitungen schon ( bei dem Auto von meinem Freund )... hat prima geklappt, vielen Dank an die endsprechende Ratgeber.

Wenn es was neues gibt, melde ich mich....


Viele Grüße und ein gute Woche

Michael aus kiel

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 13:29
#28 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten
arnonym ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 15:23
#29 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten

Moin,

es geht weiter.... ich habe das Fahrzeug zerlegt:

http://www.foerde-trucker-kiel.de/resources/emek.jpg

und die ersten Reifen und Felgen sind auch schon da, der Rest kommt von Faller in 12 - 14 Wochen...

http://www.foerde-trucker-kiel.de/resources/reifen.jpg

Frage: Wo gibt es Decals für 1:24 ?


Viele Grüße
Michael

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 16:42
#30 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten
arnonym ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 10:17
#31 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten

Moin,

es gibt mal wieder was neues von meinem Umbau....

der Anhänger und der Auflieger haben jetzt neue Achsen:

die felgen von Italeri wurden mit 5mm Gewinde ausgestattet und in jede wurde ein 5mm Messing Achsstummel eingeschraubt , auf der Innenseite der Achshalterungen werden diese mit einem Stellring gegen Verrutschen gesichert. Zwischen der Felge und dem Stellring läuft der Achsstummel in einem 6mm Messingrohr. Zwischen den Stellringen laufen die Achsstummel wieder in in einem 6 mm Rohr. Vorteil dieser Bauart: jedes Rad läuft einzeln.

Angefügte Bilder:
anhaenger.jpg   auflieger.jpg  
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 21:01
#32 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten
Hast du die Emek reifen überig?

gruss
arnonym ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 22:08
#33 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten
Hi,

meinem Projekt geht es gut. Der Anhänger hat Farbe bekommen, die Räder sind dran und ich warte auf die Leuchtdioden, damit ich die Pritschen beleuchten kann, die Linsen für die Rücklichetr sind auch noch nicht da....

Der fehlende Kran ist da, für den Antrieb gibt es ein Konzept der Firma http://www.der.rc.bruder.de, mal sehen wie das wird.

Gibt es was Neues, gibt es Bilder... versprochen.

Viele Grüße

michael

edit: http://www.der-rc-bruder.de

so, nun aber ....
Fichtenflitzer


Beiträge: 327

20.04.2008 20:04
#34 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten

Hallo,
unter diesem Thread ist nichts zufinden.Könntest Du mal nachsehen ob er falsch geschrieben ist.


Danke ,Stefan

arnonym ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 22:59
#35 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten


Moin moin,

so die Linsen für die Rücklichter sind da...

Hier ein paar Bilder:






und ich war hiermit geschäftigt:



es wurden Lichter eingbaut und die RC-Anlage auf 40 mhz umgbeuat.

Die LEDs sind von Reichelt eingetroffen und bereits im Grill und in der Sonnenblende eingbebaut.


Bald geht es weiter


Grüße aus Kiel

Michael

Angefügte Bilder:
Anhänger1.jpg   Rahmen1.JPG   U411.jpg  
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 00:03
#36 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten
Hallo

kommen über die LED nach abdekungen?

Gruss
arnonym ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 21:57
#37 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten

Moin Timon,

nein, über diese Linsen kommen keine Abdeckungen, die bleibens so, lediglich die Rückseite wird nach Einbau der LED mattschwarz übergemalt.

Viele Grüße

Michael

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2008 22:41
#38 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten
Achso das bleibst so
arnonym ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2008 15:27
#39 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten
Moin ,

hier kommt ein kleines Update für meinen Umbau:

die Farbe ist drauf,ein nettes Rot, ein wenig Silber,

die LED's für die 2x8 Begrenzungsleuchten, 5 kleine rote am Heck, 5 gelbe in der Sonnenblende, 5 gelbe im Grill sind schon dran, 5 gelbe unter der rot-weißen Schürze fehlen noch

http://www.foerde-trucker-kiel.de/resources/update_emek.jpg

Viele Grüße

Michael
Angefügte Bilder:
update_emek.jpg  
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2008 18:07
#40 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten

Hallo Michael

Sieht gut aus das rot. Bei Deinem Link musst Du noch das gebrauchen.

Gruss
Ralph

arnonym ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 10:28
#41 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten

Moin,

hier kommt ein neuer Baufortschritt....

ich habe mir einen EMEK-Kipper gekauft, zerlegt und die Teile vom Baustoffzug darangehalten.

Schnipp, schnapp... Pritsche ab und einbisschen feilen und fräsen....

na ja der Rohbau sieht jetzt so aus....






Bis bald....

Michael :trucker

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 13:18
#42 RE: mein erster EMEK Umbau Zitat · antworten
Sieht gut aus.

gruss
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor