Franz ist mit seinem Solo-Fahrzeug auf dem Weg nach Hause. Es ist der 24. Dezember und er hat es eilig. Der Vordermann will rechtsabbiegen, Franz hat zu knappen Abstand und dann passierts: Franz kracht dem vorderen Sattelzug hinein. Der Haribo-Trucker hält sofort an und ruft die Polizei. Leider dauert es noch einen Moment bis die da ist. Das nächste Mal wird Franz mehr Abstand halten! Das ist sicher!
Sieht gut aus, aber mal ne frage wie hast du des heiß gemacht? Ich hab das mal an nem Kibri Modll veruscht einen Unfall mit einem Baum darzustellen indem ich ne heiße Eisenstnge genommen hab?
hätte da mal'ne Frage zum Unfallhergang. Franz, der mit zu wenig Abstand in der Gegend rumdüst, ist mit der linken Seite seiner Szm in die rechte Seite des Aufliegers gerast? Müsste das nicht beides auf der gleichen Seite passiert sein? Ich denke die Versicherung von beiden Fahrzeugen werden Franz da noch einige Fragen stellen... Deine Unfalldarstellung ist Dir sonst recht gut gelungen. Ich hätte noch eine Idee, wie man verbeultes und gerissenes Blech darstellen könnte. Bevor man mit Hitze drangeht, würde ich die entsprechende Stelle dünner schaben/schleifen. Dann die Wärmequelle dran und man kann das "Blech" sogar falten. Probiers mal...
Das anschleifen werde ich beim nächsten Projekt ins Auge fassen. Danke!
Der rote Truck hat ausgeholt um abzubiegen. Somit war der Auflieger kurz in der Mitte der beiden Spuren. Franz war ja zu wenig aufmerksam und folgte unverändert dem Strassenverlauf. So konnte er den Auflieger auf diese Weise treffen.