Hallo Allerseits , hier möchte ich Euch mal einen meiner neuesten Umbauten Vorstellen . Es handelt sich hier um einen Fendt Xylon den ich mit einem Frontlader Bagger , einem Heckbagger sowie Doppelbereifung und Seitenabstützung ausgerüstet habe . Was jetzt noch fehlt sind einige kleine Details und einige Lackarbeiten . Seht selber und urteilt !!!
Hallo Uwe Was erwartest du? Die Fotos sind nicht die besten zu klein, keine Maßstabsangabe, nur eine Seitenansicht und bei mir fehlt auch das Wissen zu dem Modell was zu sagen. Lobhuddellei (Suuuuuper toll wow) nur um des schreibens Willen wird es bei mir nicht geben. Gruß John
Da muss ich dem Fahrlehrer zustimmen.....mehr info zum reindenken wäre nicht schlecht. zb was selber gebaut ist oder was "nur" gekauft und dran gebaut wurde. Bitte nicht böse aufnehmen aber nier hat keiner einen Plan von Schleppern oder was Original ist und was nicht.
Hallo Uwe, da muss ich John Recht geben,fehlt nun mal ein Hintergrundbericht zu den Modell. Hier im Forum werden sich die meisten etwas unter einem Truck oder Auto vorstellen können aber bei Traktoren musst uns das schon etwas näher bringen.Ausserdem grisselt es ziemlich auf den Bildern,hättest auch damit ans Tageslicht gehen sollen,Traktor im Einsatz zb. Lg Günter
Ich kann immer nur für mich sprechen, auch wenn ich hier nicht weit von den anderen entfernt liege. Mein wissen über Traktoren beschränkt sich darauf, dass es welche gibt. Ich bekomme in meinem Alltag auch so gut wie nie welche zu sehen, ganz normal wenn man in einer Großstadt wohnt. Und es ist auch nicht mein spezielles Interessengebiet. Wenn ich da auch nur ansatzweise was beurteilen soll, dann muss ich wesentlich mehr Informationen haben, nämlich die Ausgangsbasis deines Umbaus mit einem Bild vom Ausgangsprodukt, natürlich auch nähere Angaben dazu wie Maßstab, Hersteller etc., alles was wichtig ist, um mir ein Urteil zu den Veränderungen bilden zu können, eine Beschreibung des Originals, dass Du beabsichtigt mit dem Umbau im Modell nachzuempfinden, nach Möglichkeit mit Bild belegt, und dann gute Aufnahmen von dem Endprodukt, Aufnahmen von einzelnen Baustufen sind auch sehr hilfreich. Deine Bilder haben starkes Bildrauschen, ein Zeichen für nicht ausreichendes Restlicht bei Kunstlicht, darum die Aufnahmen bei Tageslicht wiederholen. Und neben der Aufnahme in der Totalen auch Aufnahmen von den Umbaudetails. Und zuletzt, das ist in kleines Forum mit sehr spezieller Kundschaft, Du kannst nicht erwarten, dass Du innerhalb von 3 Stunden und 15 Minuten da eine qualifizierte Antwort bekommst. Lobhudeleien nach dem Motto: -lobst du mein Modell dann lob ich deines, lob ich dein Modell dann lobst Du meines- gibt es hier Gott sei dank nicht. Dafür gibt es genug andere Foren. Sieh es mal positiv. Bislang hat noch keiner einen Verriss geschrieben. Das kann dir hier durchaus passieren.
Uuups , hab mich wohl falsch ausgedrückt , sorry . Die Kritik die ich erwartet hatte bezog sich auf die Bilder und deren Qualität , ich hab jetzt mehrfach versucht Bilder zu machen wie John es mir empfohlen hat aber ich bin immer öfter der Meinung das es nur an der Cam liegen kann das die Bilder nicht Eurem Standart entsprechen . Und Dein einwand Martin mit dem in der Großstadt wohnen ist richtig kann ich auch für mich in Anspruch nehmen und zwar in sofern das es bei uns etwas schwierig ist Fotos im Freien zu machen , da müßte ich erstmal da unser Hausmeister dazu nicht in der Lage ist den Rasen mähen um dort Fotos machen zu können . Und momentan ist es mir Gesundheits bedingt nicht möglich die Modelle ins Auto zu packen und rauszufahren . Also muß ich irgendwie versuchen die Fotos bei Kunstlicht zu machen .
Aber nähere Angaben zum Modell und dem Vorbild folgen !!! Versprochen Uwe
Hi Uwe Also zumindest das 2te Foto geht auf dein Konto. Das ist verwackelt und da kann die Kamera nichts für. Das Gekrissel ist eine Einstellungsache. Ein Vorschlag: Geh in den Testthread und knall da Fotos ohne Ende rein. Die Jungs werden dich schon auf den richtigen Weg bringen Wie gesagt bei Nahaufnahmen 40cm Abstand zum Trecker, auf richtige Beleuchtung achten, Schatten sollten nur hinter dem Modell sein sonst gehen die Details verloren. Über ein schönes Dio kann man sich unterhalten wenn die Fotos scharf sind. Nicht zuviel aufeinmal Ich muß aber auch sagen was hier fehlt sind Gleichgesinnte die hier genausoviel Ahnung von Traktoren haben wie du. Aber Sorry wo soll ich solche Modellbauer hernehmen? Gruß John
PS: Klick mal das Bild an. Das waren meine ersten Gehversuche
Moin Mädels Nö mit dem Fotoaparat fotografiert eingescannt und hochgefahren (mit über 300 kb) Wollte nur zeigen das noch kein Meister vom Himmel gefalen ist und Uwe sich nicht entmutigen lassen soll. Der Truck ist ein Freigt 120 FLD. War mein erstes Umbauopfer. Naja......... Gruß John
Die Spedition Ziegler ist Gebietsspediteur von Fendt in Marktoberdorf für Frankreich, Spanien und Portugal und Gebietsweise auch für Deutschland (so war´s zumindest, als ich noch dort war, ist aber schon 2 Jahre her).
Daher kenn ich mich da schon ein bischen aus.
Ein Fendt Xylon ist ein modernes Arbeitsgerät, bei dem man die komplette Kabine drehen kann. Dies ermöglich das Arbeiten mit Anbaugeräten in beide Fahrtrichtungen
@uwe: bitte korrigieren, wenn´s nicht stimmt und versuch´s nochmal mit den Bildern!
anbei noch ein gestelltes Bild,- ich bin nicht der Fahrer von diesem MAN- , das meine Freundin im Mai 2007 von mir und einer klassischen Ziegler Fuhre gemacht hat. Leider ist kein Xylon dabei, sind glaub´ich 1 x 900er, 1 x 300er und 1 x700er.
gruss
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
Hallo Franz , nicht das ich Dich vorm Neuen Jahr noch ärgern aber den einzigsten Schlepper bei dem die Kabine drehbar ist den ich kenne ist der Claas Xerion !!!
Da muss ich dem Uwe recht geben,bei manchen Claas Xerion lassensich die Kabinen drehen,bei den Fendt Xylon sind die Kabinen fest in der mitte vom Schlepper,über dem Motor montiert. Der Fendt Xylon wird aber auch nicht mehr gebaut.
Die 900er Fendt kann man mit Rückfahreinrichtung(als Sonderausstattung,man dreht Sitz und Armaturenträger nach hinten) bekommen,bei den Xylon ging das soweit ich weiß auch nicht.Aber beim Xylon kann man an verschiedenen Stellen(Front-und Heckhydr.,vor und hinter der Kabine) Arbeitsgeräte montieren,wodurch er für viele verschiedene Zwecke eingesetzt werden kann.