In einer Spielzeugbörse bin ich auf diesen Truck gestossen. Marke: EMEK. Die 4. Achse wurde bereits montiert, aber dies mit viel zu viel Heissleim. Die Anbauteile waren von agressivem Leim zerfressen und die grüne Mulde passte mir auch nicht. (Kaufpreis 5 Sfr.). Also habe ich den Truck auseinander genommen, die Achse schön neu montiert, die Anbauteile durch neue ersetzt. Die Mulde stammt von einem MAN 3-Achser und passt auf den MM genau. Geschmackssache ist der Truck auf jeden Fall, aber mir gefällt er. Vorallem weils mal was sehr ausgefallenes ist.
Bilder:
Hier noch mit der grünen alten Mulde:
Und hier mit der Rundmulde in Silber:
Ohne Frech sein zu wollen, ich wäre froh wenn sich die Kommentare auf das Modell beschränken würden. Und nicht auf sonstiges.. Danke
die jemand hier in Deutschland gemacht (weiss nicht mehr wer), bestimmt schon ausverkauft ist. Gruss Franz
wieso ausverkauft , der Mann produziert auf Bestellung nicht auf Vorrat. soweit ich weiß ist der umbausatz noch bestellbar hat aber seine Lieferzeiten das Privatperson.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
die Haube ist direkt mit der Kabine ein Stück. Hab hier leider grad kein Foto davon. Es gibt aber leider keine Hauber-Modelle mehr zu kaufen ausser die grossen Holztransporter. Du kannst mal Timon fragen, vielleicht weiss er noch eine Quelle.
war die Haube der Dt. Kleinserie eigentlich zum kippen ausgelegt oder fest??
Weiss es nicht mehr genau, wollte die mal in der Bucht steigern und gefragt, war mit damals aber zu teuer und hab dann später den ganzen Schriftverkehr wieder gelöscht. War irgendeine Arcor mail adresse meine ich....)
Gruss
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************