Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
 Mercedes
Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 09:27
Hurra- ich bekomm auch mal was fertig.... Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

Ich habs doch geschafft, auch mal wieder ein Modell fertig zu bekommen- in diesem Fall den Mercedes 1628L von Revell. Für einen etwas urigeren Look habe ich die Trilex-Felgen des Volvo F12 von Revell angepasst; außerdem wurde das Modell noch dezent gealtert. Leider hatte ich keine Möglichkeit für einen schönen Hintergrund aber wenn man abends immer erst bei Dunkelheit nach Hause kommt... sch. Winter! Es gäbe sicher noch einige Details die verbesserungswürdig wären aber irgendwann muss auch mal gut sein, hab ich mir gedacht. Außerdem will ja jetzt noch ein passender Trailer in 70er-Jahre Teheran-Express Optik dazu gebaut werden!
Aber nun die Bilder:

Viele Grüße, Volker

John ( Gast )
Beiträge:

06.12.2005 09:34
#2 RE: Hurra- ich bekomm auch mal was fertig.... Zitat · Antworten

Hi Volker
Warum ist der nicht blau mit roten Rahmen? Dann noch Franz Mersdonk an die Türen schreiben........ Ja fotografieren ist zZ absolut schlecht. Kann auch machen was ich will. Ist alles viel zu dunkel. Na haben wir mehr Zeit zum basteln. Gefällt mir übrigens gut bis auf die Trilex vorne.
Gruß John

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 13:28
#3 RE: Hurra- ich bekomm auch mal was fertig.... Zitat · Antworten

Hallo John!
Schön, daß er Dir zusagt! Daß Dir die Trilex (sind übrigens alle vier Felgen umgebaut)nicht gefallen??? Haben doch 90% aller Aussies auch drauf?
Das mit dem "Auf Achse" truck habe ich mir am Anfang auch überlegt aber dazu waren mir dann doch zuviele Detailänderungen nötig gewesen (der Revell-Bausatz ist ziemlich ungenau), von dem Ansaugschnorchel mal ganz abgesehen...

Viele Grüße von der Daimler-Front
Volker

John ( Gast )
Beiträge:

06.12.2005 16:29
#4 RE: Hurra- ich bekomm auch mal was fertig.... Zitat · Antworten

Hi Volker
Vielleicht weil's ein deutscher Lkw ist gefallen mir die Trilex daran nicht. Obwohl ich weiss schon das es die auch am Mercedes gab. Besonders an den Lkw's die nach Afrika oder Südamerika gingen.
Gruß John

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 21:57
#5 RE: Hurra- ich bekomm auch mal was fertig.... Zitat · Antworten

Hallo Ravemobile
Endlich sehe ich mal diesen Bausatz mit langem Fahrerhaus von Revell gebaut. Die werden ja immer seltener..... leider!
Kann mir gut vorstellen wie dein MB in den Orient brummt. Tolles Modell!
Mich würde interessieren, wie das Fahrerhaus von innen aussieht und welche Teile Revell gegenüber Italeri vermissen lässt. Kannst du noch ein Baubild nachlegen?

Gruss
Mike

http://www.truckmodellbau.kontrast.li


Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 09:37
#6 RE: Hurra- ich bekomm auch mal was fertig.... Zitat · Antworten

Hallo Mike,

war wieder mal zu faul, um Bilder der Bauphase zu machen aber es gab da auch nicht soo viel zu sehen. Der Bausatz unterscheidet sich vom 1628S nur durch das lange Haus, eine an den Boden anzuklebende Liege und die seitlichen Windabweiser. Wirklich sehr primitiv (der 1628S ist ja schon recht einfach gehalten), nicht mal eine Abstützung des FH am Rahmen ist vorgesehen, die Kotflügel sind immer noch geteilt und haben keine Klebepunkte. Ich habe auf (eigentlich nötige) Umbaumaßnahmen verzichtet, da ich einfach mal wieder ein Modell fertig bekommen wollte. Hoffentlich bekomme ich bald noch den Auflieger fertig...
Grüße, Volker

truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 10:25
#7 RE: Hurra- ich bekomm auch mal was fertig.... Zitat · Antworten

Hi Volker,

mir gefällt er sehr gut,obwohl ich nur
auf Ami`s und Aussie`s stehe.
Er ist einfach gut gebaut.

Gruß
Dieter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz