Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 851 mal aufgerufen
 Airbrush, altern, kleben, spachteln, schleifen, lackieren, usw...
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

12.01.2008 22:46
Aufbewahrung von Profilen etc. Zitat · antworten
Hallo allerseits ,

nachdem mir die ewigen sucherei nach passenden Profilen auf den Geist ging hab ich mir das gebaut:

















Die Arbeitsphasen:

1. Boden aus Pappe mit dem Kreisschneider aussägen.
2. Papprollen wie Orgelpfeifen an einer Seite absägen, wegen der unterschiedlichen Länge der Profile
3. Kasten aus Holz oder ähnlichem bauen, damit die Papphülsen einen sicheren Stand haben!
4. bequem Profile suchen!!

Viel Spass beim nachbauen.

Wer noch fragen hat, kann sich ja bei mir gerne melden!



Gruss


Franz



Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

S.Oliver



Beiträge: 1.555

13.01.2008 00:11
#2 RE: Aufbewahrung von Profilen etc. Zitat · antworten
In Antwort auf:
4. bequem Profile suchen!!

Ist wohl eher nicht zur Nachahmung empfohlen. Das verlagert die Unordnung aus der Waagerechten in die Senkrechte.

Wenn man die Profile in seinen Tüten läßt und in eine Schublade legt oder mit einem Nagel an die Wand hängt findet man sich wohl schneller zurecht.

Gruß
Oliver

Gringo17 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 07:15
#3 RE: Aufbewahrung von Profilen etc. Zitat · antworten

Hallo

Soviele Profile habe ich noch nicht...
Momentan stehen die alle in einer Pringles Dose...

Gruß Mark

plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.01.2008 09:08
#4 RE: Aufbewahrung von Profilen etc. Zitat · antworten

meine liegen auch in der Tüte abgepackt im Regal neben den Plastikplatten damit man auch weiß welche Größe man nachbestellen muß.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

13.01.2008 17:22
#5 RE: Aufbewahrung von Profilen etc. Zitat · antworten

Hallo Oliver,

für mich ist´s schon praktischer, da ich ja verschiedene Längen vorgesehen habe.

Die gekauften Profile sind ja noch in den Tüten mit der Bezeichnung.

Ich habe mir ernsthaft zuerst überlegt, dass ganze waagrecht zu bauen, evtl. mach ich das noch.

Braucht halt mehr Platz, wie Deine Lösung mit Schublade und so.

Gruss

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor