Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Truck Stop
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

14.01.2008 21:16
Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten
Hallo allerseits,

bei dem Thread mit John´s Hund ist mir ist aufgefallen, dass viele von uns im Forum Haustiere haben.

Ist mir auch schon vorher aufgefallen, wenn man so manche HP von Modellbauern aller Art anschaut.

Täuscht mich der Eindruck oder habt Ihr das auch schon bemerkt??

Ist jetzt ernst gemeint, mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Gruss

Franz



Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
DSCW0004.JPG  
Claus



Beiträge: 361

14.01.2008 22:09
#2 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Moin
also ob da ein wirklicher Zusammenhang besteht weiß ich nicht genau,
vielleicht liegt es an dem Spieltrieb der meisten Modellbauer...?
Ich würde mich jedenfalls als tierlieb einstufen.



Mf Claus


Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 22:11
#3 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Hallo

Ich würde mich auch als Tierlieb einstufen!
Habe eine Hündin und drei Zwerghasen!

Gruss

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

14.01.2008 22:33
#4 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten
...Also doch...

@ Claus: eine Frage: für was ist der Gardenaschlauch an den Sattel vom rechten Pferd???

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.01.2008 22:41
#5 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Hallo,
bei solchen Beiträgen schläft man ja ein

Claus



Beiträge: 361

15.01.2008 00:06
#6 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Das Foto ist von einer Jagd, das Pferd daneben gehört zu den Hunden und mit dem Schlauch wird die Spur für die Hunde gelegt, damit sie den richtigen Weg nehmen.

MFG Claus


bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 07:40
#7 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Guten Morgen

Ich würde sagen, dass auch ich Tierlieb bin. Wir haben 3 Katzen.

Gruss Ralph

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 10:00
#8 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Kampfkatze natürlich vorhanden....
am Bild war sie gerade schlecht gelaunt und in Kampfposition....


gruss, Daniel

Löwe ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 10:20
#9 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten
allso ich bin tierlieb auch wen meine katze ab und zu scheiße baut

Angefügte Bilder:
Bild_020_800x600.jpg  
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

15.01.2008 14:00
#10 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

OK Claus,

alles klar, Rätsel gelöst..

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

VOLVO F12



Beiträge: 168

15.01.2008 19:40
#11 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

@franz

ich bin übrigens auch tierlieb,habe aber nur eine 2 beinige katze kann ich die in deinem beitrag auch erwähnen

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

15.01.2008 20:30
#12 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

klaro mein schweizer freund, ´luag amol no deine mails, hab dir eine gschickt wg paket und so..

gruetz Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Freight67



Beiträge: 528

15.01.2008 20:47
#13 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten


Hallo Franz....

Abba türlich sind wir tierlieb,hab ausser einer 2 beinigen Maus auch noch 4 Maine Coons,einen Mischling und ein Kaninchen anzubieten

Das sagt doch alles

Gruss Thorsten

John ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 12:17
#14 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten
Hi
Die 2beinigen Mäuse möcht ich gern mal sehen Jo dann möcht ich mein Flöckchen auch mal vorstellen:





Wohl der Hauptgrund warum ich so wenig zum bauen komme aber das hier ist mir wesentlich wichtiger als Modelbau
Gruß John
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

16.01.2008 20:18
#15 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten
Hallo John,

also wir sind auch alle Deiner Meinung.(unser Kater Oskar hat den Fototermin wegen dringendem Rendezvous verschoben)
++++++++++++++++++++++++++++++++++
UPDATE 19.01.08
Hab unseren alten Kater Oskar doch noch erwischt, ist immerhin schon 13 der gute!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
manchmal müssen wir Franz ja nerven, aber er nimmt´s sportlich...
Die Haustiere aus dem wilden Oberschwaben...


Gruss

die Haustiere von Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
02.11.07 Micky Bild 3.JPG   03.11.07 Pira Blumen kasten Bild 2.JPG   Mokka 21.08.07.JPG   Oskar 19.01.08.JPG  
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

17.01.2008 22:28
#16 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten
Hallo,

ich hab mir heute auch ein neues Tier ins Haus geholt, nachdem die Katzen raus sind.



Gut, nachdem mir ein Tierarzt schweren Herzens mitteilte, daß man im obigen Fall nun wirklich nichts mehr für den Vogel in dem Zustand tun kann, komme ich doch lieber auf meine drei Mädels zurück. Ich will jetzt aber keine Kommentare hören, wie von dem Chinesen, wo ich immer Meeresfrüchte für sie hole, daß diese nicht nur gut für die Tiere wären, sondern auch dazu.


Steve, da wußte es die damalige Besitzerin noch nicht besser,

meine Prinzessin, schön aber zickig - vor allem bissig,

und die Kleine, das Baby - hier mit leicht angefangenen "Bausätzen" für weitere Modelle.

Grüße, Timo

Bandit ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 01:05
#17 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten
mmmmhhhh ..... Roadkill-Cat ?


Nein, aber Spaß beiseite .... ich kann nicht feststellen daß Modellbauer tierlieber wären als der Rest der Leute ....
Ich glaube nicht daß es einen kausalen Zusammenhang zwischen Modellbau und Tierliebe gibt, sehr viele Modellbaufreunde die ich kenne haben eher weniger Tiere als Andere, oft sind größere Tiere auch nur Familientierchen und nicht persönlich von einzelnen Modellbaufreaks. Vermuten würde ich allerdings (aus 20 Jahren Modellbaushows, Internet und Stammtisch-Erfahrungen) daß Auto- und Truckmodellbauer viel öfters Familienmenschen mit Kindern sind als die Military-Fuzzies und vielleicht deswegen auch immer wieder Tiere in diesen Familien sind ....

Für mich kann ich sagen, daß ich Hunde sehr gern mag (in Miete aber leider Keinen halten darf), eine extreme Allergie auf Katzen habe und mein Lieblingstier die afrikanischen "Erdmännchen sind", denen hätte ich ein eigenes Haus mit Grundstück im Garten ein Gehege bauen würde ....

Ansonsten - - - Tierlieb ? Ja


franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

18.01.2008 19:11
#18 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Hallo Bandit,

genau so war der Thread auch gedacht, aber es sind doch interessante Dinge dabei rausgekommen.

Das Highlight für mich war die Erkenntnis, dass Gardena Ulm zum Fährtenlegen beitragen kann (Danke Claus).

Ansonsten sehe ich das halt auch so wie Bandit und finde es gut, dass im diesem Forum auch mal "gefrotzelt"
werden darf, ohne dass jemand gleich ausflippt.

Wer weiss, was noch für Geschöpfe aus Herrgotts Tiergarten auftauchen!!

Grüsse von mir und den Haustieren ...

Franz


ERDMÄNNCHEN SIND ÜBRIGENS PERFEKTE ALARMANLAGEN!!!

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

18.01.2008 21:56
#19 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Hallo allerseits,

nachdem nun alle wissen, wie ich aussehe, habe ich mein avantar auf zuraten des Obergurus geändert..

Sonstige Bilder von mir gibts nur noch durch persönliche Inaugenscheinnahme und Personenkontrolle durch
mein Securitypersonal (siehe Bilder Mokka, Micky, Pira, Oskar).

Anschliessendes gemütlicher Plausch eingeschlossen..

gruss

Franz


Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

John ( Gast )
Beiträge:

19.01.2008 20:59
#20 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Hi Bandit
Die Welt ist ein Dorf. Wurde letzten Dienstag gebrusht
Gruß John

Foto/Brush von Silke

John


Beiträge: 2.787

26.01.2008 02:03
#21 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten
Hallo
Das ist meine Angel

Endlich ließ sie sich mal fotografieren.
Gruß John
Angefügte Bilder:
00000003.JPG  
Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

26.01.2008 12:55
#22 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten
Hi John,

Henni,Flocki,Angel? Wie jetzt? Hast du jetzt 3 Hunde? Ich bin mit unseren 2 Katzen (obwohl ich Katzen nicht besonders mag, sind mir einfach zu bockig)und unserem Boxer (Hündin) vollkommen ausgelastet! Wenn unsere beiden Katzen nicht mehr sind (was aber wohl noch dauert) kommen mir auch keine Katzen mehr inne Hütte. Nen Hund (möge unsere Adele noch lange Leben) gerne wieder, aber keine Katzen mehr!

Grüßle Sven
John


Beiträge: 2.787

26.01.2008 13:06
#23 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

pm

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

27.01.2008 23:17
#24 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Hallo ,
das ist unsere Anka,



dazu haben wir noch ein Kaninchen und 2 Meerschweinchen,ich glaube nicht das das eine mit dem anderen etwas zu tun hat.



Gruss Stefan

Lorenzo



Beiträge: 353

28.01.2008 20:10
#25 RE: Sind Modellbauer besonders Tierlieb?? Zitat · Antworten

Hallo,

Und da währen sie,unsere drei…

Stinki ( w )



Pferdi ( w )



und Tschissi ( m )



alle bei Ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Gruss
Lorenzo



Forum intern »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz