Moin also ob da ein wirklicher Zusammenhang besteht weiß ich nicht genau, vielleicht liegt es an dem Spieltrieb der meisten Modellbauer...? Ich würde mich jedenfalls als tierlieb einstufen.
Das Foto ist von einer Jagd, das Pferd daneben gehört zu den Hunden und mit dem Schlauch wird die Spur für die Hunde gelegt, damit sie den richtigen Weg nehmen.
also wir sind auch alle Deiner Meinung.(unser Kater Oskar hat den Fototermin wegen dringendem Rendezvous verschoben) ++++++++++++++++++++++++++++++++++ UPDATE 19.01.08 Hab unseren alten Kater Oskar doch noch erwischt, ist immerhin schon 13 der gute!! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ manchmal müssen wir Franz ja nerven, aber er nimmt´s sportlich... Die Haustiere aus dem wilden Oberschwaben...
Gruss
die Haustiere von Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
ich hab mir heute auch ein neues Tier ins Haus geholt, nachdem die Katzen raus sind.
Gut, nachdem mir ein Tierarzt schweren Herzens mitteilte, daß man im obigen Fall nun wirklich nichts mehr für den Vogel in dem Zustand tun kann, komme ich doch lieber auf meine drei Mädels zurück. Ich will jetzt aber keine Kommentare hören, wie von dem Chinesen, wo ich immer Meeresfrüchte für sie hole, daß diese nicht nur gut für die Tiere wären, sondern auch dazu.
Steve, da wußte es die damalige Besitzerin noch nicht besser,
meine Prinzessin, schön aber zickig - vor allem bissig,
und die Kleine, das Baby - hier mit leicht angefangenen "Bausätzen" für weitere Modelle.
Nein, aber Spaß beiseite .... ich kann nicht feststellen daß Modellbauer tierlieber wären als der Rest der Leute .... Ich glaube nicht daß es einen kausalen Zusammenhang zwischen Modellbau und Tierliebe gibt, sehr viele Modellbaufreunde die ich kenne haben eher weniger Tiere als Andere, oft sind größere Tiere auch nur Familientierchen und nicht persönlich von einzelnen Modellbaufreaks. Vermuten würde ich allerdings (aus 20 Jahren Modellbaushows, Internet und Stammtisch-Erfahrungen) daß Auto- und Truckmodellbauer viel öfters Familienmenschen mit Kindern sind als die Military-Fuzzies und vielleicht deswegen auch immer wieder Tiere in diesen Familien sind ....
Für mich kann ich sagen, daß ich Hunde sehr gern mag (in Miete aber leider Keinen halten darf), eine extreme Allergie auf Katzen habe und mein Lieblingstier die afrikanischen "Erdmännchen sind", denen hätte ich ein eigenes Haus mit Grundstück im Garten ein Gehege bauen würde ....
genau so war der Thread auch gedacht, aber es sind doch interessante Dinge dabei rausgekommen.
Das Highlight für mich war die Erkenntnis, dass Gardena Ulm zum Fährtenlegen beitragen kann (Danke Claus).
Ansonsten sehe ich das halt auch so wie Bandit und finde es gut, dass im diesem Forum auch mal "gefrotzelt" werden darf, ohne dass jemand gleich ausflippt.
Wer weiss, was noch für Geschöpfe aus Herrgotts Tiergarten auftauchen!!
Grüsse von mir und den Haustieren ...
Franz
ERDMÄNNCHEN SIND ÜBRIGENS PERFEKTE ALARMANLAGEN!!!
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
nachdem nun alle wissen, wie ich aussehe, habe ich mein avantar auf zuraten des Obergurus geändert..
Sonstige Bilder von mir gibts nur noch durch persönliche Inaugenscheinnahme und Personenkontrolle durch mein Securitypersonal (siehe Bilder Mokka, Micky, Pira, Oskar).
Henni,Flocki,Angel? Wie jetzt? Hast du jetzt 3 Hunde? Ich bin mit unseren 2 Katzen (obwohl ich Katzen nicht besonders mag, sind mir einfach zu bockig)und unserem Boxer (Hündin) vollkommen ausgelastet! Wenn unsere beiden Katzen nicht mehr sind (was aber wohl noch dauert) kommen mir auch keine Katzen mehr inne Hütte. Nen Hund (möge unsere Adele noch lange Leben) gerne wieder, aber keine Katzen mehr!