Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 Scania
djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 20:43
Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Hallo Leute,

jetzt isser fertich.
Hier nochmal zwei Fotos vom Original Scania der Spedition Würzburger:



Und hier mal Fotos vom Modell:








Die Hinterradfelgen sind beim Original normalerweise Alcoa-Alu hochglanzpoliert. Nur als ich die Fotos machte, waren die Winterschlappen drauf.
Ich weiß, ich weiß, die vordere Stoßstange ist nich originol......schei..drauf. Ich wollt das Ding nicht zerschnippeln, da dies ja schon andere vor mir gemacht haben und das Ergebnis mir immer sehr improvisiert vorkam. Also hab ich´s gelassen.

Tja, das war´s vorerst mal wieder von mir.

Ach ja, hier gehts zum Baubericht, da sind auch viele Detailfotos vom Original zu sehen:
http://35651.dynamicboard.de/t2179f15-SC...-Spedition.html

Gruß
Tom





Gabi



Beiträge: 207

16.01.2008 21:07
#2 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Hallo Tom,

dein Scania ist klasse Modell! Sehr schöne Umbau, und die Details sind super!

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 21:24
#3 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

wirklich ein schönes modell!!! man kann ja fast gar nicht den unterschied zwischen modell und orginal erkennen!
toll gebaut!!!

gruss, Daniel

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 21:37
#4 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Hallo Tom

Echt super Umbau sieht gut aus mit den Drehlichter!

Gruss

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 07:54
#5 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Hallo Tom

Da hast Du ja ein super Modell auf die Räder gestellt!
Dein Scania gefällt mir sehr gut, besonders weil er so realistisch aussieht.

Ich gratuliere Dir zu dieser tollen Umsetzung des Originals.

Lg
Stefan

FraFi ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 10:05
#6 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Hi Tom,

schön ist er geworden. Lackierung sehr sauber, Detailierung ist auch OK was ich nur vermisse: bei so vielen und guten Vorbildfotos hättest du noch hier und da eineige Kabel einziehen können, nur die Farbe des Rahmens scheint nicht zu passen (auf den Bildern siehts nach "Rostrot" aus). Die Farbe der Hütte ist dafür zu blass, kann aber auch am Licht liegen!?
Kannst ja mal Bilder bei schönem Wetter und Tageslicht machen.

Frank

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 10:53
#7 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten
Hi Jungs,

danke für die Blumen und die Kritik!

Die Farben kommen nur etwas komisch rüber, weil die Fotos leider im Freien nicht zu machen waren (wegen schlechtem Wetter, Regen und so)und die Beleuchtung drinnen einfach nicht so hinzubekommen ist (außer bei einem professionellen Fotostudio, über welches ich aber nicht verfüge).
Leider hab ich auch keine Möglichkeit mehr Fotos zu machen, weil ich das Teil heute (Do., 17.01.) übergeben muß.

Strippen ziehen mag ich eigentlich nicht so gerne, weil das 1. eine saumäßige Fieselarbeit ist und 2. man das meiste davon später sowieso nicht mehr sehen kann.
Aber ich werd mich bessern. Versprochen !

Die dicke Leitung, welche von der Sattelplatte bis zum Führerhaus geht, ist die Hydraulikleitung für den Kipper. Der dicke schwarze Schlauch liegt nur lose auf dem Rahmen und wurde unter das Führerhaus gelegt, solange der Kipper nicht dran ist.
Dieses Teil bau ich erst dran wenn der Kipp-Auflieger drankommt.
Aber Italeri läßt uns ja mit dem Halfpipe-Kippauflieger warten.......seufz.

Sobald der Auflieger aufm Markt ist, wird der aber drangehängt.
Vielleicht bau ich auch einen EMEK um, mal schauen !?

Gruß
Tom
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 09:31
#8 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Hallo Tom

Sieht sehr gut aus Dein SCANIA. Steht dem Original in nichts nach. Ich hab den Baubericht mitverfolgt und muss dazu sagen, dass Du Dir sehr viel Arbeit gemacht hast um so nahe an das Original heranzukommen. Bin begeistert.

Gruss
Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.01.2008 09:40
#9 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Zitat von djtfb

Vielleicht bau ich auch einen EMEK um, mal schauen !?
Gruß
Tom


Da war erst in der TMW Ausgabe Januar ein guter Baubericht von G. Bönisch der eine Emek Mulde mit Hilfe eines Courtainside Chassis umbaut. Sehr interessant

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 11:06
#10 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten
Hallo Tom,

der Scania ist echt super geworden! Ich finde es vor allem sehr gut, dass du versucht hast, so gut wie möglich das Original

nachzubauen. Ich kann nur sagen, dass ist dir auch sehr gelungen! Die Lackierung finde ich sieht am Original, wie auch am Modell gut sehr aus.

Gruß Philip
Truckracer



Beiträge: 401

19.01.2008 14:05
#11 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Hallo Tom, dickes Lob! Super geschrumpft. Gruß Walter

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 17:22
#12 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Hi Jungs,

thanks für´s Lob.

Ja, mit dem richtigen Waschgang kann man auch so Laster schrumpfen. Aber nicht zu lange, sonst wird´s 1:43 oder so.

@ Heiko:
jo man, ich weiß das mit dem Günni seinem EMEK. Aber der hat eine MENCI-Mulde gebaut. Ich brauch nen Schwarzmüller.

Na ja, der Winter hat ja noch n´bisschen. Vielleicht überkommts mich noch !?

Gruß
Tom

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.01.2008 19:02
#13 RE: Scania Spedition Würzburger Zitat · Antworten

Die erste Etappe ist ja nun mit Bravour geschafft. Aber der Auflieger wird auch kein unlösbares Problem bleiben. Das schaffst du auch noch.

Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz