Ich möchte euch hier mein erstes "brauchbares" Modell vorstellen.
Es ist ein Volvo F12 der Schweizer Spedition "Geisseler". Als kleiner Junge verbrachte ich meine Ferien in der Werkstatt dieser Firma. Dort habe ich mich nach dem Zusehen bei der Reparatur immer auf die anschliessende Probefahrt gefreut!
@Stefan Endlich habe ich das Problem mit den Bildern die ich nicht "Einbetten" konnte gelöst, sonnst wäre dieses Modell natürlich schon längst in der Gallerie zu sehen gewesen.
@John Ja die Preise für die F12 sind schon Gigantisch! Hab mir aber trotzdem im letzten Jahr noch einen gegönnt. (Ebay Fr. 220.- ca. 130 Euro )
@Gabor Das Modell entstand aus einem Italeri Volvo F12 Globetrotter (Nr. 752). Die Revell-Volvos gefallen mir nicht so gut.
es gibt hier Leute, deren Baukunst wirklich gegen "perfekt" tendiert, aber im Gesamteindruck ist das einer der schönsten Euros, die ich bisher in diesem Forum gesehen habe. Vielleicht liegt das auch daran, daß mir der F 10/12 mit am besten gefällt. Das war die Zeit, als "Auf Achse" lief, und man sie hier immer auf den Transit-Routen sah. Das prägt(Der schweizer Mercedes gefällt mir übrigens ebenso.). Sei´s drum - top Modell!
Ich kann mich noch erinnern, als die österreichischen und schweizer Strohhändler mit Ihren Volvo F10/12 hier im Dorf geladen haben, waren auch meistens 2a/2a Hängerzüge. Die hatten zum Teil auch noch schöne Trilex Felgen!!
Gruss
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
ein schönes Arbeitstier hast du da gezaubert. Die Lösung mit den Abreibebuchstaben als Beschriftung ist sehr kreativ Zum wiederholten Male kann ich nur sagen, mir gefallen diese alten Schinken. Da konnte Mann (frau) auch noch was selber machen und es war wirklich noch arbeit, am "Bock" zu sitzen.
An deinem Modell wären am Hänger bestimmt Radläufe/Kotflügel schön und warum ist denn der Lack so "grieselig"?
Da ich nur gerade etwa 300 Meter neben der Spedition aufgewachsen bin, konnte ich ständig die Originalfahrzeuge besichtigen. Ich habe aber für die Kabine das erste Bild als Vorlage genommen. Die Blache habe ich "in Anlehnung" an das zweite Bild gebaut.
@roro70 und S.Oliver
Das mit den Radläufen ist so eine Sache. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt hatte ich Radläufe montiert. Durch ein paar Umzüge sind mir diese aber wieder abgefallen. Nun stehen sie neben dem Anhänger in der Vitrine. Wenn ich wieder mal am Bauen bin muss ich die wirklich wieder montieren. Das sieht schon wieder viel besser aus.
Das erste Bild ist gleich nach der Fertigstellung entstanden. Das Tuning habe ich erst viel später noch angebracht. Ich hoffe, man kann etwas erkennen!