Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Volvo
Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 00:54
Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

Ich möchte euch hier mein erstes "brauchbares" Modell vorstellen.

Es ist ein Volvo F12 der Schweizer Spedition "Geisseler".
Als kleiner Junge verbrachte ich meine Ferien in der Werkstatt dieser Firma.
Dort habe ich mich nach dem Zusehen bei der Reparatur immer auf die anschliessende
Probefahrt gefreut!

Das war eine schöne Zeit...

Nun die Bilder:



















Lg
Stefan

VOLVO F12



Beiträge: 168

20.01.2008 01:16
#2 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

Hallo Stef

auf den habe ich gewartetdas schönste modell das du hast!der ist wirklich ober geil gemacht!sag mal:giibts von dem eine vorlage ein bild vom original?

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

John ( Gast )
Beiträge:

20.01.2008 01:23
#3 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

Hi Stefan
Einer der schönsten Euros die es mal gab. Schöner Zug würd mir auch noch gefallen nur sind mir die Preise für den Volvo zu hoch.
Gruß John

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 08:37
#4 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

Kann mich da nur meinen Vorredner anschliessen. Ein sehr schönes Modell.

Gruss Ralph

Gabi



Beiträge: 207

20.01.2008 09:13
#5 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

dein Volvo-Zug ist sehr schön!

Basis ist Italeri oder Revell?

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 09:43
#6 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

@Stefan
Endlich habe ich das Problem mit den Bildern die ich nicht "Einbetten" konnte gelöst, sonnst wäre dieses Modell natürlich schon längst in der Gallerie zu sehen gewesen.

@John
Ja die Preise für die F12 sind schon Gigantisch! Hab mir aber trotzdem im letzten Jahr noch einen gegönnt. (Ebay Fr. 220.- ca. 130 Euro )

@Gabor
Das Modell entstand aus einem Italeri Volvo F12 Globetrotter (Nr. 752).
Die Revell-Volvos gefallen mir nicht so gut.

Gruss
Stefan

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

21.01.2008 20:08
#7 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten
Hallo,

es gibt hier Leute, deren Baukunst wirklich gegen "perfekt" tendiert, aber im Gesamteindruck ist das einer der schönsten Euros, die ich bisher in diesem Forum gesehen habe. Vielleicht liegt das auch daran, daß mir der F 10/12 mit am besten gefällt. Das war die Zeit, als "Auf Achse" lief, und man sie hier immer auf den Transit-Routen sah. Das prägt(Der schweizer Mercedes gefällt mir übrigens ebenso.). Sei´s drum - top Modell!

Viele Grüße

Timo

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

21.01.2008 20:34
#8 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten
Hallo Stefan,

wirklich super.

Ich kann mich noch erinnern, als die österreichischen und schweizer Strohhändler mit Ihren Volvo F10/12 hier im Dorf geladen haben, waren auch meistens 2a/2a Hängerzüge.
Die hatten zum Teil auch noch schöne Trilex Felgen!!

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

21.01.2008 20:36
#9 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

Hy Stefan,

ein schönes Arbeitstier hast du da gezaubert. Die Lösung mit den Abreibebuchstaben als Beschriftung ist sehr kreativ Zum wiederholten Male kann ich nur sagen, mir gefallen diese alten Schinken. Da konnte Mann (frau) auch noch was selber machen und es war wirklich noch arbeit, am "Bock" zu sitzen.

An deinem Modell wären am Hänger bestimmt Radläufe/Kotflügel schön und warum ist denn der Lack so "grieselig"?

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.01.2008 11:51
#10 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

In Antwort auf:
An deinem Modell wären am Hänger bestimmt Radläufe/Kotflügel schön
Das ist mir auch als erstes aufgefallen. Ein paar passende Kotflügel für LKW und Anhänger wären das i-Tüpfelchen für dieses schöne Gespann.

Gruß
Oliver

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 18:06
#11 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

echt tolles Modell, und vor allem auch sehr gut zusammengebaut!
Mir gefällt dieser Bausatz auch schon sehr lange, aber 130€ sind mir einfach zu viel.

Gruß Philip

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 08:42
#12 RE: Volvo F12 Geisseler Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Danke für Euer Lob zu meinem Volvo.

Eure Fragen werde ich gerne beantworten:

@Volvo F12

Da ich nur gerade etwa 300 Meter neben der Spedition aufgewachsen bin, konnte ich ständig die Originalfahrzeuge besichtigen.
Ich habe aber für die Kabine das erste Bild als Vorlage genommen. Die Blache habe ich "in Anlehnung" an das zweite Bild gebaut.



@roro70 und S.Oliver

Das mit den Radläufen ist so eine Sache.
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt hatte ich Radläufe montiert. Durch ein paar Umzüge sind mir diese aber wieder abgefallen.
Nun stehen sie neben dem Anhänger in der Vitrine.
Wenn ich wieder mal am Bauen bin muss ich die wirklich wieder montieren. Das sieht schon wieder viel besser aus.

Das erste Bild ist gleich nach der Fertigstellung entstanden. Das Tuning habe ich erst viel später noch angebracht.
Ich hoffe, man kann etwas erkennen!



Gruss
Stefan

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz