Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.824 mal aufgerufen
 Volvo
plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.11.2007 12:44
Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hi zusammen,

hier möchte ich euch nun mal wieder ein Modell von mir zeigen wo auch verschiedene Arten von Alterung ausprobiert wurden. Es handelt sich um de Bausatz des Volvo Drehleiter den ich aber mal günstig ohne Aufbau bekam. Desweiteren wurde vom Volvo Eddi Stobart der Koffer verwendet und ein Kühlagregat von einen befreundeten Modellbauer bekommen.Lackiert wurde das ganze mit Autolack Sprühdosen . Das ganze Modell wurde zuletzt noch gealtert und wird noch in ein entsprechndes Dio eingepaßt.Das Modell ist zwar weitestgehend fertig nur die Nachbildung des Mooses auf dem Dach ist momentan noch eine kleine Rätselaufgabe für mich wird aber noch abgestellt. Aber nun zu den Bildern



















Hier mal 2 Bilder vom angefangen Dio wo auf die rechte Seite noch eine Hauswand enstehen soll.





so diverse Kleinigkeiten müssen noch abgestellt und verbessert werden aber nun erwarte ich Eure Resonanz und Fragen.



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 13:22
#2 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Also, als erstes mal DER ARME VOLVO. Der Fahrer hat ja wohl kein Sorgfaltsgefühl. Da würd ich mich hüten, dem Fahrer meine Lebensmittel anzuvertrauen.

Das Modell gefällt mir. Eine kleine Frage hätt ich da noch. Auf Bild 7 hast Duunter dem Aufbau ein weisses "Teil" angebracht. Ist das die Armatur für die Hebebühne? Und fehlt da nicht noch ein Tritt am Einstieg?
Bei dem Dio, was ist das weisse für Material und wie hast Du die Spuren so hinbekommen?

Gruss Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.11.2007 13:47
#3 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hi Ralph,

Das sogenannte weiße Teil soll die Bedieneinheit der Hebebühne darstellen aber wird wahrscheinlich noch geändert da es mir persönlich nicht so gefällt. Muß mal noch genauer danach such wie es aussehen muß.
Ich weiß nicht welchen tritt du meinst aber am Fahrerhaus sind alle einstiege dran .
Das weiße Material ist Blau und nennt sich Maestro Therm-A und dient normalerweise zur Dämmung im Haus also sprich Dämmplatten für Hasubauer aber ist besser wie Styropur das es nicht so zerbröselt . Die Spuren wurden mit Bleistift angezeichnet entsprechend der Spur des Fahrzeuges , wurde danach mit dem Messer angeritzt und rausgeschnitten . Das ganze wird noch mit entsprechenden Material überzogen bin aber noch am Testen was besser wird als matchiger Untegrund. Die Szene stellt ein abgestelltes Fahrzeug dar welches in der hinteren Ecke eines Betriebes schon seit einigen Jahren stehen könnte zwischen Hauswand und Baum. Den Baum habe ich mal von einen Eisenbahnmodellbauer der Bäume für HO herstellt käuflich erworben. Das ganze ist ein Drahtgebinde das entsprechend bearbeitet ist sowie lackiert und beflockt.Der Baum kostete mich 20,-€ .



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 14:04
#4 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Danke für die ausführlichen Infos.




Und hier noch ein Link zur Seite

http://www.sturzenegger-fahrzeugbau.ch/zhebe.htm

Gruss Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.11.2007 16:15
#5 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
vielleicht hilft Dir das Bild eines anderes Modells wegen der Ladebordwand



Lg Günter

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 13:14
#6 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten
Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter.
Gruß Achim



Angefügte Bilder:
LBW - Bedieneinheit 1..jpg   Rahmen - Heckseite rechts.jpg  
spritti68 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 13:19
#7 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten
Da will man mit nem Bild weiterhelfen und es geht nicht.
spritti68 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 13:19
#8 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten
Hier funktioniert mal wieder mit Bilder einstellen gar nichts. So ein Schei..
John ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 13:25
#9 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hi Achim
Schick mir die Bilder mal in einer e-mail dann setz ich sie rein
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.11.2007 14:46
#10 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

ja so in der Art soll es aussehen aber ich werde es wohl noch Überarbeiten

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

18.11.2007 15:51
#11 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

als Chef würde ich den Fahrer dieses Lebensmitteltranporters die Kiste waschen lassen, bevor ich ihm kündige. So was gabs nur im Osten. Sonst ist er nicht schlecht gemacht. Habe lange nichts mehr davon gesehen, seit den Anfängen des Bauberichts. Aber, berichtigt mich, wenn ich mich irre, ist das nicht ein 12-Tonner? Ich kenne ihn nur mit kleineren Rädern. Die vorderen Kotflügelverbreiterungen kommen mir auch dementsprechend groß vor. Aber vielleicht täuscht das ja am Modell. Ansonsten muß ich sagen, ist das ein sehr wendiger LKW - hab ihn bei meiner BürgerKrieg-Filiale auch schon in den normalen PKW-Parkplatz bekommen. Sieht nur blöd aus. Auf einem Autohof hat man mit so einer über Zwazigjährigen auch schnell Gesprächspartner.

Viele Grüße

Timo

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2007 20:08
#12 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hi Heiko,

da bist du also unter die Nahverkehrstransporteure gegangen !?

Sieht echt toll aus, ich bin begeistert !
Endlich mal ein "kleiner Laster" der auch noch aus dem Leben gegriffen ist.
Bei uns fährt auch ein DACHSER-Subunternehmer rum, der hat allerdings einen kleinen DAF.
Aber die Farben und die Umsetzung überzeugt !

Gruß
Tom

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.11.2007 09:41
#13 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hallo Heiko!
Sag mal wi ist den fahrer draufßSchande schande schande!Ist das ding überhaupt noch strassen feig?
Armer kleine VOLVO.
So und jetz weiter
Super gelungen echt,und wenn du mir erlaubst hab ein tip fur dich,und das Moosee hinzubekommen.Stelle dein truck ein paar tage bei mir in garten,ergebnis garantie gebe ich noch dazu.Hab auch schon mal gemacht,und zu sehen wi aussehen wurde.
Ergebnis?Echt wiii ECHT.versuche mal.brutale metod,aber funkzioniert
Mir geffält der kleine laster.
Grüße
Floriano.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.02.2008 09:51
#14 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hab mal hier ein wenig am Dio weitergemacht und ist zu 90 % fertig.























Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2008 12:25
#15 RE: Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

ich finde, das Diorama sieht schon sehr gut aus. Es passt auch gut zu dem verdreckten LKW.

Gruß Philip

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz