Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 Scania
Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 09:01
Scania 144 Rüttners Zitat · Antworten

Einer der letzten Modelle in meinem Fuhrpark ist dieser Scania 144.
Der Scania ist nach der Schwedischen Spedition "Rüttners" bemalt.

















Die Federbälge hätte ich noch schwarz bemalen können.












Gruss
Stefan

S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.01.2008 11:46
#2 RE: Scania 144 Rüttners Zitat · Antworten

Der Scania gefällt mir ganz gut. Du solltest mal einn neuen Auflieger für die Fotoshootings bauen. Der Panalpina ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen

Gruß
Oliver

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

22.01.2008 12:40
#3 RE: Scania 144 Rüttners Zitat · Antworten
Hallo Stefan,

Du hast Dir ein schönes Vorbild ausgewählt.

Ich habe schon mal Modelle von der Spedition Rüttners gesehen.(Im Masstab von Herpa und in der MAZ)
Ich such mal die Artikel raus und stell Sie hier rein, die kennst Du bestimmt noch nicht oder??
Allerdings waren die in 1:87 und wie Deine Modelle toll gebaut.

@Oliver:

Was den Auflieger angeht, gebe ich Oliver recht.

Die alten 12,2 m Auflieger passen besser zu den LKW aus den 80/90 er Jahren wie Deinem grünen Mercedes.

Die neueren LKW sollte man besser mit den 13,6 m Aufliegern Kombinieren.

Bei Deiner Zugmaschine würde ich mir allerdings einen originalgetreuen Auflieger bauen.
Das wäre mit Sicherheit ein sehr schöner Sattelzug.....
Bei der Zugmaschine hast Du Dir ja eh schon viel Arbeit gemacht, das ist doch schon die halbe Miete

gruss

franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 12:45
#4 RE: Scania 144 Rüttners Zitat · Antworten

Hallo Stefan

Ich kann da eigentlich nur eines sagen: WOW . Das mit den Federbälgen hast Du ja selbst bemerkt, muss man ja nichts mehr sagen dazu.

Gruss
Ralph

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 14:34
#5 RE: Scania 144 Rüttners Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ihr habt ja vollkommen Recht!!!
Die Farbe am Panalpina-Auflieger ist vom vielen Blizzen beim Fotografieren schon ganz ausgebleicht!!!

Zu meiner "Verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich die Fotos bereits vor zwei Jahren gemacht habe. Ich habe mir
gedacht, dass ein vollständiger Zug besser aussieht als nur die Zugmaschine alleine.
Da ich leider keine grosse Auswahl an Trailern hatte, musste der Panalpina-Anhänger gnadenlos hinhalten.

Ein weiterer Punkt seid Ihr, die Forumsgemeinde, dass ich es heute wahrscheinlich besser machen würde und könnte.
Was ich in den letzten zwei Jahren, seit ich fast täglich in diversen Foren unterwegs bin, gesehen und gelernt habe
ergiebt für mich eine ganz andere Perspektive des Modellbaus.

Die beschriebenen Techniken des alterns und verschmutzens haben mich auf ganz verwegene gedanken geführt!
Ich hoffe, ich kann die Theorie auch so wie ich mir das vorstelle am Modell umsetzen.

Ich möchte Euch zu gegebener Zeit aber mit einem Baubericht erzählen ob es klappt.
Ich hoffe, ich kann dann mit Eurer Unterstützung und Tips rechnen, sollte ich ins schwimmen geraten...

Bis dann...
Stefan

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

22.01.2008 19:13
#6 RE: Scania 144 Rüttners Zitat · Antworten

Bleib cool mein schweizer Freund Stefan!!

I lueg, dass I mine versprecha immr innehalta du!!

Also, anbei Bilder von den "echten" Aufliegern in HO.

QUELLE: MAZ annodazumal

LG Gruess in´d Schwyz

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
MAZ Rüttner Spedition (2).jpg   MAZ Rüttner Spedition.jpg  
Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 21:06
#7 RE: Scania 144 Rüttners Zitat · Antworten

Hallo Franz

Ich danke Dir für die Bilder. Genau nach diesem Modell habe ich den Scania bemalt.
Und zwar gaaanz ...

Eure Kommentare nerven mich überhaupt nicht! Ich möchte Euch mit meinen Erläuterungen
zu den Kritiken oder Bemerkungen einfach erklären, warum ein Modell so oder so da steht.

Ein Modellbauer entwickelt sich ja auch von Modell zu Modell. Ich bin jetzt 36 Jahre alt
und habe die meisten Modelle die ich hier zeige im alter zwischen 15 und 25 Jahren gebaut.

Das älteste Modell von mir ist der Volvo F12 Geisseler (mit 15 Jahren), das letzte Modell ist der
Volvo F16 Bachmann. Den habe ich vor 5 Jahren gebaut.

Das Internet eröffnet einem doch ganz andere Welten des Modellbaus.
Da lernt man in meinen Augen echten Modellbau kennen. Was da einige Modellbauer aus ihren Bausätzen zaubern,
da fliegen mir die Augen raus!

Mein Ziel ist es, auch so tolle Modelle zu bauen, an denen man eben nichts mehr zum Beanstanden findet.
Da können Eure Kritiken doch nur positiv für mich sein.

Liebe Grüsse
Stefan

«« Scania 142
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz