Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 Scania
Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 22:25
Scania 142 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich kann euch endlich eines meiner Modelle zeigen.
Diesen Scania habe ich vor etwa 15 Jahren gebaut.

Die "Dekoration" an der Kabine habe ich mit dem Pinsel gemacht. Ich hoffe, er gefällt euch.









Gruss
Stefan

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

18.01.2008 22:49
#2 RE: Scania 142 Zitat · Antworten
Hallo Stefan,

endlich mal wieder eine meiner Lieblingsmodelle....

Ich hab da noch ein paar Autos im Hinterkopf, die mal in einer älteren Fernfahrerausgabe waren und so ein ähliches Design hatten wie Dein Modell.

Kann das sein?? Muss den Artikel mal bei Gelegenheit raussuchen...

Gruss

Franz

P.s: Hab auch noch so alte "Schinken", bringe nach und nach mal Bilder...

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

John ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 22:52
#3 RE: Scania 142 Zitat · Antworten

Hi Stefan
Hast du nähere Infos zur "Dekoration"? Sieht ja Top aus, wie wärs mit ein paar Detailaufnahmen?
Gruß John

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 22:57
#4 RE: Scania 142 Zitat · Antworten

Hoi Franz

Die Vorlage habe ich aus einem Buch entnommen, ich weiss nicht ob er in einer Fernfahrerausgabe auch abgebildet war.

Wenn Dir diese Scania's gefallen, wird Dir mein nächstes Projekt sicherlich auch gefallen.
Mehr möchte ich allerdings noch nicht verraten, nur soviel: Es wird auch ein Scania sein.

Gruss
Stefan

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 23:07
#5 RE: Scania 142 Zitat · Antworten

Lieber John

Nun habe ich das Aufschalten der Bilder endlich in den Griff bekommen!!! Ich wollte schon fast
aber dank der telefonischen Unterstützng von VOLVO F12 habe ich es doch noch kapiert. Ein herzliches an Stefan!

Ich habe momentan nur noch ein Bild von der anderen Seite der Kabine. Diese ist mir aber nicht so gut gelungen:



Na gut, ich war noch Jung...

Gruss
Stefan

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.01.2008 23:15
#6 RE: Scania 142 Zitat · Antworten

sieht sehr beeindruckend aus und alles mit dem Pinsel. Hut ab vor solchen Kunstwerken. Würde mich auch freuen über mehr Detailbilder

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 23:24
#7 RE: Scania 142 Zitat · Antworten

Hi Stefan
Mißlungen finde ich das nicht im Gegenteil sehr gut geworden. Wenn du noch mal so eine Arbeit machst wäre ich an einen Baubericht interesiert wo du stufenweise zeigst wie so ein Bild entsteht.
Gruß John

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 23:41
#8 RE: Scania 142 Zitat · Antworten

@Plastiktruck
Also die Grundfarben braun, weiss und blau habe ich schon mit der Spritzpistole gesprüht,
anschliessend habe ich dann mit dem Pinsel die Landschaft und die Leute drauf gemalt.

Der Truck ist der Rally "Paris-Dakkhar" gewidmet und fuhr für eine französische Firma Namens "Rouillon".

@John
Gerne werde ich mich bei meinem nächsten Modell mit einem Baubericht versuchen! Ich hoffe, es kann bald losgehen.

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 10:00
#9 RE: Scania 142 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

dein Scania sieht doch gut aus! Über mehr Detailbilder würde ich mich auch freuen. Und zum nächsten Truck machst du bitte einen Baubericht.

Gruß Philip

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

21.01.2008 21:33
#10 RE: Scania 142 UPDATE REPORT/BILDER Zitat · Antworten
Hallo,

bin halt doch noch nicht ganz verkalkt....

@ John & Stefan wg. Vorbild und so

Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und habe heute mal meine alten Fernfahrerhefte durchgeguckt und den Artikel
gefunden(was man da so nebenbei noch alles findet). Wenn man ein bisserl "messi" ist, dann ist das manchmal ganz nützlich.

Vorab mal ein paar scans. Morgen mache ich noch bessere Scans und tausche die aus.

22.01.08
AUSTAUSCH ERFOLGT!!





QUELLENANGABE: FERNFAHRERN MAGAZIN, AUSGABE Nr. 11, NOVEMBER 1989

@Stefan:
ist zwar ein 112er 2- achser, aber als 3- achser sieht der fast noch besser aus und der Auflieger passt auch.

Gruss

Franz (Archivar ehrenhalber i. A. von JMTD)

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 22:05
#11 RE: Scania 142 Zitat · Antworten

Lieber Franz

Im Vergleich zu Dir ist meine Verkalkung wohl schon im vortgeschrittenen Stadium angelangt!
Danke für Deine Bemühungen!
Ich habe daraufhin auch gleich dieses Fernfahrerheft herausgekramt. Genau nach dieser Vorlage habe ich die Kabine bemalt. In einem Buch habe ich noch die andere Seite des Trucks gefunden.
Sobald ich das Buch zur Hand habe, werde ich Euch das Foto einstellen.

Da kommen mir gleich wieder die Erinnerungen hoch, wie ich in meinem Kämmerchen sass und an der Kabine pinselte.

Liebe Grüsse
Stefan

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 11:18
#12 RE: Scania 142 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich habe Gestern ein paar Detail-Fotos angefertigt.
Ich zeige mal den Innenraum des Trucks. Ich habe ihn zum Fotografieren mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet,
damit die Fotos nicht so dunkel werden.

Die Vorhänge habe ich selber genäht. Dazu habe ich feinen Stoff verwendet und an den Rändern Bänder aus Spitzen angenäht.
Als Modellbauer muss man schon vielseitig sein...

Die Kaffeemaschine entstand aus dem oberen Teil einer Lenksäule. Oben und Unten je ein Stück flaches Plastik dran gepappt und als Tasse
ein Stück transparenter Gussast. Fertig.

Die Bilder der Kabine werde ich Euch später zum Vergleich mit den Originalbildern zeigen.

















Wie gesagt, die Fotos von aussen folgen...

Gruss
Stefan

«« scania R144L
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz