Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.685 mal aufgerufen
 MAN
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

01.02.2008 22:35
MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten

Hallo,

das war mein erster Truck meiner fiktiver Nahostspedition.

Der Bau ist mittlerweile schon über 10 Jahre her. Heute würde ich manches anderst machen, aber der bleibt bis
auf ein paar Reparaturen so, wie er ist - quasi als Zeitzeuge-.

Wurzelsepp war (oder ist?) eine Rock-/Pop Dialektband hier in Oberschwaben.

















Der Auflieger kommt übrigens mal an den hier:

http://35651.dynamicboard.de/t2235f15-Vo...entline-No.html

Gruss

Franz



Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 19:34
#2 RE: MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten
Hallo Franz

Dann wollen wir mal zur Tat schreiten.
Mir gefällt Dein MAN für den Orient. Einzig die Drehlichter auf dem Dach scheinen ein wenig zu gross
für den Truck. Aber somit dieser Farbcombo sieht er echt gut aus.
Auf die anderen Sachen brauch ich ja nicht eingehen, die weisst Du ja selbst.

Gruss
Ralph
plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.02.2008 19:02
#3 RE: MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten

sieht doch sehr vielversprechend aus. schau mal hier da hast du mehr davon http://www.orienttransport.ch/pg003.html und wenn du unter Dieselstrasse gehst kannst du ein 200 Seitenbuch Downloaden

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

07.02.2008 22:30
#4 RE: MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten
Hallo Heiko,

den link kenne ich, aber trotzdem Danke, vielleicht hilft er ja noch anderen im Forum.

Kennst Du einen FAD 3300 aus Holland mit französichem Kennzeichen??

Ich auch nicht aber den gibt es wirklich...
guck hier:




Quelle: http://www.fierdetreroutier.com/photos/t...grandes/025.jpg



Vermutlich hat der Fahrer einen Gag gemacht,denn arabisch schreibt man ja von rechts nach links...

Diese HP hat nich weitere tolle Bilder, schaut mal rein!!

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 22:44
#5 RE: MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten
plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.02.2008 14:06
#6 RE: MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten

Zitat von franzneufra
Hallo Heiko,
den link kenne ich, aber trotzdem Danke, vielleicht hilft er ja noch anderen im Forum.
Kennst Du einen FAD 3300 aus Holland mit französichem Kennzeichen??
Ich auch nicht aber den gibt es wirklich...
Franz


also nicht wirklich aber der schreit nach Nachbau alleine wegen dem Bullbar schon

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

13.02.2008 22:28
#7 RE: MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten
Hallo MAN Fans,

da ein paar die Rundumlichter auf dem Dach zu gross finden muss ich dazu doch noch was schreiben.

Die sind in der Tat recht gross und stammen aus dem ersten Zurüstsatz von Italeri.

Ich habe den Zapfen von dem unteren Teil abgeschnitten, ein Loch reingebohrt und orange "bing bings" von einem
HO Lkw eingebaut. Die Kabel laufen unter dem Dach und sollten eigentlich irgendwann auf dem Motortunnel im Kühlschrank enden.
Dort war geplant, die Steuerung zu verstecken und das ganze dann über Leitlack und Kabel mit dem Auflieger zu verbinden.
Im Auflieger sollte dann die Stromversorgung untergebracht werden.
Leider gibt´s die Steuerung nicht mehr einzeln und bei meiner vorhanden weiss ich nicht mehr, wie ich die anschliessen soll.
Vielleicht wird´s ja doch noch was mit den funktionierenden Leuchten, wenn jemand von Euch da Ahnung hat und mir ein bischen was erklären kann.

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
DSCW0001.JPG   DSCW0002.JPG   DSCW0002.JPG   DSCW0003.JPG   DSCW0004.JPG  
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

29.03.2008 21:38
#8 UPDATE 29.03.08 MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten

Hallo,

hier auch noch ein paar neue Bilder mit Aufliger.
Ratespiel:

Wer erkennt die Unterschiede bei den Aufliegern??

Hier die Bilder.

Viel Spass beim anschauen:

Gruss


Franz


















Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 21:53
#9 RE: UPDATE 29.03.08 MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

29.03.2008 22:36
#10 RE: UPDATE 29.03.08 MAN F 8 ORIENTLINE NO 1 Zitat · Antworten
Hallo Timon,

nein, das ist ein alter 12,2 m Auflieger von Italeri, Art. Nr. 791 "Albatros".

Die Stosstange hinten ist eine Eigenkonstruktion.
Die Beschriftung ist mit Edding Aufreibebuchstaben aufgebracht worden, Buchstaben/ Zeichen für Buchstaben/ Zeichen...

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz