Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.008 mal aufgerufen
 Euro Trucks
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

02.01.2008 22:48
Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

Hallo,

an anderer Stelle im Forum habe ich schon erwähnt, das ich noch so eine "Volvo " Baustelle habe:



Hallo allerseits,

weil ich mit dem Phoenix Kenny noch nicht anfangen kann und Teile für meinen Flat auch noch fehlen,

hab ich meinen alten Schweden wieder ausgegraben, den ich von 10 Jahren angefangen habe, ...aber wie es bei dem
einen Musikstück war " unvollendet".

Ist der grosse/ kleine Bruder zu meinen MAN F8, den ich schon vorgestellt habe.

Hab heut schon richtig Gas gegeben, morgen gehts weiter.

Was meint Ihr soll ich die verchromte Sonnenblende nehmen oder die durchsichtige??Bild Nr. 4
Die andere ist bei den Reserveteilen!! Bild Nr. 4 NEHME DIE DURCHSICHTIGE !!

Die Bilder sind zum Teil schon wieder überholt, ... der Truck wird nur einen seitlichen Auspuff auf der Fahrerseite bekommen ÜBERHOLT, ES KOMMEN NUN DOCH 2 PFEIFFEN RAN!!und der Kühlergrill bekommt - wie alle meine Orientline LKW - einen schwarz/ rot/ goldenen Grill.
KOMMEN NUN DOCH 2 PFEIFFEN RAN!!und der Kühlergrill bekommt - wie alle meine Orientline LKW - einen schwarz/ rot/ goldenen Grill.











Die Bilder sind nicht so toll scharf, geht aber im Moment leider technisch noch nicht so, wie ich will.

Und hier noch der grund, warum ich mir nun doch die Arbeit mit 2 Sidepipes machen werde:

Quelle: http://www.marleneogpeter.dk




Diese Woche geht´s hoffentlich noch weiter voran.

Gruss


Franz



Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

30.03.2008 18:09
#2 UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten
UPDATE 30.03.08

.. keine grossen Worte, die Standarddetails bei Orientline bleiben, rote Kotflügel und Sitze, Deutscher Kühlergrill, Trilexfelgen, Lackierung, Highpipes usw...

Viel Spass beim schauen, bald geht es weiter!

Ach ja das kleine Radio ist sehr wichtig für die gute Laune beim bauen!

Gruss

Franz





























Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

VOLVO F12



Beiträge: 168

09.04.2008 21:29
#3 RE: UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

Hallo Franz

also dein F12 sieht sehr gut aus!die farbkombination ist sehr speziell. was hat das blau den für eine RAL nr,ist der lack aus der sprühdose?ach übrigens:der kühlergrill,die idee gefällt mir.

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 22:14
#4 RE: UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

Moin Franz

Mann du machst ja wieder ein Faß auf mit deinen F12er, find ich echt schön deine Farbkombi!!! Jeder sollte seine eingene haben, hab ich auch!

Die Innenausstattung einfach klasse, das geht schon über meine Fähigkeiten.

Mach weiter so

Gruß
Christoph

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

10.04.2008 21:24
#5 RE: UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten
@ Grobi,

danke, die Farben sind nun mal jetzt so, wie man´s anfängt, muss man´s weiterführen,

die Innenausstattung ist aber noch nicht fertig.
Das kriegst Du auch hin, ich nicht so schwer, wie´s aussieht...

@ Stefan

das blau metallic ist eine Dupli color Farbe aus der Spraydose, eignetlich eine Daihatsu PKW Farbe.
Ral Nr. gibt es keine, aber die Dupli Color EAN Nr. ist 4 0485 00 467288.


@ alle:

Fast wäre der Truck am Samstag letzte Woche den Schlossberg runtergeflogen, weil ich so erzürnt war, daß das mit den beweglichen Türen nicht geklappt hat, aber ich konnte mich noch beherrschen und jetzt wird das später nochmal in Ruhe angegangen.

Es sollen auch noch " Isnogud" Bilder aus dem gleichnamigen Komik draufkommen.

Gruss



Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

12.04.2008 22:53
#6 UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten
12.04.08

es geht weiter..


nach mehrmaligen Versuchen geht´s jetzt weiter, vermutlich war das Alupapier beschichtet, drum hat der Sekundenkleber nicht gehalten....

Sei´s wie´s will, der Leberkäse aus der Aluform war gut, das kann Ralph und Monika ja auch bestätigen...

Gruss

Franz


und nun die Bilder im Anhang...

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
DSCW0002.JPG   DSCW0004.JPG  
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

26.04.2008 21:27
#7 26.04.08 UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

und es geht weiter...

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

t.b.c (to be continued) wird fortgesetzt..











Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 22:01
#8 RE: 26.04.08 UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

Hallo Franz

Aber so langsam wirds ja!

Eine Frage: Warum steht auf der Rückwand BIG"M" ? HAt das eine Bedeutung???

Gruß
Christoph

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 06:43
#9 RE: 26.04.08 UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

Hallo Franz

Lass Dir nur Zeit beim Bau deines VOLVO`s. Ist ja schliesslich kein Wettrennen. Sieht aber bis hierhin ganz in Ordnung aus. Aus was machst Du denn die Scharniere für die Türen?

Gruss
Ralph

VOLVO F12



Beiträge: 168

27.04.2008 10:40
#10 RE: 26.04.08 UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

Hallo franz

na das sieht doch wieder mal sehr gut aus,hat ja geklappt mit den türen.

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

27.04.2008 11:00
#11 RE: 26.04.08 UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

@ Christoph,

Das mit "BIG M" hat schon eine Bedeutung.
Von Krone gibt es einen gleichnamigen Großflächenmäher.
http://www.krone.de/de/ldm/pi/index.html" target="_blank">http://www.krone.de/de/ldm/pi/index.html

/>Meine Freundin heißt Marion, das fängt mit "M" an, daher Big M und den Volvo habe ich Ihr gewidmet.
Von Oldie hier aus dem Forum werde ich noch einen kleinen Bär bekommen, der kommt noch in die Kabine.
Das soll dann Ihren "Bob" darstellen, eventuell bekommt der Bär auch noch einen Hut.

An diese Stelle nochmals -lichen Dank an Oldie für seine Mühe

@Ralph und Stefan

Das Material für die Scharniere stammte aus einer Leberkäsform, den Leberkäse dazu haben Modellbauer aus diesem Forum mal bei einem Treffen verspeist. Wer das wohl war??

Heute morgen habe ich das nochmal getestet, Türe auf> Türe zu und das kleine Alublech ist gerissen.
Ich hatte das schon befürchtet, das ganze war ziemlich wacklig, aber ich gebe nicht auf.

Nächste Woche werde ich das nochmals in Angriff nehmen, das System bleibt gleich aber ich muß irgendwie ein anderes Blech nehmen, evtl. Kupfer, mal sehen.

LG

Franz



Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

VOLVO F12



Beiträge: 168

28.04.2008 21:00
#12 RE: 26.04.08 UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

Hallo franz

na dan bin ich gespannt wie du das mit der türe hinbekommst,hört sich auf alle fälle schon mal gut an,hoffendlich klappt es dan.

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

28.04.2008 21:04
#13 RE: 26.04.08 UPDATE Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

... schaun wir mal stefan...

Wenn ich weiß wie´s geht kommen da noch weitere alte F12 unters Messer..

LG

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Truck Driver ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 08:13
#14 RE: Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

Hallo!
Schöner Volvo, den du da gerade baust!!!!
Der Dreiachser http://www.marleneogpeter.dk/big%20boss1.jpg interessiert mich doch, gibt es da noch mehr Bilder von?

Grüße
Daniel

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

29.04.2008 08:19
#15 RE: Volvo F12 Globetrotter Orientline No. 2 Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

schau mal auf dieser HP, ich glaube da sind noch 1 oder 2 Bilder.

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz