Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Scania
FraFi



Beiträge: 175

13.02.2008 09:31
SCANIA 144R Zitat · Antworten

Hi,

jetzt durch die "Neusortierung" ist mir aufgefallen, das ich euch meinen Scania noch gar nicht vorgestellt habe.

Die ist mein erster LKW, was aber nicht heist, das es auch mein erstes Modell ist. Gebaut habe ich das Teil bis auf Kleinigkeiten OOB. Die Lackierung erfolgte mit Tamiyafarben aus der Dose und die Verschmutzung habe ich mit Pastellkreide gemacht.









Leider habe ich momentan keine besseren Bilder. Ich werde allerdings so bald wie möglich mal neue machen.

Frank

dann auf ein neues

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 11:23
#2 RE: SCANIA 144R Zitat · Antworten

Hallo Frank

Die Verschmutzungen gefallen mir eigentlich gut. An der Kabine fände ich eine
dezentere Verschmutzung angemessener.

Und das Zweite: Nach meinem Geschmack sind die Rundumleuchten etwas zuweit in der Mitte der Kabine
angebracht worden.

Aber sonst finde ich es ein gelungenes und "sauber" gebautes Modell!

Gruss
Stefan

FraFi



Beiträge: 175

13.02.2008 15:22
#3 RE: SCANIA 144R Zitat · Antworten

Hi,

jaja die Rundumleuchten!! DIE würde ich heute auch nicht mehr so machen. Leider lässt sich das jetzt aber nicht mehr ändern.

Ganz vergessen: an der VA habe ich selbstgeschnitzte Breitreifen verbaut.

Frank

dann auf ein neues

plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.02.2008 15:35
#4 RE: SCANIA 144R Zitat · Antworten

Das Modell ist super gebaut und auch top gealtert aber erklär mir mal warum du das Lüfterrad gelb gemacht hast ? Ist es weil es dir persönlich so gefällt oder welchen Grund hat es auf sich ? Eigentlich ist mir bekannt das sie in schwarz lackiert sind. Bitte um Erläuterung ansonsten ist alles Top.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



FraFi



Beiträge: 175

13.02.2008 16:14
#5 RE: SCANIA 144R Zitat · Antworten

Hi Heiko,

das gelbe Lüfterrad hat keine besondere Bewandniss, außer, das es mir so gut gefallen hat.

Frank

dann auf ein neues

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 19:06
#6 RE: SCANIA 144R Zitat · Antworten

Hallo Frank

Gefällt mir sehr gut dein Schwede. Ist Dir sehr gut gelungen für Deinen ersten Truck.

Gruss
Ralph

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 21:01
#7 RE: SCANIA 144R Zitat · Antworten
Hallo Frank,

der Scania ist dir echt gelungen! Ich finde die Lackierung passt gut zum Scania und er ist auch gut lackiert. Auch die Verschmutzung finde ich eigentlich sehr passend. Wirklich sehr schön geworden!

Gruß Philip
Truckracer



Beiträge: 401

13.02.2008 21:47
#8 RE: SCANIA 144R Zitat · Antworten

Hi Frank,
ein für mich rundum gelungener Truck mit kleinen aber feinen Details. Gruß Walter

scania R144L »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz