Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.747 mal aufgerufen
 MAN
plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.02.2008 11:03
MAN TGA Nachbau Spedition " Horst Pöppel " Regensburg Zitat · Antworten

Hier möchte ich Euch nun mal ein Älteres Modell von mir zeigen. Es wurde vor einigen Jahren gebaut.Die Spedition "Horst Pöppel " ( http://www.poeppel-sped.de/ ) ist in Regensburg eine der größten Speditionen was natürlich zum Nachbau anregt. Als das Modell entstand war leider noch nicht klar welche Zugmaschine dazu verwendet werden sollte. Eigentlich war ja ein Mercedes Benz Actros geplant , aber zu dem Zeitpunkt des Baus bekam die Spedition die neuesten MAN TGA , aber leider war dieser noch nicht als Bausatz erhältlich. Dieser wurde dann im Nachhinein noch ergänzt. Es handelt sich um den Bausatz von Italeri wo das Dach geändert wurde. Typische, dem Original entsprechende Details wurden berücksichtigt, z.Bsp. Innenausstattung, Änderung der Dachpartie der Zugmaschine , Selbstbau eines Seitenkastens etc. Nur die Änderung des Fahrerhauses wurde nicht umgesetzt da ich mich zum Zeitpunkt des Baus nicht rantraute dieses zu zerschneiden. Die Farbe ist Original RAL 6018, da ich mir die Farbnummer bei Werkstattmeister besorgte. Diese ist normal als Spraydose erhlätich und wurde mittels dieser lackiert. Die Beschriftung wurde mittels Selbstklebefolie von http://www.druckeronkel.de ( http://www.druckeronkel.de/index.php?id=278 ) gemacht weche spiegelverkehr aufgedruckt wird und mittel Apl Aber nun zu den Bildern.























der nächste Pöppelzug ist bereits in Arbeit liegt aber momentan auf Eis

Original



Nachbau



Auf Wunsch kann ich das bereits begonnene Modell als Baubericht zeigen




Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

13.02.2008 22:46
#2 RE: MAN TGA Nachbau Spedition " Horst Pöppel " Regensburg Zitat · Antworten
Hallo Heiko,

ein sehr schönes Modell, vor allem die Bilder vor dem Original sind super.

Das einzige was ich schade finde, ist das mit den selbstklebenden Decals.

An der Zugmaschine ok, die sind beim Original oft auch auf einem durchsichtigen Trägerfilm gedruckt und dann aufgeklebt, ebenso auf den Hecktüren.
Richtig auffallen tut es an den Seiten vom Auflieger (Bild 5).
Also das würde ich noch ändern, ansonsten bin ich schon auf den Tridem Anhänger von Dir gespannt.

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz