Hallo An diesem Wochenende fand in Pukekohe einem Stadtteil von Auckland eine sehr schöne Modellausstellung statt. Es sind etwas über 150 Bilder. Die Ladezeit kann also was dauern. Draußen vor der Halle standen die Trucks die ich euch gestern schon gezeigt habe. Hier mal der link zum Verein und den Bilder die ich gemacht habe. http://www.modeltrucks.co.nz/index.html Gruß John
Da ist aber eine Menge englisches Kleinserienzeug dabei. Und was mir so auffällt, da sind eine Menge Lenkräder auf der verkehrten Seite.
Ein paar Kabinen hab ich noch nie gesehen. Als da wäre der Vierachser mit dem Edelstahltank und der roten Kabine, da weiß ich nicht mal, was das für ein Fahrzeug im Original seien soll, der vierachsige ERF mit den Packs auf dem Flachbett, auch der orangene ERF mit der Patetere Aufschrift, den senffarbenen Kipper mit der Sand-Metal Road Chip Aufschrift, auch da weiß ich nicht, was das im Original seien soll. Irgendwelche Informationen dazu?
Und gibt zu, das Bild mit dem Iveco in schweinchenrosa hast du aus deiner eigenen Sammlung dazwischen gemogelt. Außer dir baut niemand so was freiwillig.
Hallo John, da sind ja wahre Leckerbissen dabei,manche Modelle hat man ja noch nie gesehen. Ist Roland auch bei Dir mit einem Rosenen Truckoder ist der von Dir. Bist leicht schon Mitglied bei dem Verein?Oder müssen wir Dich dort unterstützen . Lg Günter
Nabend In NZ ist alles vertreten. Ami Euro Asia Oldies bis zu den australischen Trucks. Wer hier nicht fündig wird ist selber schuld. Auch auf der Straße ist die Vielfalt riesig. @ Martin Der 4achser mit dem Tankaufbau ist aus Metall. Auch die Hütte. Mehr kann ich nicht sagen. Auch die anderen kenne ich nicht. Ich hab mehre Modelle gesehen wo ich nicht wußte wo sie herkamen. Es gibt außer KFS auch noch andere Kleinserienhersteller in England die sowas hergestellt haben. Der Iveco ist doch schweinchenrosa geil oder nicht? @ Lorenzo Das waren Plastiktüten die mit irgendwas aufgefüllt wurden. Das konnte man leicht erkennen. Ebeso die Strohballen aus Presspann. So 1 Uhr, Feierabend für heute. Gut Nacht Gruß John
Was auffällt, ist der hohe Anteil an Eigen- und Umbauten. Da ist ja fast nichts von der Stange. Und qualitativ auf einem hohen Level. Absolut top. Schade, dass die Tische so schwach dekoriert sind. Die wirken etwas nackt oder klinisch rein.
Gruß Oliver
Bandit
(
Gast
)
#10 RE: Truckmodellausstellung in Auckland/Pukeohe
tolle Sachen und schöne Trucks auf dieser Show ..... was mir auffällt sind keine "gealterten" Modelle und die ziemlich lieblose Präsentation der Modelle auf den Plastiktischdecken .... da sind viele Sahnestückchen dabei, die etwas "Mehr" verdient hätten ....
Hallo Naja andere Länder andere Sitten. Auch waren hier keine Händler oder Fressbuden zu sehen. Nur ein großer Tisch in O Form auf dem die Modelle standen. Davor waren Stühle aufgestellt damit man die Modelle nicht berühren konnte. Von den Modellbauern war auch niemand zu sehen. Alle waren etwas entäuscht das so wenig Besucher kamen. Es war eine wirklich sehr gut gemachte Ausstellung aber mit so wenig Interesse habe ich nicht gerechnet. Altern ist in NZ verpönt. Nur ein einziges Modell war ganz leicht gealtert. Auch Dioramen auf denen die Trucks plaziert werden sind hier fremd. Bei der nächsten Ausstellung möchte ich gerne dabei sein. Bin mal gespannt ob ich zerrissen werden Mal sehen... Gruß John
Hallo John! Nich mal die tür von neuen zu hause auf gemacht,schon auf austellungs tour! Korekt!So muss sein! Wegen die mager modell presentazion,leg dan los,und zeig die andere seite der welt wi man baut und in scene sezt. Grüße Floriano. P.S. Wüsste nicht das INTERNATIONAL ein truck auf Iveco 190 basis gebaut hatte. Gint immer was neue zu lernen. CÖÖÖÖÖ!
wie alle schon schrieben: sehr schöne Modelle leider ohne Alterung, was einigen sehr gut stehen würde, aber was solls, dann altere ich meine Modelle und du Stellst Fotos davon auf