Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Mercedes
Lorenzo



Beiträge: 353

09.04.2008 23:58
Mercedes Hugelshofer AG Zitat · Antworten

Hallo

Die Kabine ist aus dem Bausatz Sauber Petronas von Revell und der Hänger ist von Italeri Nr.3813.

Diese Kombination hat es so nie gegeben,denn die Firma Hugelshofer Ag fährt Kipper,
Container,Silo-Lebensmittel.

Der Grund warum ich ihn so gebaut habe,war die Anregung eines Bekannten,
der sich fragte warum ich keinen Lkw von der Firma Hugelshofer hätte,den er
so gut kannte.























Die Decals stellte mir die Firma Hugelshofer zu Verfügung,nachdem ich ein paar Mal mit Ihnen
Telefoniert hatte und persönlich vorbeiging.

Liebe Grüsse
Lorenzo



Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 12:46
#2 RE: Mercedes Hugelshofer AG Zitat · Antworten

Gefällt mir ist dir gut gelungen. Bei mir steht auch noch einen Hugelshofer auf dem Program aber einen R Scania.
Gruss Timon

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

11.04.2008 11:01
#3 RE: Mercedes Hugelshofer AG Zitat · Antworten
Hola Lorenzo,

comos esta??

... jetzt aber noch schnell zum eidgenösichen Amt für Zulassungen sonst gibt´s Ärger mit der "Guardia Civil", wenn Dein Actros ohne Kennzeichen durch die Welt fährt..

Ansonsten ein schöner Sattelzug!!

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

12.04.2008 09:53
#4 RE: Mercedes Hugelshofer AG Zitat · Antworten

Hallo Lorenzo,

da ich mich mit den schweizer Speditionen nicht wirklich auskenne, kann ich nicht sagen, ob der jetzt wirklich originalgetreu wiedergegeben ist oder nicht, aber nichts desto Trotz schauen die Decals gut aus, auch wenn am Auflieger der Trägerfilm von dem Transfood schreiend rausleuchtet. Ich glaube mit Klarlack könnte man dieses Manko beheben.
Ebenso würde ich die Scharniere, die Schlösser des Trailers und auch dessen Rückleuchten farblich bearbeiten, sonst schaut das ganze mehr nach Spielzeug und nicht nach (italeri) Modell aus. Auch die Zugmaschine wäre farblich gestaltet Vorbildgerechter. Das heisst: Fenstergummis geschwärzt, Scheinwerfer silber hinterlegt und eventuell auch die Aussenspiegel im richtigen Winkel angebracht(damit der modellfahrer wirklich nach hinten sieht)

Ansonsten, wie gesagt, ein schönes und schlichtes Design des Stern's

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Der Bulle ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 11:53
#5 RE: Mercedes Hugelshofer AG Zitat · Antworten

Ein schöner Zug, aber leider für den Bereich der STVO nicht auf öffentlichen Straßen zugelassen!

Es fehlen die Kennzeichen!

Und auf dem Weg zur Zulassung oder TÜV scheint er nicht zu sein!

Lorenzo



Beiträge: 353

12.04.2008 15:00
#6 RE: Mercedes Hugelshofer AG Zitat · Antworten

Sali Roland,

da muss ich dir schon recht geben,ich hätte mehr daraus machen können,
nun aber im ganzen bin ich recht zufrieden, wie er geworden ist.
Zu den Decals muss ich sagen, bei der Kabine sehen sie gut aus,beim Auflieger bin ich ganz deiner Meinung,
zu dieser Zeit war ich erstmals ziemlich froh,dass ich jemand gefunden hatte,
der mir die decals zu einem günstigen Preis herstellte. War für denjenigen auch Neuland.

Als ich ihn gebaut habe, war ich noch ein Frischling in Sachen Modellbau.
Heute würde ich vieles anders machen, deshalb zeige ich auch meine älteren Modelle,
damit man die Vorschritte zu sehen bekommt.

Liebe Grüsse
Lorenzo



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz