Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.161 mal aufgerufen
 Mercedes
S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.09.2007 17:08
Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten
Nachdem ich eben letzte details angebracht habe und das Wetter heute so gut mitspielt, gibt´s direkt frische Fotos vom Actros.
Den Baubericht findet ihr hier: http://35651.dynamicboard.de/t1594f15-MB-Actros-xx-MP.html









Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 17:25
#2 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Da fällt mir nur ein Wort ein !!!!

GEIL .

Das ist ein Hammerteil.

Gruss Ralph

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 17:31
#3 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

WOW
Olli der sieht ja super aus.
Ich hoffe in Zukunft werden wir noch mehr solcher Modelle sehen.

Gruß Kevin

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 19:13
#4 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Spitze man kann nichts anderes sagen!!
Gefählt mir gut!!
Weiter so!!!

John ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 20:19
#5 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Hi Oliver
Hier kann man schon gar nichts anderes mehr schreiben als perfekt
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 20:51
#6 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten
Möchte mich voll Respekt meinen Vorpostern anschließen.....!!!!!
Wirklich eine tolle Leistung, Modellbau vom FEINSTEN und in Perfektion
Da wartet man noch gerne auf den Auflieger!! Hoffe, daß wird auch was ausergewöhnliches, damit die "Einmaligkeit" einer solchen Zugmaschine zum Ausdruck kommt
Einfach Toll!!
Helmut
S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.09.2007 20:57
#7 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Für den Auflieger hab ich momentan 2 Optionen: entweder einen Container-Auflieger oder einen Hakenabroller.
Mal sehen.

Gruß
Oliver

spritti68 ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 13:56
#8 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten
Ich stell hier keine Bilder mehr ein.
Da kann ich nicht mehr mithalten.

Aber ich zieh den Hut vor Oliver, ich hab die Bauphase aufmerksam verfolgt und mit Interesse gelesen.
Absolut TOP der Actros.

Gruß Achim
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

16.09.2007 14:24
#9 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Ich kann mich nur mit der rest der truppe anschilißen
ein worth sollte reischen
MEEEEEEEEEEEEEEEGAAAAAAAAAAAAAA!
Schapeau von so ne zugmaschine!

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 17:06
#10 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten
KAWIT ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 19:47
#11 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich will hier nicht irgendetwas schreiben. Meine Vorredner haben das Vokabular so zeimlich ausgereitzt.
Einfach nur toll.
Ein interessantes Original von der Achsformel her, ein sehr sauberer Bau, eine Lackierung, die über jeden Zweifel erhaben ist und Detaillösungen z.B. Radkappen, Chromstreifen, Zierstreifen), die zur Nachahmung auffordern.
Ich habe Deinen Baubericht aufmerksam verfolgt und wieder sehr lehrreiche Ideen gesehen.

Als Auflieger rate ich Dir zum Hakenabroller, da er etwas Besonderes ist und Dich ja auch fordern soll. Was von der Stange können andere bauen...

Viele Grüße,
Karsten


PS: Du hast von John noch keinen Titel bekommen... Wie wäre es mit Lehrmeister?!?

S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.09.2007 19:55
#12 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

In Antwort auf:
PS: Du hast von John noch keinen Titel bekommen... Wie wäre es mit Lehrmeister?!?


NÄÄÄÄ. Doch wohl net

In Antwort auf:
Als Auflieger rate ich Dir zum Hakenabroller, da er etwas Besonderes ist und Dich ja auch fordern soll. Was von der Stange können andere bauen...

Muß ja kein Container Chassis von der Stange sein. Ein schönes, teilbares Chassis für 2 20" Container. Das würde sich auch gut machen.

Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 19:59
#13 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Muß ja kein Container Chassis von der Stange sein. Ein schönes, teilbares Chassis für 2 20" Container. Das würde sich auch gut machen.



Ok, so ein 2 x 20er Containerchassis ist eine Herausforderung.

Hast Du schon Zeichnungen?

Gruß
Karsten


S.Oliver



Beiträge: 1.555

16.09.2007 20:13
#14 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Nein, war nur mal so gesponnen.

Gruß
Oliver

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 20:44
#15 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

der ist wirklich erste sahne!!!!
die tanks und vorallem das ganze chrom, ist echt ein wahnsinn!!!!
auch ohne auflieger macht er sich wirklich gut, ein tieflader würde auch gut passen, denn meist werden sollche trucks bei schwertransporte eingesetzt!

gruss, Daniel

Saurier ( Gast )
Beiträge:

16.09.2007 22:14
#16 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten


Hallo Oliver

Ein wirklich tolles Modell und wieder genial verfeinert stimmt erstklassig, macht lust auf noch mehr solcher LKW.


Gruss

Thomas

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 09:00
#17 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Hi Oliver

Ganz ehrlich: ein Sahnestück!!!

Gruss
Michael

Gabi



Beiträge: 207

18.09.2007 19:51
#18 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten
Hallo Oliver,

das ist ein SUPER MODELL!!!!

Sehr schöne!

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

19.09.2007 12:12
#19 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten
Hallo Oliver,

sicher bin ich nicht der Einzige, für den Du in dieser Kategorie mit jedem neuen Truck zunehmend die Maßstäbe setzt. Zu diesem hier hatte ich mich ja schon geäußert. Viel kann man dem nicht mehr hinzufügen, außer: Worauf können wir uns freuen, wenn dieser Zug komplett ist?


Viele Grüße

Timo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.09.2007 19:04
#20 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Wie wärs mit schönen Fotos?
Die Spiegel auf der Fahrerseite werde ich noch austauschen. Hab gesehen, dass im Zubehörset Actros Spiegel für Rechtslenker dabei sind. Das heißt, auf der Fahrerseite werden dann auch 2 Spiegel an der Halterung sein, wie beim Original.

Gruß
Oliver

S.Oliver



Beiträge: 1.555

23.09.2007 20:26
#21 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Der Feuerlöscher hat seinen Platz hinten an der Kabinenrückwand gefunden. Und auch die Spiegel an der Fahrerseite hab ich getauscht.




Gruß
Oliver

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

23.09.2007 20:27
#22 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Der Feuerlöscher macht sich gut an dieser stelle.

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 06:36
#23 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten
Hallo Oliver,

also mir gefällt der sehr gut! Auch die Lackierung finde ich sehr passend auf dem Actros.Er ist auch sehr sauber gebaut!
Der Feuerlöscher sieht auch gut aus.

Gruß Philip
lizzy07 ( Gast )
Beiträge:

14.10.2007 09:11
#24 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Hi Oliver,

Respekt Das wird wohl wieder ein Pokal in Belgeien geben.

Sandra

S.Oliver



Beiträge: 1.555

24.04.2008 18:57
#25 RE: Actros 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt" Zitat · Antworten

Gestern beim Knipsen kam mir dann noch das Orininal vor die Linse. Allerdings hätte ich mir beim Auflieger ein etwas anspruchsvolleres Design gedingsbumst.

Gruß
Oliver

Angefügte Bilder:
230408 037 (Medium).jpg  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz