da ich nach einigen Amis mal wieder einen Euro-Truck bauen wollte, möchte ich Euch hier mein brandaktuelles Werk zeigen. Es ist ein Actros MP2 der schwedischen Spedition "Delta Transport Services". Ich hab mich bei dem Modell ziemlich geplagt mit der Lackierung und vor allem dem Bau des Chassis. Aber erstmal genug der Worte. Hier die Bilder, die leider etwas dunkel geworden sind.
Und hier noch eins im Freien:
Und zu guter letzt der Vorbild-Truck an dem ich mich orientiert habe:
Seid nicht gar so streng wenns um die Original-Umsetzung geht. Da war ich nicht so ganz genau. Und passende Decals fehlen da auch noch ein paar.
Hab ich bisher auch nur einmal einen im Original gesehen. Der gefiel mir damals auch sehr gut vom Design. Sieht so aus, als wollte die blaue Farbe nicht überall so gut haften, oder hast Du zu viel geschliffen Trotzdem gut geworden
Der sieht super aus Gebaut aus mit schöner Lackierung. Die drei Farben passen gut zusammen von dieser Firma. Nur noch der passende Auflieger hinten ran und schon ist das Modell noch Perfekter.
Sieht sehr gut aus. Die Lackierung steht dem Original in nichts nach. Ich denke mal, Du hast mit Tamiya Farben lackiert, sieht zumindest so aus. Da ich dies mit den Farben auch schon hatte, dass sie nicht überall gleichmässig deckten. Aber sonst ein Top Modell.
danke für Eure doch positiven Kommentare. Das mit der Deckkraft vom Ultramarine ist mir noch gar nicht so sehr aufgefallen. Werd da wohl noch korrigieren müssen. @ Ralph: Das ist alles Revell-Farbe.
Ob der nen Trailer kriegt weiss ich noch nicht so sicher. Da bräuchte ich wieder jemand der mir die weissen Decals dafür macht. Decalprint ist zwar gut, aber geschenkt wird dir da auch nix.
Ich hatte das gleiche Phänomen mit Tamiya lack aus der dose. da hab ich sogar mehrere Schichten lackiert, aber immer an den selben Stellen hatte es nicht gedeckt. Aber mit Revell-Farben ist mir das noch nie passiert. Vielleicht hatte ich bis jetzt einfach nur glück.
Bei Revell Farben passiert das eigentlich nur, wenn a) der Untergrund nicht fettfrei ist oder b) die Farbe zu dünn angemischt wurde. Sowas ist immer sehr ärgerlich. Wenn Du nochmal einen Actros baust, denke beim Bau daran, die Vorderachse 2 - 3mm tiefer zu drücken. Sonst steht er vorne wie aufgebockt da. Sieht man bei der Seitenansicht sehr deutlich. Den Tipp dazu hatte ich auch schon bei meinem Baubericht dazu geschrieben. Das "Problem" tritt bei allen Actros Bausätzen auf. http://35651.dynamicboard.de/t1594f15-MB-Actros-xx-MP.html
Hallo Bern! eine super schön gebautes truck!Es geffält mir echt super, und die lackierung ist auch super geworden!was die nich deckende farbe angeht, das ist eine mir sehr bekannte fenömen.Es passiert fast immer am kanten um ecken, weil die farbe keine keine fläsche zum afften hat,egal mit was ich lackiert habe, dose oder bruch,oder pinsel! Aber woran liegt ist mir auch ein retzel.Am solche stelle wurde wielleischt bisschen schleifen helfen. Auf jeden fall ne hammer teil. RESPEKT Grüße The Italian Truckie!