Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Mercedes
Börni


Beiträge: 52

24.04.2008 18:48
Actros MP2 "Delta Transport" Zitat · antworten
Hallo Freunde,

da ich nach einigen Amis mal wieder einen Euro-Truck bauen wollte, möchte ich Euch hier mein brandaktuelles Werk zeigen. Es ist ein Actros MP2 der schwedischen Spedition "Delta Transport Services".
Ich hab mich bei dem Modell ziemlich geplagt mit der Lackierung und vor allem dem Bau des Chassis.
Aber erstmal genug der Worte. Hier die Bilder, die leider etwas dunkel geworden sind.









Und hier noch eins im Freien:



Und zu guter letzt der Vorbild-Truck an dem ich mich orientiert habe:



Seid nicht gar so streng wenns um die Original-Umsetzung geht. Da war ich nicht so ganz genau. Und passende Decals fehlen da auch noch ein paar.

Gruß an alle...
Bernhard
S.Oliver



Beiträge: 1.555

24.04.2008 18:54
#2 RE: Actros MP2 "Delta Transport" Zitat · antworten

Hab ich bisher auch nur einmal einen im Original gesehen. Der gefiel mir damals auch sehr gut vom Design.
Sieht so aus, als wollte die blaue Farbe nicht überall so gut haften, oder hast Du zu viel geschliffen
Trotzdem gut geworden

Gruß
Oliver

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 19:21
#3 RE: Actros MP2 "Delta Transport" Zitat · antworten
Hallo Berhard

Der sieht super aus Gebaut aus mit schöner Lackierung.
Die drei Farben passen gut zusammen von dieser Firma.
Nur noch der passende Auflieger hinten ran und schon ist das Modell noch Perfekter.

Gruss Timon
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 19:28
#4 RE: Actros MP2 "Delta Transport" Zitat · antworten

Hallo Bernhard

Sieht sehr gut aus. Die Lackierung steht dem Original in nichts nach. Ich denke mal, Du hast mit Tamiya Farben lackiert, sieht zumindest so aus. Da ich dies mit den Farben auch schon hatte, dass sie nicht überall gleichmässig deckten. Aber sonst ein Top Modell.

Gruss
Ralph

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

24.04.2008 22:11
#5 RE: Actros MP2 "Delta Transport" Zitat · antworten

Hallo Bernhard,

es gibt sicherlich schönere MB Actros als dieser im Original, wie z. Bsp. die von Vogel Paderborn, aber das ist Geschmackssache...

Was mir am Deinem Modlel sehr gut gefällt ist die saubere Lackierung.

Die Dreiecke an den Sideflaps etc., da ist wohl einiges an Abdeckband nötig gewesen und war sehr aufwändig zu machen.

Ich bin mal gespannt wie das " Gespann " mit Auflieger aussieht.

Mit Sicherheit ein Unikat, das sonst noch keiner gebaut hat.

LG


Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Börni


Beiträge: 52

24.04.2008 22:54
#6 RE: Actros MP2 "Delta Transport" Zitat · antworten

Hallo,

danke für Eure doch positiven Kommentare.
Das mit der Deckkraft vom Ultramarine ist mir noch gar nicht so sehr aufgefallen. Werd da wohl noch korrigieren müssen.
@ Ralph:
Das ist alles Revell-Farbe.

Ob der nen Trailer kriegt weiss ich noch nicht so sicher. Da bräuchte ich wieder jemand der mir die weissen Decals dafür macht. Decalprint ist zwar gut, aber geschenkt wird dir da auch nix.

Gruß
Bernhard

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 08:07
#7 RE: Actros MP2 "Delta Transport" Zitat · antworten

Morgen Bernhard

Ich hatte das gleiche Phänomen mit Tamiya lack aus der dose. da hab ich sogar mehrere Schichten lackiert, aber immer an den selben Stellen hatte es nicht gedeckt. Aber mit Revell-Farben ist mir das noch nie passiert.
Vielleicht hatte ich bis jetzt einfach nur glück.

Gruss
Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.04.2008 10:41
#8 RE: Actros MP2 "Delta Transport" Zitat · antworten
Bei Revell Farben passiert das eigentlich nur, wenn a) der Untergrund nicht fettfrei ist oder b) die Farbe zu dünn angemischt wurde. Sowas ist immer sehr ärgerlich.
Wenn Du nochmal einen Actros baust, denke beim Bau daran, die Vorderachse 2 - 3mm tiefer zu drücken. Sonst steht er vorne wie aufgebockt da. Sieht man bei der Seitenansicht sehr deutlich. Den Tipp dazu hatte ich auch schon bei meinem Baubericht dazu geschrieben. Das "Problem" tritt bei allen Actros Bausätzen auf.
http://35651.dynamicboard.de/t1594f15-MB-Actros-xx-MP.html

Gruß
Oliver

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.04.2008 13:20
#9 RE: Actros MP2 "Delta Transport" Zitat · antworten
Hallo Bern!
eine super schön gebautes truck!Es geffält mir echt super,
und die lackierung ist auch super geworden!was die nich deckende farbe angeht,
das ist eine mir sehr bekannte fenömen.Es passiert fast immer am kanten um ecken,
weil die farbe keine keine fläsche zum afften hat,egal mit was ich lackiert habe,
dose oder bruch,oder pinsel!
Aber woran liegt ist mir auch ein retzel.Am solche stelle wurde wielleischt bisschen
schleifen helfen.
Auf jeden fall ne hammer teil.
RESPEKT
Grüße
The Italian Truckie!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor