Hallo Franz, die von Dir erwähnte MiG-23 (MF) ist eine MLD. Die andere ist eine MiG-21 MF bzw. MiG-21bis.
Über den MAZ kann ich Dir leider nichts sagen.
Habe eben über den MAZ noch folgendes gefunden:
"Draswutje "Germany" ,
dieser MAZ 537 gehört heute einem Bauunternehmer aus Riesa/Sachsen und ist jedes Jahr eines der Highlights auf unserem Militärfahrzeugtreffen in Zeithain/Sachsen.
In Zeithain waren bis 1993 folgende GUS Einheiten (vormals CA) stationiert 9. Panzerdivision mit folgenden unterstellten Einheiten 1. Panzergarderegiment (Kotowsky) 70. Panzergarderegiment (Bobrusker)
Jedes Jahr (seit 1996) findet dort ein großes Militärfahrzeugtreffen mit vorwiegend Fahrzeugen aus sowjetischer Produktion statt.
Dieses Jahr vom : 31.07.2008 - 03.08.2008 - es lohnt sich herein zu schauen , auch für Nichtmilitaristen... "
In der Flugwerft in Oberschleißheim steht auch eine MIG 23 der ex NVA. Falls Du mal eine MIG 23 bauen willst und / oder noch Bilder brauchst könnte ich helfen.
Während meiner münchner Zeit habe ich mich sehr für Militärjets interessiert und war oft in der Flugwerft. Bei einem meiner vielen Besuche war diese MIG 23 gerade in der Restaurierungswerkstatt in zerlegtem Zustand.
Auf Nachfrage bei der Aufsicht durfte ich da rein und habe bei dieser Gelegenheit jede Menge Fotos von Details(abgebaute Schwenkflügle, Schleudersitz etc) gemacht. Es sind halt analogfotos, die ich einscannen müsste (ca 50 Stck).
Gruss
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
Trabant 500 mit Trabant 601 als Boot ( gabs im Original nicht )
Tchaika Staatskarosse
Wartburg 311 Sport
Wartburg 353 Trans
GAZ 21 "Volga"
so das waren noch ein paar Impressionen . Alle Bilder hier zu zeigen wäre zuviel das guten außerdem hat Steffen auch schon reichlich gezeigt. Mehr Bilder habe ich auch nicht wirklich nur viles ist auch Militär.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell