Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.675 mal aufgerufen
 Mercedes
John-w



Beiträge: 31

13.05.2008 16:24
Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo,

möchte euch heute einen LKW der Fa. Michl vorstellen. Bei dem Modell handelt es ich um die Mercedes Zugmaschine von Revell sowie um einen Kühlauflieger mit Thermo King Kühlaggregat, leider weiß ich nicht mehr von welcher Fa. der Auflieger ist. Die Paraflies Decals hat mir der Hersteller der Originalaufschrift für ca. 100 DM auf selbstklebender Abziehfolie per Siebdruck gemacht, leider stimmt sie nicht ganz mit dem Original überein. Auch habe ich bemerkt, dass sich mittlerweile ein Nebelscheinwerfer und eine kleine Leiter versteckt haben!!!!

Hier nun einige Bilder.

Original


Modell


Weitere Bilder










Mann bedenke das Modell ist nun fast 25 Jahre alt.


plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.05.2008 16:45
#2 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

sieht doch gut aus dein Zug. Sag mal kannst du ein größere Aufnahmen von dem Speditionsgebäude im Hintergrund machen das sieht nämlich interessant aus.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.05.2008 17:02
#3 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo John,
für 25 Jahre schaut der noch sehr gut erhalten aus und ein Nebelscheinwerfer wird sich sicher in der Krabbelkiste finden lassen.
100 Dm sind aber nicht gerade ein Pappenstiel für die Decals.
Lg Günter

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 17:24
#4 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Ein tolles und seltenes Gespann-wird man selten sehen.Habe einen der 10 jahre alt ist oder so-der rostet!!!

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 18:37
#5 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Moin moin

Na super Der gefällt mir richtig gut.
Auch die Details entsprechen sehr schon dem Vorbild, einfach klasse gemacht und das alter sieht mann ihn wirklich nicht an, oder steht der nur im Schuppen
Der Daimler gefällt mir besonders gut, würde im meine Sammlung auch gut rein passen, aber die Dinger sind heute so sch&%$$%$ teuer, son mist.

Gruß
Christoph

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 18:57
#6 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo John

Sieht ja Hammer aus Dein Benz. Das alter sieht man ihm wirklich nicht an. Der Trailer könnte von Heller sein, der Boxtrailer. Zeig uns noch weitere Schätze von Dir.

Gruss
Ralph

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 21:06
#7 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hi Top Modell den 1628 bau ich auch noch.

Gruß: Christopher

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 21:31
#8 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo John

Trotz dem alter immer noch ein Tip-top schön sauber gebautes Modell eins A.

Gruss Timon

John


Beiträge: 2.787

14.05.2008 06:23
#9 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hi John
Yep du bist es erkenne das Modell wieder. Der muss vor 25 Jahren aber seiner Zeit weit vorraus gewesen sein zb die Beschriftung am trailer. Ansonsten natuerlich sehr gut gebaut. Leider ist der Benz heute nur noch zu Phantasiepreisen zu bekommen.
Gruss John

Freight67



Beiträge: 528

14.05.2008 18:47
#10 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo John der zweite

Dieses Gespann sind ja wirklich hammerschöne Modelle,puh das die beiden mal vor 25 Jahren gebaut wurden,sieht man Ihnen wirklich nicht an.Gefällt mir sehr gut die beiden,und der Hintergrund ist auch nicht von schlechten Eltern.
Tja,der 1628L war schon ein schönes Modell von Revell,der hätte eine Neuauflage mal verdient.Bei Ebay musste schon ein bißchen viel hinlegen.

Gruss Thorsten

VOLVO F12



Beiträge: 168

16.05.2008 19:16
#11 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo john

auch dieser mercedes sieht für sein alter noch in top form aus.echt tolle arbeit hast auch bei diesem modell geleistet,die detailierung zum original ist einfach perfekt.

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 19:24
#12 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo John

Die Beschriftungen sehen einfach super aus für das alter. Ich habe schon andere Modelle gesehen da waren sie halb verblast.

Gruss Timon

John-w



Beiträge: 31

25.05.2008 17:37
#13 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo,

möchte euch heute noch die kleine Ausgabe des Mercedes zeigen, habe den LKW für das Faller-Car-System (1/87)umgebaut.



Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 19:51
#14 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Der ist aber schon im Massstab 1:24???

Gruss Timon

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 20:15
#15 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo Timon

Lesen ist ne glücksache. Es steht ja "umgebaut für das Carsystem 1/87"

Gruss
Ralph

John-w



Beiträge: 31

25.05.2008 20:16
#16 RE: Mercedes 1628 mit Kühlauflieger Zitat · Antworten

Hallo Timon,

der LKW auf den ersten Bildern ist im Maßstab 1/25, der für das Car-System ist in 1/87 HO Eisenbahn.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz