Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.834 mal aufgerufen
 Mercedes
John-w



Beiträge: 31

11.06.2008 17:31
Mercedes 1928, Meillerkipper Zitat · Antworten

Hallo,

möchte euch heute den Mercedes 1928 Meillerkipper vorstellen. Das Basismodell ist die Sattelzugmaschine von Revell,
der Kipper wurde aus Plastiksheet und Plastikprofilen gefertigt, hier nun einige Bilder.

Basismodell











plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.06.2008 18:27
#2 RE: Mercedes 1928, Meillerkipper Zitat · Antworten

ja die guten Baufahrzeuge sehen schon toll aus. Wenn ich nur auch mal Muse hätte an meinen weiterzubauen. Sag mal das Chassis wurde aber schon verlängert gegenüber dem normalen 1628 oder ?



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Stephan



Beiträge: 387

11.06.2008 18:31
#3 RE: Mercedes 1928, Meillerkipper Zitat · Antworten

Hallo John
Dein Kipper gefällt mir sehr gut:
Stephan

McClane



Beiträge: 337

12.06.2008 07:40
#4 RE: Mercedes 1928, Meillerkipper Zitat · Antworten

Sieht super aus!! Was ist mit dem vorderen Rad passiert?

Gibt es noch Fotos von diesem Diorama? Scheint ja wahnsinnig aufwändig
gebaut zu sein.

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 08:01
#5 RE: Mercedes 1928, Meillerkipper Zitat · Antworten

Hallo John

Ich muss sagen, Dein Benz sieht klasse aus. Der Umbau gefällt mir sehr gut.

Dein Hintergrund würde mich auch interessieren. Hast Du da mehr Fotos davon?

Gruss
Ralph

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

12.06.2008 09:08
#6 RE: Mercedes 1928, Meillerkipper Zitat · Antworten
Hallo John,

ein sehr schöner Umbau, ich glaube den habe ich mal in einem alten Modell Magazin gesehen!

Im Hintergrund auf einem der Bilder habe ich einen alten Scania 1er Sattelzug gesehen.

Hast Du da noch mehr Bilder?

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 11:15
#7 RE: Mercedes 1928, Meillerkipper Zitat · Antworten

Hi John,
der ist Dir doch super gelungen,aber mich würde eher der Tiefladder im Hintergrund vom 5.Bild intressieren

Gruß Kevin

John-w



Beiträge: 31

12.06.2008 12:55
#8 RE: Mercedes 1928, Meillerkipper Zitat · Antworten

Hallo,

danke für das Interesse an dem Scania, Tieflader und dem Diorama, ich werde demnächst auf alle noch etwas näher eingehen. Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt baue ich seit ca. 20 Jahren keine Trucks mehr und deshalb muß (möchte)ich die "Sache" etwas langsamer angehen lassen, da kein Nachschub mehr kommt.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz