Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.227 mal aufgerufen
 Mercedes
John-w



Beiträge: 31

18.06.2008 11:32
Mercedes 2628, 6x6, Meillerkipper Zitat · Antworten

Hallo,

heute stelle ich euch den "großen Bruder" des Mercedes 1928 vor, es ist der Mercedes 2628 6x6 mit Meillerkipper. Als Basis diente auch hier die Sattelzugmaschine von Revell. Bei dem 2628 habe ich den Rahmen mit entspr. Profilen verlängert, sowie einen Hilfsrahmen für den Kipper angefertigt. Hinter dem Motor habe ich noch ein Verteilergetriebe für die angetriebene Vorder- bzw. Doppelhinterachse angebracht. Der Kipper selbst besteht aus Plastiksheet und Profilen, hier nun einige Bilder.

Basismodell


Mercedes 2628 6x6











bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 12:32
#2 RE: Mercedes 2628, 6x6, Meillerkipper Zitat · Antworten

Hallo John

Auch dieser Umbau ist Dir sehr gut gelungen. Sieht super aus.

Gruss
Ralph

Claus



Beiträge: 361

18.06.2008 12:47
#3 RE: Mercedes 2628, 6x6, Meillerkipper Zitat · Antworten


Sieht wirklich super aus dein Umbau...

Kannst du mal die ganze Anlage zeigen, wo du deine Modelle fotografierst ?

MFG Claus


Paulchen


Beiträge: 165

19.06.2008 04:38
#4 RE: Mercedes 2628, 6x6, Meillerkipper Zitat · Antworten

Glückwunsch

zu diesem Modell. einfach perfekt.

Gruß

Paulchen

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

John-w



Beiträge: 31

21.06.2008 18:21
#5 RE: Mercedes 2628, 6x6, Meillerkipper Zitat · Antworten
Hallo,

hier noch einige Bilder des 2628 mit entspr. Tieflader Müller-Mitteltal T4, mehr Bilder von dem Teilflader habe ich unter dem Punkt "Trailer" eingestellt.



Bugace ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2008 18:09
#6 RE: Mercedes 2628, 6x6, Meillerkipper Zitat · Antworten


Love this one. I'm a fan of the '70s my self, and both these NBs are just incredible. Look forward to see more from Your stash!!

Tor Henning

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz