Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
 MAN
John-w



Beiträge: 28

15.05.2008 16:25
MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

Hallo,

hier ist ein weiterer LKW aus meiner Sammlung, der Hängerzug MAN 19-321. Basis für dieses Modell war die MAN Sattelzugmaschine von Italeri. Der Anhänger ist ein Eigenbau aus Balsaholz und Plastikprofilen, sowie Achsen und Räder von Esci in 1/32. Ich hatte das große Glück mit dem Original auf einer Tour von München nach Italien dabei zu sein. Bei der Kritik bitte beachten, der Truck (Modell) ist aus dem Jahre 1982. Hier nun einige Bilder vom Original und Modell.












Gabi



Beiträge: 207

15.05.2008 19:46
#2 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

Hallo John,

dein MAN-Zug ist ein sehr schönes Modell!! Klasse Umbau!

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 19:56
#3 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

Hallo John

Sieht sehr gut aus. Hast Du noch mehr Infos zum Modell? z.B Aus was ist die Plane oder die Aufbauten. Ansonsten eine sehr gute Kopie vom Original.

Gruss
Ralph

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 20:46
#4 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

Hallo John

Na wieder so ein schönes Schätzchen, schön gebaut und wieder sehr genau an das Vorbild gehalten, ein genial!!!!!

Hast du noch mehr von solchen Modellen???

Gruß
Christoph

Stephan



Beiträge: 387

15.05.2008 21:22
#5 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

Hallo
Dein MAN ist Spitze. Mir gefallen auch deine Bilder. Deine LKWs sind toll fotorafiert.
Stephan

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 21:30
#6 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

Hallo John

Dein Man sieht spitze aus

Gruss Timon

VOLVO F12



Beiträge: 168

16.05.2008 19:03
#7 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten
Hallo john

dein MAN ist ja eine ware augenweide!sieht klasse aus das teil,echt detailiert nachgebaut gratuliere.ich bitte um noch mehr so schöne modelle von dir

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

John-w



Beiträge: 28

17.05.2008 13:53
#8 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

Hallo,

danke für das Interesse an dem MAN, doch nun zur Plane. Die Plane war das größte Problem des ganzen Modells, zuerst wollte ich sie aus Stoff machen hab mich aber dann doch für eine Plastikeinkaufstüte entschieden. Das Aufbringen der Farbe war das nächste Problem da die Farbe immer wieder „abgesprungen“ ist, erst als ich eine entspr. Farbe aus dem Baumarkt gefunden habe war das Problem gelöst. Zur Verzurrung der Plane habe ich aus feinem Messingdraht sog. U-Häkchen gebogen und sie dann in die Bordwände bzw. Rungen eingeklebt, nun musste ich nur noch entspr. Löcher in die Plane einschneiden und eine Angelschnur durch die Ösen einführen. Hier nun noch einige Bilder.













Nochmals Original und Modell


Bugace ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 22:24
#9 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten



Just excellent! Guess I will have a look now and then on this one. No doubt I have to get my friends unbuilt Formule 6 after this. He will swap it for a Monogram 1/16 Freigliner Conventional.

Diesel



Beiträge: 1.665

28.07.2008 10:32
#10 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

Hi John-w,der man ist spitze.Ich möchte wissen was Du genau für eine farbe zum "tütenmalen" genommen hast.Grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Paulchen


Beiträge: 165

29.07.2008 04:06
#11 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

Da kann als Anfänger nur staunen.
Man bekommt den Mund gar nicht mehr zu.

Glückwunsch zu diesem Modell..

Gruß

Walter

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.07.2008 20:29
#12 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

In Antwort auf:
der Truck (Modell) ist aus dem Jahre 1982.

In Anbetracht des Alters und der damals zur Verfügung stehenden Mittel, finde ich den ganz große Klasse.
Sehr schön finde ich die Beladeszene mit der geöffneten Plane. Einfach klasse gemacht.
Lediglich die Räder am Trailer mit den Trilexfelgen "stören" ein wenig die perfekte Optik, wenn man das Modell mit dem Original vergleicht. Heut zu Tage gibt es da ja eine viel größere Auswahl an Bereifung als damals.
Germany 12 Points

Gruß
Oliver

John-w



Beiträge: 28

29.07.2008 21:21
#13 RE: MAN 19-321, Hängerzug Zitat · antworten

In Antwort auf:
Farbe zum "tütenmalen"


Hallo Werner,
leider weiß ich nach ca. 26 Jahren nicht mehr den Hersteller bzw. welche Farbe es war, heute
würde ich es mit Lexanfarben versuchen, die auch bei den RC Modellen Verwendung finden.

Wie ich hier in diesem Forum gesehen habe, gibt es zwischenzeitlich eine Menge Zurüstteile
für die Truckmodelle, wie Resinteile, Decals oder PE-Teile welche man leicht über das Internet erst
finden bzw. dann bekommen kann, damals gab es nur eine Modellzeitung mit sehr wenigen Adressen.
Die einzigen LKW's die mich heute noch reizen würden wären ein Büssing, Krupp, Faun, Henschel oder Kaelble,
natürlich mit dem entspr. Anhänger, speziell der Truck aus der TV-Serie "Die Fernfahrer".

Mfg
John

«« MAN F2000
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor