hier ist ein weiterer LKW aus meiner Sammlung, der Hängerzug MAN 19-321. Basis für dieses Modell war die MAN Sattelzugmaschine von Italeri. Der Anhänger ist ein Eigenbau aus Balsaholz und Plastikprofilen, sowie Achsen und Räder von Esci in 1/32. Ich hatte das große Glück mit dem Original auf einer Tour von München nach Italien dabei zu sein. Bei der Kritik bitte beachten, der Truck (Modell) ist aus dem Jahre 1982. Hier nun einige Bilder vom Original und Modell.
danke für das Interesse an dem MAN, doch nun zur Plane. Die Plane war das größte Problem des ganzen Modells, zuerst wollte ich sie aus Stoff machen hab mich aber dann doch für eine Plastikeinkaufstüte entschieden. Das Aufbringen der Farbe war das nächste Problem da die Farbe immer wieder „abgesprungen“ ist, erst als ich eine entspr. Farbe aus dem Baumarkt gefunden habe war das Problem gelöst. Zur Verzurrung der Plane habe ich aus feinem Messingdraht sog. U-Häkchen gebogen und sie dann in die Bordwände bzw. Rungen eingeklebt, nun musste ich nur noch entspr. Löcher in die Plane einschneiden und eine Angelschnur durch die Ösen einführen. Hier nun noch einige Bilder.
Just excellent! Guess I will have a look now and then on this one. No doubt I have to get my friends unbuilt Formule 6 after this. He will swap it for a Monogram 1/16 Freigliner Conventional.
In Antwort auf: der Truck (Modell) ist aus dem Jahre 1982.
In Anbetracht des Alters und der damals zur Verfügung stehenden Mittel, finde ich den ganz große Klasse. Sehr schön finde ich die Beladeszene mit der geöffneten Plane. Einfach klasse gemacht. Lediglich die Räder am Trailer mit den Trilexfelgen "stören" ein wenig die perfekte Optik, wenn man das Modell mit dem Original vergleicht. Heut zu Tage gibt es da ja eine viel größere Auswahl an Bereifung als damals. Germany 12 Points
Hallo Werner, leider weiß ich nach ca. 26 Jahren nicht mehr den Hersteller bzw. welche Farbe es war, heute würde ich es mit Lexanfarben versuchen, die auch bei den RC Modellen Verwendung finden.
Wie ich hier in diesem Forum gesehen habe, gibt es zwischenzeitlich eine Menge Zurüstteile für die Truckmodelle, wie Resinteile, Decals oder PE-Teile welche man leicht über das Internet erst finden bzw. dann bekommen kann, damals gab es nur eine Modellzeitung mit sehr wenigen Adressen. Die einzigen LKW's die mich heute noch reizen würden wären ein Büssing, Krupp, Faun, Henschel oder Kaelble, natürlich mit dem entspr. Anhänger, speziell der Truck aus der TV-Serie "Die Fernfahrer".
anscheinend können die Fotos nicht mehr angezeigt werden, wollte meinen Betrag diesbez. ändern
habe aber keine Schreibrechte mehr, kann somit auch keinen Moderator erreichen!!!!
Hallo John, Eigentlich solltest die Schreibrechte haben,wurde nichts geändert.Arcor hat leider die Bilder alle vernichtet. Wir haben die Gruppe neu gegründet unter https://www.facebook.com/groups/704707982984287/ Lg Günter
Komme jetzt in das "edit" menue aber es lassen sich weder Bilder noch Links einfügen, auch bei einer ganz neuen Antwort wird kein link und Bild in der Vorschau angezeigt.