Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.145 mal aufgerufen
 Freightliner
John-w



Beiträge: 31

29.05.2008 16:32
White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Hallo,

heute stelle ich euch den White Frightliner von AMT in 1/25 vor. Den Bausatz habe ich auf einem Flohmarkt für 5,-- DM (1982) bekommen. Da einige Reifen gefehlt haben, habe ich mich entschieden das Fahrwerk zu kürzen, die Vorderachse lenkbar zu machen und die Kabine auf eine Minimum zu kürzen, was dabei heraus kam seht ihr hier.












Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 16:53
#2 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Hi John,
der sieht ja klasse aus.Denn hast Du echt schön hinbekommen.

Gruß Kevin

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.05.2008 21:12
#3 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Hallo John II,
Wirklich eine gute Idee gewesen und auch die Ausführung sehr gelungen was Du auf die Räder gestellt hast.
Hast Du vielleicht ein Scheinwerferglas verloren?
Lg Günter

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 22:01
#4 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Hallo John

Schön kurz ist dein Shorty geworden, hätte ich genauso so gemacht wie du, wenn ich so ein Modell für 5,-DM ergattern könnte, paßt gut zu den CF Aufliegern.

Super!!!!!

Gruß
Christoph

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 01:23
#5 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten


Hallo,
der sieht sehr gut aus-kaum zu glauben das an der kabine was gekürzt wurde!!

John


Beiträge: 2.787

30.05.2008 05:03
#6 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Hi John
Absolut TOP gebaut und natuerlich fotografiert.
Gruss John

FraFi



Beiträge: 175

30.05.2008 08:22
#7 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Hi,

sehr schönes Modell

Frank

dann auf ein neues

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 09:24
#8 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Hallo John W.

Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Sehr schönes Teil.

Gruss
Ralph

McClane



Beiträge: 337

31.05.2008 09:10
#9 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Sieht echt gut aus! Hielt das erste Bild zuerst für das Original.
Wo werden diese Trucks eingesetzt?

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 14:56
#10 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Sieht super aus schliesse mich meinen Vorredner an.

Gruss Timon

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 10:42
#11 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Sieht richtig gut aus, was man doch für Ideen bekommt, wenn Teile fehlen, Hut ab.

mfg Maik

Thomas


Beiträge: 310

30.10.2010 00:10
#12 RE: White Frightliner, "Shorty" Zitat · Antworten

Ab 50 geschriebenen Beiträgen erreicht man die Vollmitglidschaft und darf anfangen zu Kritisieren !

Nein - Späßle !

Langsam darf ich bestimmt damit Beginnen hier auf Beiträge zu Schreiben .... auf diejenigen die natürlich deckungsgleich im Forum " Twentyfour24 Twentyfive25 " vertreten sind, erlaube ich mir hier nicht nochmal zu Antworten.

Der White-Freightliner FLA Shorty ist Klasse - das Rot steht dem Modell hervorragend; die Ausarbeitung der Details wie z.B. die Dieselspuren auf dem Tank, die Haltestange, das kontrastreiche Grün des Chassis und die dezente Verschmutzung (weniger ist wirklich öfters mehr) lassen das Modell " leben " . Die lenkbare Vorderachse macht ein Übriges dazu ....

Ein bißchen Manöverkritik darf aber auch sein ...dem armen Truckie fehlt die Sendeantenne um 20 Meilen vor zu Hause der Mutti zu funken, daß Sie jetzt die Nudeln aufstellen kann. Der Dachspoiler hätte ruhig auch das " Rot " erhalten sollen, in dem Grau wirkt er fast " plastikhaft unlackiert ". Trailerkabel würden das Modell noch weiter aufwerten - obwohl ..... es ist sowieso schon besser als meine Grottenmodelle und ein Premium-Modell 1A

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz