heute stelle ich euch den White Frightliner von AMT in 1/25 vor. Den Bausatz habe ich auf einem Flohmarkt für 5,-- DM (1982) bekommen. Da einige Reifen gefehlt haben, habe ich mich entschieden das Fahrwerk zu kürzen, die Vorderachse lenkbar zu machen und die Kabine auf eine Minimum zu kürzen, was dabei heraus kam seht ihr hier.
Hallo John II, Wirklich eine gute Idee gewesen und auch die Ausführung sehr gelungen was Du auf die Räder gestellt hast. Hast Du vielleicht ein Scheinwerferglas verloren? Lg Günter
Schön kurz ist dein Shorty geworden, hätte ich genauso so gemacht wie du, wenn ich so ein Modell für 5,-DM ergattern könnte, paßt gut zu den CF Aufliegern.
Ab 50 geschriebenen Beiträgen erreicht man die Vollmitglidschaft und darf anfangen zu Kritisieren !
Nein - Späßle !
Langsam darf ich bestimmt damit Beginnen hier auf Beiträge zu Schreiben .... auf diejenigen die natürlich deckungsgleich im Forum " Twentyfour24 Twentyfive25 " vertreten sind, erlaube ich mir hier nicht nochmal zu Antworten.
Der White-Freightliner FLA Shorty ist Klasse - das Rot steht dem Modell hervorragend; die Ausarbeitung der Details wie z.B. die Dieselspuren auf dem Tank, die Haltestange, das kontrastreiche Grün des Chassis und die dezente Verschmutzung (weniger ist wirklich öfters mehr) lassen das Modell " leben " . Die lenkbare Vorderachse macht ein Übriges dazu ....
Ein bißchen Manöverkritik darf aber auch sein ...dem armen Truckie fehlt die Sendeantenne um 20 Meilen vor zu Hause der Mutti zu funken, daß Sie jetzt die Nudeln aufstellen kann. Der Dachspoiler hätte ruhig auch das " Rot " erhalten sollen, in dem Grau wirkt er fast " plastikhaft unlackiert ". Trailerkabel würden das Modell noch weiter aufwerten - obwohl ..... es ist sowieso schon besser als meine Grottenmodelle und ein Premium-Modell 1A