Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Freightliner
Claus



Beiträge: 361

05.11.2010 13:39
Freightliner FLD 120 Zitat · Antworten

Hallo,

heute habe ich die seltene Sonne ausgenutzt um ein weiteres Modell diesen Jahres abzulichten.

Durch Zufall habe ich 2 Freightliner als Schrott kaufen können, einen habe ich inzwischen fertig gestellt.

Das Modell wurde etwas modifiziert, so wurden die Reifen und Felgen gegen Exemplare aus Resin ausgetauscht und diverse Kleinteile, Fahrerhausschutz und neue Schnutzlappen ergänzt. Am auffäligsten dürfte jedoch der Umbau des Fahrerhauses sein. Wenn man nach Bildern des FLD sucht sieht man verschiedene Sleepergrößen, sodass ich mich zu einem Umbau entschlossen habe. Der Originalsleeper wurde um 5 mm erhöht, ebenso das Fahrerhaus. Der Übergang wurde komplett verspachtelt und neue Halterungen für die Pipes angebracht. Die Lackierung wurde anschließend noch mit feinen weißen Streifen abgesetzt.










































mfg Claus


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.11.2010 21:17
#2 RE: Freightliner FLD 120 Zitat · Antworten

Hallo Claus,
also ich würde mal sagen die Idee ist sehr gut.
Aber Ausführung weniger,der Hund steckt wieder mal im Detail.
Es schaut so aus,als würde der Freightliner kurz vor dem Bruch der Hinterachsen stehen,so schief wie die Räder gegeneinander stehen.
Zweites Manko ist das die Haube nicht ganz passt oder heruntergerutscht ist,durch die Streifen verstärkt sich der Effekt noch mehr.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

05.11.2010 22:19
#3 RE: Freightliner FLD 120 Zitat · Antworten

Hallo Claus,

also ich muss sagen, du baust wirklich schöne und aussergewöhnliche Trucks, wie eben Diesen hier. Mir scheint, ein so genanntes "Brot und Butter" Auto. Keine Chromfunkelkarre, sondern schön mit weißen 2-Lochfelgen,Stossstangen in matt-grau statt eben blitzend. Genauso das Lila mit gelben Streifen.

Aber was wäre ich, ohne "Nörgeln", oder sagen wir mal so, Dinge die mir ins Auge stechen, ohne dass ich suche(weil nietenzähler gibts ja bei den zivilisten nicht).
2 Sachen hat Günter ja schon angesprochen. Was mir aufgefallen ist, dass ist die vordere Sonnenblende, die kommt leider sehr wellig daher und ein weiteres(bekanntes detail)ist wiedermal die Spurstange, denn auf einigen Bildern passen das linke und rechte Vorderrad mit dem Lenkeinschlag nicht zusammen.

Also bitte, immer weiter so mit den aussergewöhnlichen Fahrzeugen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

05.11.2010 22:30
#4 RE: Freightliner FLD 120 Zitat · Antworten

Very interesting idea with the roof raised but it does look good...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

06.11.2010 19:26
#5 RE: Freightliner FLD 120 Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Dein Freightliner gefällt mir sehr gut!
Bei den Mängeln schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
Die Idee mit dem erhöhten Dach finde ich super und so hast du aus einem Baukasten ein Unikat gebaut!
Die Farbe ist etwas aussergewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut!

LG Björn

Pascal



Beiträge: 450

06.11.2010 20:44
#6 RE: Freightliner FLD 120 Zitat · Antworten

Ich kann mich den Vorrednern anschliessen; auf den ersten Blick wirklich aussergwöhnlich und gut, allerdings sind die angesprochenen Details wirklich schade; wie auch die nicht korrekt eingesetzte Windschutzscheibe (Fahrerseite).

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz