Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

25.06.2008 20:01
Maurer Vorlaufachsen für MAN F 2000 Baureihe Zitat · Antworten
Hallo allerseits,

wer hat eine Zeichnung oder Fotos von einem MAN F2000 oder F2000 Evolution mit Vorlaufachse?

So wie z. Bsp. an diesen hier:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...43132636439.jpg

? Fa. Gaum, Benningen bzw. ein Unternehmer, der für Gaum fährt

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...83430633836.jpg

Spedition Gustav Ziegler, Dürmentingen

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...73061643630.jpg

Strobel Forstunternehmen, Bad Saulgau (ex Steinle Sped. Lauingen/Donau)

Ich habe zwar einige Detailbilder aus meiner Zeit bei Ziegler, aber die sind für den Modellbau nur bedingt brauchbar.

Die Bilder sind alle von mir, aber wie oben schon gesagt, es fehlt mir an Skizzen oder Fotos von der Vorlaufachse, die auch liftbar ist.
Vielleicht hat auch noch jemand einen MAN oder Maurer Prospekt, den er für mich einscannen könnte.

Bei den 3 Zugmaschinen weiß ich 100 % sicher, daß die Achsen von Maurer eingebaut bzw. zur Liftachse umgebaut wurden.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß


Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

opel71



Beiträge: 129

28.06.2008 14:30
#2 RE: Maurer Vorlaufachsen fü MAN F 2000 Baureihe Zitat · Antworten

Hallo Franz,
Versuchs doch mal bei Toni (Maurer) direkt, vielleicht wollen die dir dort weiter helfen. Von Vorteil ist, das es sich um kein aktuelles Fahrzeug handelt, dann sind die meistens etwas offener.

Auch könntest du mal den Erstbesitzer des "Goldenen" F2000 fragen, Firma Steinle in Lauingen.

Sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 19:53
#3 RE: Maurer Vorlaufachsen fü MAN F 2000 Baureihe Zitat · Antworten
Hallo Franz

Schreib mir mal von welchen seiten du Detail Bilder brauchst. Glaube kann dir morgen welche machen.
Kann aber nichts versprechen.

Gruss Timon
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

28.06.2008 22:14
#4 SUCHE BEENDET> Maurer Vorlaufachsen fü MAN F 2000 Baureihe Zitat · Antworten
EDIT 21.08.08

Nach mehreren mails hin und her an Maurer habe ich jetzt alles was ich brauche, nur nicht die Zeit zum umsetzen im Moment.

Da ich keine Freigabe von Maurer zur Veröffentlichung der Unterlagen habe werde ich das auch lassen.

Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne an mich wenden und ich werde mich dann mit Maurer abstimmen, ob ich diese Unterlagen weitergeben darf.

Ich bitte um Verständnis, aber ich möchte es mir bei solchen Sachen nicht mit kooperativen Firmen verscherzen!

LG

Franz








Hallo Frank,

ich habe letzte Woche ein mail an Maurer direkt geschrieben und sogar Bilder beigefügt von dem, was ich habe.
Leider habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Der Fahrer von dem blauen MAN war jedoch diese Woche wieder beim Containerladen bei uns in Biberach.
Der Mann hat auch mal LKW Modelle in 1:87 gebaut/umgebaut/ gesammelt und sein Fahrzeug ist baugleich wie der Steinle und Ziegler LKW. Bei allen 3 LKW wurde die Vorlaufachse von Maurer nachträglich liftbar gemacht.

Er will mal bei seiner Werkstatt nach einer Zeichnung etc nachfragen. Mal sehen was da rauskommt.

Der Clou ist noch folgender. Dieser Unternehmer hat ja auch MN- Kennzeichen für Mindelheim.
Ich habe Ihn daher mal zu folgendem LKW gefragat, ob er vielleicht den Besitzer des MAN F 8 Nahost kennt:

(meine Antwort, ziemlich am Schluss)http://35651.dynamicboard.de/t2665f79-Me...iter-MAN-F.html

Seiner Meinung nach handelt es sich wahrscheinich um Ulli Matus.
Ist Dir vielleicht ein Begriff, der hatte mal einen Volvo F 12 mit Airbrush, Sidepipes etc. in den 80 er oder 90 ern und war ziemlich aktiv in der Allgäuer Trucker- und Countryszene.

@ Timon

Danke für Deine Hilfe. Ich brauche Bilder von der Liftachse für einen Umbau, am besten von der Seite links und rechts und von unten (Traveresen, Aufhängungen, Luftfederungen, Leitungen etc.)

Bilder von kompletten MAN F 2000 6x 2/4 habe ich reichlich, aber keine Detailbilder der Vorlaufachse.
MANTED ist da auch nur begrenzt hilfreich.

Trotzdem mal Danke an Euch zwei, vielleicht findet Ihr ja noch was für mich.

Gruß


Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Nodie34 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2008 20:21
#5 RE: Maurer Vorlaufachsen für MAN F 2000 Baureihe Zitat · Antworten
Hallo wenn Du bis nächste woche warten kannst, dann kann ich dir bilder von einem F 2000 mit vorlaufachse machen, denn ein Unternehmer bie mir in der Firma hat so einen LKW

grüße norbert
Nodie34 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2008 19:50
#6 RE: Maurer Vorlaufachsen für MAN F 2000 Baureihe Zitat · Antworten
Hallo Franz...

hier die versprochenen Bilder hoffe es sind die richtigen..

grüße Norbert



[[url=imghttp://lh4.ggpht.com/mano1407/SNPhkLyQ2MI/AAAAAAAAA54/4rzwHxtDXyw/s512/Trailer%20bilder%20022.jpg




 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz