Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.370 mal aufgerufen
 Scania
djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 20:51
R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten

Hallo Leute,

so, jetzt will ich euch mal ein fertiges Modell vom Scania-Longliner zeigen, welches ich seit ca. 4 Monaten "beackere".
Ich hab den Truck für Heinz von "Modelltrucksandparts.at" gebaut.
Heinz hat freundlicherweise sämtliche Anbauteile u. natürlich den Grundbausatz hierfür zur Verfügung gestellt. Die Arbeit hab ich dann erledigt.
Schaut euch das Teil einfach mal an und sagt, was ihr davon haltet.

Das einzige Teilchen, welches noch fehlt, ist die Riffelblechplatte für den linken Tank. Diese ist aber schon unterwegs zu mir und wird noch angebracht.

So, aber jetzt die Bilder:












Gruß
Tom

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 21:21
#2 RE: R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten

Hallo Tom

Der Longline sieht einsame Spitze. Die Farbe harmoniert sehr gut mit den Decals und dem gesammten Modell. Auch die Details sind klasse geworden. Und das der Fahrer noch Solitaire spielen kann auf dem Laptop ist auch klasse. Sind das Aluminium Felgen am Truck? Und ist die Nachlaufachse beweglich ausgeführt? Über die hintere Stossstange würde ich gerne mehr erfahren.

Gruss
Ralph

Freight67



Beiträge: 528

02.07.2008 10:38
#3 RE: R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten
Hallo Tom

Der Longline ist ja der helle Wahnsinn...man sieht der geil aus...da kann ich mich nur Ralph anschliessen und auch sagen...DER IST SPITZE

Gruss Thorsten
djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 19:15
#4 RE: R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten
Hallo Jungs,

danke für´s Lob.

Also die hintere Stoßstange ist glaub ich von J.C. Lescrenier. Ist aber auch bei MT-Parts erhältlich.
Die Felgen sind original aus Alu u. von KFS (schweineteuer das Zeugs, aber sieht super aus).

Decals sind von Flemming-Pedersen, werden aber von dem nicht mehr hergestellt (leider).

Die Nachlaufachse ist ungelenkt. Das ging aus Platzgründen u. Lenkstangenverlängerung nicht mehr.
Der Scania ist ja als Longliner-Modell "nur" ca. 34 cm lang, meiner, besser gesagt Heinz´ seiner, ist aber "satte" 39,5 cm lang !

Gruß
Tom
plastiktruck



Beiträge: 1.698

02.07.2008 19:17
#5 RE: R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten

absolut Top gebaut und freue mich schon den in Natura zu sehen . So schön die Longliner sind aber wenn ich mir ausrechne was die Teile kosten bin ich immer etwas skeptisch. NAja aber trotzdem super.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Fichtenflitzer


Beiträge: 327

02.07.2008 19:41
#6 RE: R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten

Hallo Tom,
der sieht Spitze aus.Super gebaut.


Grüsse Stefan

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 21:30
#7 RE: R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten

Hallo Tom

Sieht echt Klasse aus dein Scania Logliner. Gute Farbwahl passt tip top mit den Decals zusammen.
Auch die Ineneneinrichtung ist dir sehr gut gelungen. Also weiter so.

Gruss Timon

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

03.07.2008 09:17
#8 RE: R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten

Hallo Tom,

schee isser worn.....

Nach welcher Methode hast Du die Türen beweglich gemacht?

Ist da noch ein Auflieger geplant??

Gruß

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

06.07.2008 10:40
#9 RE: R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten

Ich schmelz dahin, astrein! Noch mehr zu sagen hieße aber wohl auch Eulen nach Athen zu tragen. Den Standart kennen wir ja nun schon hinlänglich. Ich hoffe nur, ich komme auch mal wieder dazu.

Viele Grüße

Timo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

06.07.2008 17:09
#10 RE: R620-V8 - Longliner-Show-Truck Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ich hoffe nur, ich komme auch mal wieder dazu.


Würde ich auch sagen, dass du hier mal wieder was ablieferst. Also komm in die Gänge.

Gruß
Oliver

144 530 4x4 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz