Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 US Trucks
Claus



Beiträge: 361

08.07.2008 11:35
Freightliner FLD 120 Daycab Zitat · Antworten
Beim surfen auf der Suche nach einem Vorbild für einen Freihgtliner FLD 120 bin ich bei einem Händler auf diese Exemplar gestoßen:
Als Basis dient ein schon etwas angefangener Freightliner von Revell, bei dem einiege Teile schon kaputt waren oder fehlten.






Die Ausgangsbasis mit Standard-Chassis. Wie man sieht muss das Fahrwerk um einieges gekürzt werden. Hier habe ich auch gleich die Kotflügel von einem anderen Bausatz montiert, um zu sehen wie das ganze aussehen könnte.



Für die weiteren Anpassungsarbeiten musst erstmal die Rückwand umgebaut werden



Weitere Anpassungsarbeiten mit verkürztem Randstand sowie allen geplanten Anbauten



hier ist natürlich noch alles schief, da Tesa die einziege Verbindung ist








Nachdem alle Maße geklärt waren habe ich mit dem Motor angefangen



Hier bereit zum lackieren



Der Innenraum war schon einmal montiert, hier nachdem ich ihn wieder auseinandergenommen habe



Der fast fertige Motor









Das lackierte Fahrwerk



mit eingebautem Motor



Die Motorhaube im Detail, hier sind einige Anpassungsarbeiten notwendig



Die Tanks müssen um 2 cm gekürzt werden, damit sie hinter die Seitenverkleidung passen



jetzt müssen die Tanks noch verschliffen werden



Das Fahrerhaus komplett montiert



hier ist gut zu sehen, dass noch einieges zu verschleifen ist





Innenraum im Rohbau, Details kommen später





Hier nochmal die ursprünglich vorgesehenen Kotflügel im Detail



Die ersten Teile werden lackiert, hier sind auch die eigentlich geplanten Seitenverkleidungen zu sehen



Zweite Farbe lackiert, noch leichte Nacharbeiten notwendig



Das Fahrerhaus und die Motorhaube lackiert, hier sieht man gut die Unebenheiten im Dach





Wenn man mit dem Foto vergleicht sieht man gut, dass an der Motorhaube keine Spalte sein darf, daher muss diese ebenfalls verspachtelt werden



kleine Motivation zwischendurch



sonst sieht es schon ganz gut aus



Die Fensterrahmen wurden lackiert, hier mal ein Sonnenschutz zur Probe montiert





Die Spritzwand muss noch lackiert werden



Weiterer Zwischenstand:
Neue Seitenverkleidungen, Sonnenschutz in anderer Farbe



Die Innenseite der Seitenverkleidung muss noch lackiert werden




Die Fornt ist fasst fertig, nur noch die Decals




Gesammtansicht, hier sind die endgültigen Kotflügel gut zu sehen




Die Felgen werden wohl weiß, die rechte hat leider Risse und muss noch ausgetauscht werden







Das Fahrerhaus ist nur lose drangestellt, daher die Spaltmaße...






bald geht es weiter..


Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 12:24
#2 RE: Freightliner FLD 120 Daycab Zitat · Antworten

Hallo Claus

Dein Freightliner sieht bis super aus perfekte abänderung.

Gruss Timon

Freight67



Beiträge: 528

08.07.2008 19:07
#3 RE: Freightliner FLD 120 Daycab Zitat · Antworten

Hallo Claus

Man,da hast Du Dir ja ein sehr schönes Vorbild ausgesucht,dieser Freight gefällt mir sehr gut und Deiner sieht ja schon sehr gut aus.Trotzdem muss ich mal meckern...Ich hätte es gern gesehen wenn Du über die Kürzung vom Chassis-Rahmen mehr geschrieben hättest und an welchen Stellen die Schnittkanten sind bzw waren.Wie ich gesehen habe,ist die Hütte ja schon fast fertig,ich hoffe Du hast den Fingerabdruck vom Sonnenschutz entfernt,Diesen kann man auf einen Deiner Fotos noch sehen und ich schätze mal das da die Farbe noch nicht ganz trocken war.Trotzallem Claus,er gefällt mir jetzt schon und ich bin auch schon sehr gespannt auf das Endergebnis.

Gruss Thorsten

Pascal



Beiträge: 450

09.07.2008 07:56
#4 RE: Freightliner FLD 120 Daycab Zitat · Antworten

Hi Claus

schönes Vorbild und gut umgesetzt, aber kann es sein, dass Du mit etwas viel Farbe arbeitest? zumindest wirkt der Lack sehr dick.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Claus



Beiträge: 361

20.02.2009 07:41
#5 RE: Freightliner FLD 120 Daycab Zitat · Antworten

Der Vollständigkeit halber auch hier das Ende:


Die Restarbeiten wurden erledigt:



Der Auspuff enstand aus Resten des Bausatzauspuffs, einzig die Zuleitung wurde verändert. Die Traileranschlüsse habe ich aus Blumendraht gebogen und die Staukästen angebracht. Auf die Zusatzspiegel an der Front habe ich verzichtet, mir ist es aber nicht gelungen diee stabil anzubringen.

Das fertige Modell ist jetzt in der Galerie.

mfg Claus


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz