Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 US Trucks
Claus



Beiträge: 361

26.02.2009 08:03
International S-2575 Zitat · Antworten

Ich habe mir mal einen International vorgenommen. Leider sind die Bilder manchmal etwas dunkel, worum es geht ist aber trotzdem zu erkennen.

Erstmal ein Übersichtsbild des ganzen :







Wie man sieht habe ich das Modell komplett demontiert und dann neu wieder zusammengesetzt. Ich habe das Fahrgestell gegen eine Resteversion eines Italeri Fahrgestells getauscht und ebenfalls andere Reifen aufgezogen.
Das Fahrgestell habe ich an 2 Stellen gekürzt, einmal um 2 cm vor den Hinterachsen und etwa 1 cm dahinter. Die Schnittkanten wurden bisher nur verspachtelt, müssen noch verschliffen werden.



Die Frontstoßstange sowie der Kühlergrill wurden erstmal in Chrom lackiert, die ursprüngliche Schicht war schon ziemlich angegriffen.



Den Innenraum konnte ich leider nicht demontieren, daher musste ich die Farbe so aufbringen. An einigen Kanten muss nochmal der Zahnstocher herhalten, die Grundfarben sind so aber auch schon zu erkennen.





Mit dem Armaturenbrett muss ich mir noch etwas überlegen, Decals gibt es jedenfalls keine...

Als letztes noch zum Motor, erstmal wurde grundiert und dann erste Details abgesetzt, falls ich jetzt noch Draht finde versuche ich gleich mal alles zu verkabeln.





Der Motor wurde verkabelt, sicher nicht wirklich Original, habe mich nur an Foto orientiert.







ebenso bin ich mit dem Fahrwerk vorgegangen:











wie zu erkennen ist habe ich Blumendraht, Lötzinn sowie dünnen Kupferdraht verwendet.

Dann habe ich mal wieder mit Lackierexperimenten begonnen:

Die Stoßstange wurde in Rost grundiert und dann Salzkörner in die Farbe gelegt.



Dann habe ich da Ganze in Alu lackiert und die Salzkörner abgerieben.



Das Fahrwerk wurde ebenfalls lackiert



Die Tankdeckel sowie die Haltebänder wurden farblich abgesetzt



Im Innenraum wurde das Armaturenbrett noch etwas angedeutet



Nachdem ich den Typ jetzt weiß konnte der Motor auch nochmal lackiert werden, möglich wären Rot, Grün oder Blau, ich habe mich für Grün entchieden





Das Fahrerhaus Sowie diE Motorhaube haben ebenfalls ihre Farbe bekommen.



So sieht es im Moment aus:



Weiter geht es jetzt mit den Motordetails sowie den Fensterrahmen .

Die Motorhaube wurde mit den Begrenzugsleuchten sowie Scheinwerfern versehen






Die Fensterrahmen wurden lackiert , leider gibt es bei Front und Heckscheibe keinen Absatz zur Orientierung







Das Ergebnis der Alterung mit Ölfarbe und Pigmenten in verschiedenen Farbtönen , sieht bei Kunstlicht etwas merkwürdig aus, bei Tageslicht ist es ganz überzeugend.Hier ist noch Verbesserungsbedarf an meiner Methode nötig


















Passprobe zur Motivation



Über die Gebrauchsspuren bin ich nochmal mit Graphit rübergegangen, der Effekt für blankes Metall lässt sich gut darstellen, manchmal ist es ein bischen, werde ich wieder entfernen , zum Beispiel auf den Reifen gefällt mir der Effekt überhaupt nicht.










Die Rückseite sieht schon ganz gut aus, die Schläuche und der Tank sind schon montiert





Das Gestell für den Windabweiser musste ich nachbauen, das Originalteil konnte ich nicht mehr finden.



Der Auspuff rostet langam vor sich hin, leider tritt die Naht durch die Gebrauchsspuren in Erscheinung, da habe ich wohl nicht genug geschliffen.





Die Motorhaube ist zu öffnen, hier fehlen noch letzte Details





weitere Bilder sind jetzt in der Gallerie.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz