Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.595 mal aufgerufen
 US Trucks
plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.03.2007 20:55
Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

Hier möchte ich mal eins meiner aktuellen Projekte zeigen. Es handelt sich um den den Volvo VN 670 von Revell der als Fed Ex Zug gebaut wird.
Vorbild fand ich bei http://hankstruckpictures.com/







Der Rahmen wurde mit Schwarz von Revell Aqua Color lackiert.



Die Zugmaschine wurde mit Gunze Weiß glänzend lackiert.





Die Trailer wurden nach Bauanleitung gebaut nur das eine Achse weggelassen wurde. Außerdem wurden die seitlichen Blenden aus Evergreen Platten und Profilen selbst hergestellt. Die Rückwand mußte entsprechend dem Original anpassend geändert werden. Diese sind nämlich Rolltore.








Hier ein paar Aufnahmen der Inneneinrichtung.





Nachdem nun die Decals auf dem Modell sind und der Innenraum auch fertig ist, gibt es hier Bilder der fertigen Zugmaschine.









die Decals wurden selbst am PC erstellt und ausgedruckt.

Hier mal ein Foto vom kompletten Zug damit man sich mal vorstellen kann wie lang er wird.




so das wars erstmal . Mehr dann demnächst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.03.2007 22:36
#2 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
also das wird ein mächtiger Zug,gut gewählt das Vorbild.Bis jetzt schaut das Gespann sehr gut aus.
Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 00:51
#3 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

Halo Heiko
Schon fertig? Fehlt Doug Hafernan noch als Fahrerfigur. Den trailerumbau find ich gut gemacht.
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

31.03.2007 08:19
#4 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

naja gut aber alle Originalbilder die ich verwendet habe hier zeigen wäre quatsch aber ich habe ein Bild von einen Volvo VN der für FedEx fährt. Aber es reicht schon wenn man bei Goggle einfach eingibt: FedEx Volvo dann gelangt man auf hankstruckpicture.com und findet eine Menge Bilder. Desweiteren wollte ich mal eine andere Farbgebung außer der bekannten rot-blauen FedEx. Die Trailer lassen sich recht einfach umbauen da ja bei diesen Bausatz noch die kompletten Achsen als 1 Teil sind wenn sie zusammengebaut sind.

Hier mal das Bild vom Original

Bildquelle. http://www.hankstruckpictures.com

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

31.03.2007 20:07
#5 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten
Bah, die Konkurrenz,

irgendwann muß ich wohl doch mal einen braunen bauen. Übrigens wird bei UPS in den Staaten durchgeladen, d.h. die Trailer haben hinten und vorn eine Tür. Zwischen den Achsen werden sie auch bepackt. Das ist nicht nur Verkleidung an der Seite. Ich weiß ja nicht, wie sie das bei, wie hieß der Laden gleich (egal, die landen sowieso irgendwann auf einer Insel), gehandhabt wird. Aber ich denke nicht, daß es da große Unterschiede gibt.

Grüße, Timo

P.S.: John, wer soll da fehlen? Doug Hafernan? Sympatischer Junge, und fährt auch für den richtigen Verein. Der Rest unterhält sich mit Volleybällen namens Wilson.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.01.2008 09:19
#6 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

So hier wird nun auch mal wieder etwas gezeigt. Da das Projekt nun schon fast 1 Jahr ruht werde ich es wohl versuchen dieses Jahr fertig zu stellen. Hier zeige ich euch mal noch ein paar Details die vor der Ruhephase entstanden sind.

der Dolly wurde auch gebaut . Originalbilder stammen wie immer von http://www.hankstruckpictures.com

hier mal ein Bild vom Originaldolly wobei ich mich für den Zwillingsbreiften entschieden habe.

Bildquelle. http://www.hankstruckpictures.com





verwendet wurde die übriggebliebene Achse und wurde entsprechend umgebaut wobei ich mich nicht 100 % ans original gehalten habe.









So und am Trailer wurden die Decals angebracht wobei der ganze Trailer noch Klarlack braucht wobei noch einige Teile des Trailers in Silbern lackiert werden müssen inkl. Dach.







Hauptaugenmerk ist dann erstmal noch die Bearbeitung bzw. noch verfeinerung des Hecks entsprechend dem Original







Werde mich wohl für die Runden Rückleuchten entscheiden da sie wesentlich besser sehen. So ich hoffe es geht dann im laufe des Jahres hier weiter an diesen teil damit auch diese Baustelle mal fertig wird.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Pascal



Beiträge: 450

11.01.2008 17:10
#7 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

sehr gut umgesetzt, was sind denn das für Trailer, etwa die Revell-Box Trailer?

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.01.2008 17:36
#8 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

jep das sind die alten Box Trailer



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.01.2008 09:04
#9 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten
Hallo Plastick!
Das der truck einfach super aussieht brauche ich dir ja nich zu sagen.
Mir geffält einfach super.
Die decal hast selber am PC gezaubert.Aus was fur eine papier (Folie)
hast du sie gedrückt?wurde mich interessieren,und das verfahren auch.
Was der gute Daug angeht,weis nich ob der gute man in Queens
von Fedex schon fahrt,aber wenn nich kann mir kaum vorstellen das Kerie
auf lange strecke lassen wurde.Zu gefärlisch.
Ne woche alleine,und schon sind 15 KG noch drauf.
Und jetz was andere.
Auf ein bild ist das Dio von Citroen rally team zu sehen.
Hab von lange zeit mal gesehen,
und mir ist sofort
was aufgefallen.
Ist die Cola automat nich etwas zu kleine ausgefallen?
Grüße
Floriano.
plastiktruck



Beiträge: 1.698

25.01.2009 16:49
#10 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ja diese Leiche lebt auch noch nur hat mir das letzte Jahr die Muße gefehlt hier etwas dran zu machen. Nun habe ich mich entschieden die Decals nochmal runter zu machen und sie bei Decalprint anfertigen zu lassen. Außerdem wurde das Heck komplett zerlegt und angefangen neu aufzubauen.

Dazu habe ich diese Profilplatte von Evergreen ( ist sonst größer ) auf die entsrechende Größe zurechtgeschnitten ...



und mit dünnen Profilen ( unten rechts am Rand ) jede 2. Rille zugemacht ...



und nach dem Wegschleifen der restlichen Profile wurden die Schienenprofile angebracht...



und in den originalrahmen eingepaßt.




so zum Schluß noch ein Foto vom aktuellen Zustand beider Trailer



so mehr dann beim nächsten Updatedenn der Zug soll dieses Jahr fertig werden.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



FraFi



Beiträge: 175

26.01.2009 12:48
#11 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck
....so mehr dann beim nächsten Updatedenn der Zug soll dieses Jahr fertig werden....

hähähähähä dann hast du ja noch etwas Zeit hähähähähähä
jetzt mal Spaß bei Seite :D sieht gut aus, was du bis jetzt hier zeigst!

LG

Frank

dann auf ein neues

S.Oliver



Beiträge: 1.555

26.01.2009 15:41
#12 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten
Interessant finde ich die Originalbilder von den Dolly´s. Denn die sehen ja doch etwas anders aus. Ein fester Rahmen der nach vorne spitz zuläuft und in die Zugöse mundet. Und zur Abwechslung ist nicht die Achse (die sitzt starr unter dem Rahmen), sondern die Sattelplatte auf Blattfederpaketen gelagert. Das so ins Modell umzusetzten, wäre auch mal eine willkommene Abwechsung.

Deinen Dolly einzeln abzustellen würde wahrscheinlich unmöglich sein, da er wegen der beweglichen Deichsel einfach umfallen würde (so wie auf deinem Bild).


Gruß
Oliver

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 15:49
#13 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Ein sehr intresantes Projekt wo da da Baust freue mich auf weitere Baufortschritte! Allerdins hätte ich mal noch eine Frage zum VN Volvo Bausatz ist das Chassi schon fertig vorgegossen?

Grüsse aus der Schweiz

Timon

plastiktruck



Beiträge: 1.698

26.02.2009 15:00
#14 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

Zitat von S.Oliver
Interessant finde ich die Originalbilder von den Dolly´s. Denn die sehen ja doch etwas anders aus. Ein fester Rahmen der nach vorne spitz zuläuft und in die Zugöse mundet. Und zur Abwechslung ist nicht die Achse (die sitzt starr unter dem Rahmen), sondern die Sattelplatte auf Blattfederpaketen gelagert. Das so ins Modell umzusetzten, wäre auch mal eine willkommene Abwechsung.

Deinen Dolly einzeln abzustellen würde wahrscheinlich unmöglich sein, da er wegen der beweglichen Deichsel einfach umfallen würde (so wie auf deinem Bild).






ja nachdem ich nun das Projekt nach einen Jahr Tiefschlaf wieder vorgeholt habe werde ich auch den Rahmen noch ändern. Habe übrigens im Netz noch interessante Infos dazu gefunden.

Bildquelle: http://www.hankstruckpictures.com














und falls mal wieder jemand etwas als Ladung sucht hier ein Vorschlag






Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 19:58
#15 RE: Volvo VN FedEx Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Die Bilder sind ja mal nicht schlecht. Da hat man ja jede Menge Vorbilder und es steckt viel Potenzial drin.

Gruss
Ralph

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz