Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 US Trucks
Claus



Beiträge: 361

26.02.2009 08:05
Peterbilt 378 Picker Zitat · Antworten

Ein Modell aus meiner Bauschleife.
Basis ist der Italeri 378 mit unveränderten Radstand. Der Komplette Aufbau ist Eigenbau und noch nicht ganz fertig, die Zuleitungen und Details fehlen noch. Außerdem ist die Stoßstange noch im Bau.















Die Bechriftung des Krans muss ebenfalls noch erstellt werden.
Insgesammt ziemlich viel Kleinarbeit, daher arbeite ich immer nur zwischendurch an diesem Modell.

mfg Claus


John


Beiträge: 2.787

27.02.2009 00:14
#2 RE: Peterbilt 378 Picker Zitat · Antworten

.........zu dem Kran hätte ich gern einen Baubericht gesehen. Der kleine Dachspoiler auf dem sleeper gefällt mir hier nicht. Aber vielleicht war der ja schon drauf bevor der Kran aufgesetzt wurde Scheint aber ein richtiges Kraftpaket zu werden.........

Claus



Beiträge: 361

27.02.2009 07:57
#3 RE: Peterbilt 378 Picker Zitat · Antworten

Hallo,
der Kran besteht bisher ja nur aus Polystyrol, soweit noch ganz einfach. Im Moment bin ich gerade dabei weitere Details zu bauen, das werde ich genauer zeigen. Der kleine Spoiler war wie du vermutest schon dran, eigentlich wollte ich einen Winch Truck bauen, aber als der schon fast fertig war zeigte Claus Clever seinen in der Modellfan. Daher habe ich meine Planung dann geändert.

mfg Claus


Honcho



Beiträge: 1.838

27.02.2009 12:39
#4 RE: Peterbilt 378 Picker Zitat · Antworten

Ein interessantes Projekt!

Als Winchtruck wäre er sicher auch nicht schlecht geworden, aber da hast du ja schon den Autocar vorgestellt. Krane gibts bei den Amis ja nicht so viele, also auf jeden Fall auch eine interessante Variante.

Zwei rein praktische Anregungen dazu:
Ich würde noch eine Auflage für den Kran bauen, damit die Hydraulik beim Fahren nicht zu sehr belastet wird.
Die Kamine würde ich etwas kürzen, damit der Kran leichter geschwenkt werden kann.

LG Björn

Claus



Beiträge: 361

15.03.2009 20:50
#5 RE: Peterbilt 378 Picker Zitat · Antworten

Hallo,

wie vorhergesagt geht es auch hier weiter mit den Details:
Ich habe auch eine Auflage für den Kran gebastelt.
Es wurden die Leitungen angebracht sowie weitere Details an den Lampen



an der Stoßstange habe ich eine nue Halterung für den Kran angebracht







hier sind die Vorbereitungen für die weitere Verkabelung und Detalierung zu sehen



aus Resten gebaute Kiste für die Steuerung des Kranes



Hier die Details and der Stoßstange, eine Anhängerkupplung und Ösen zum Abschleppen





wird weiter fortgesetzt...


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz