da mein Scania nun dem Ende entgegengeht wollte ich euch mal mein neues Projekt zeigen. Es handelt sich um einen Restauration bzw. Umbau eines DAF 3300 . Das Modell bekam ich mal im folgenden Zustand geschenkt.
Das ganze Projekt entstand als ich dieses Poster bekam und den Umbau beschloß.
So nun als erstes wurde das Modell mal entsprechend zerlegt und teils zum Entlacken geschafft
Das Chassis muß erstmal umgebaut werden auf einen 2 Achser und eine Allradvorderachse. Diese stammt von Kfs.
So das wars erstmal . Ich hoffe ich habe euch ein wenig den Mund wässrig gemacht auf mein nächstes Projekt. Mehr dann demnächst.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Na dann werde ihr bestimmt nicht lange drauf warten . Bin nur gerade am Überlegen wie ich die Federn ein wenig höher bring damit auch der entsprechende Höhenunterschied entsteht im Gegensatz zur Sattelzugmaschine. Außerdem verwendet werden auch die Reifen die ich von Kfs mir bestellt hatte.
Habe übrigens im Netz noch Bilder gefunden vom Originaltruck
Ja dieses Projekt wird nun auch mal wieder angegriffen und soll doch nun gebaut werden . allerdings entschied ich mich nachdem ich einen 2. DAF 3300 bekam zur Änderung des Projektes in diesen Bau . Es wird nun der DAF 3300 Doppelkopf Dakar Truck von de Rooy
und habe mal eine Probepassung gestellt wie es aussehen könnte. Allerdings wird der Planeaufbau gegen einen Eigenbaukoffer ausgetauscht.
So das wars erstmal . Ich hoffe ich habe euch ein wenig den Mund wässrig gemacht auf mein nächstes Projekt. Mehr dann demnächst.
So hier gibt es auch mal wieder ein kleines Update. Nach längeren Überlegungen und Vorbereitungen wurde das hintere Fahrerhaus nun zum Zerschneiden freigegeben und angezeichnet.
und nach dem ganzen Gemetzel auf der Kreissäge wurde alles wieder mit Hilfe von Plastiksheet zusammengefügt.
der Rahmen wurden nun auch probehalber angepaßt und auch mit Hilfe der beiden Motoren ein kleiner Überblick verschafft.
und dann wurden die Hütten einmal aufgesetzt und so sieht er momentan aus.
Bin nur gerade am Überlegen wie ich die Federn ein wenig höher bring damit auch der entsprechende Höhenunterschied entsteht im Gegensatz zur Sattelzugmaschine aber die Lösung kam letztens mit der Post. Außerdem verwendet werden auch die Reifen die ich von Kfs mir bestellt hatte.
Habe übrigens im www noch Bilder gefunden vom Originaltruck
mehr dann demnächst auf dieser Baustelle.
Hy Heiko,den Daf kannte ich bisher nur vom hörensagen bzw...aus dem fernsehen.(Der fahrer sollte abends nicht zuviel trinken sonst fährt er am nächsten morgen rückwärts) Die idee und ausführung sind toll.Was bitte ist plastiksheet? Ist das eine spachtelmasse?