Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Euro Trucks
plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.08.2008 21:14
DAF 3300 Umbau Rallyetruck Zitat · Antworten

Hi zusammen,

da mein Scania nun dem Ende entgegengeht wollte ich euch mal mein neues Projekt zeigen. Es handelt sich um einen Restauration bzw. Umbau eines DAF 3300 . Das Modell bekam ich mal im folgenden Zustand geschenkt.



Das ganze Projekt entstand als ich dieses Poster bekam und den Umbau beschloß.



So nun als erstes wurde das Modell mal entsprechend zerlegt und teils zum Entlacken geschafft



Das Chassis muß erstmal umgebaut werden auf einen 2 Achser und eine Allradvorderachse. Diese stammt von Kfs.



So das wars erstmal . Ich hoffe ich habe euch ein wenig den Mund wässrig gemacht auf mein nächstes Projekt. Mehr dann demnächst.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Truckracer



Beiträge: 401

16.08.2008 18:03
#2 RE: DAF 3300 Umbau Rallyetruck Zitat · Antworten

Hi Heiko,
....da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ich freue mich riesig auf den Baubericht.
Gruß
Walter

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2008 18:05
#3 RE: DAF 3300 Umbau Rallyetruck Zitat · Antworten

Super mal was anders. Freue mich auf die Bau vortschritte.

Gruss Timon

plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.08.2008 13:23
#4 RE: DAF 3300 Umbau Rallyetruck Zitat · Antworten
Na dann werde ihr bestimmt nicht lange drauf warten . Bin nur gerade am Überlegen wie ich die Federn ein wenig höher bring damit auch der entsprechende Höhenunterschied entsteht im Gegensatz zur Sattelzugmaschine. Außerdem verwendet werden auch die Reifen die ich von Kfs mir bestellt hatte.



Habe übrigens im Netz noch Bilder gefunden vom Originaltruck






Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Truckracer



Beiträge: 401

21.08.2008 19:54
#5 RE: DAF 3300 Umbau Rallyetruck Zitat · Antworten
Hallo Heiko,
In Antwort auf:
gerade am Überlegen wie ich die Federn ein wenig höher bring
hast Du es schon einmal mit Federn aus einem Kugelschreiber versucht? Könnte passen.
Gruß Walter
plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.12.2010 16:28
#6 RE: DAF 3300 Umbau Rallyetruck Zitat · Antworten

Ja dieses Projekt wird nun auch mal wieder angegriffen und soll doch nun gebaut werden . allerdings entschied ich mich nachdem ich einen 2. DAF 3300 bekam zur Änderung des Projektes in diesen Bau . Es wird nun der DAF 3300 Doppelkopf Dakar Truck von de Rooy



und habe mal eine Probepassung gestellt wie es aussehen könnte. Allerdings wird der Planeaufbau gegen einen Eigenbaukoffer ausgetauscht.



So das wars erstmal . Ich hoffe ich habe euch ein wenig den Mund wässrig gemacht auf mein nächstes Projekt. Mehr dann demnächst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

27.01.2011 17:58
#7 RE: DAF 3300 Umbau Rallyetruck Zitat · Antworten

So hier gibt es auch mal wieder ein kleines Update. Nach längeren Überlegungen und Vorbereitungen wurde das hintere Fahrerhaus nun zum Zerschneiden freigegeben und angezeichnet.





und nach dem ganzen Gemetzel auf der Kreissäge wurde alles wieder mit Hilfe von Plastiksheet zusammengefügt.









der Rahmen wurden nun auch probehalber angepaßt und auch mit Hilfe der beiden Motoren ein kleiner Überblick verschafft.



und dann wurden die Hütten einmal aufgesetzt und so sieht er momentan aus.



Bin nur gerade am Überlegen wie ich die Federn ein wenig höher bring damit auch der entsprechende Höhenunterschied entsteht im Gegensatz zur Sattelzugmaschine aber die Lösung kam letztens mit der Post. Außerdem verwendet werden auch die Reifen die ich von Kfs mir bestellt hatte.



Habe übrigens im www noch Bilder gefunden vom Originaltruck






mehr dann demnächst auf dieser Baustelle.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

28.01.2011 03:51
#8 RE: DAF 3300 Umbau Rallyetruck Zitat · Antworten

Excellent so far, waiting with baited breath for how this turns out...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

28.01.2011 10:28
#9 Doubleheaded Daf 3300 Zitat · Antworten

Hy Heiko,den Daf kannte ich bisher nur vom hörensagen bzw...aus dem fernsehen.(Der fahrer sollte abends nicht zuviel trinken sonst fährt er am nächsten morgen rückwärts)
Die idee und ausführung sind toll.Was bitte ist plastiksheet?
Ist das eine spachtelmasse?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.01.2011 11:30
#10 RE: Doubleheaded Daf 3300 Zitat · Antworten

Zitat von Diesel

Die idee und ausführung sind toll.Was bitte ist plastiksheet?
Ist das eine spachtelmasse?



Plastiksheet sind Plastikplatte ähnlich den Evergreen Profilen.Hier mal ein Link wo man welche bekommt

http://www.emo-modellbaushop.de/index.ph...latte-c-151_171

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

30.01.2011 19:36
#11 RE: Doubleheaded Daf 3300 Zitat · Antworten

ich habe es geschafft und ihn provisorisch auf die Räder gestellt.



mehr dann demnächst

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz