Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

27.08.2008 12:46
..es war einmal> Ausstellung 1984 DM München Zitat · Antworten

Hallo,

da John- W die alten Bilder von seinem Road Train bei der Ausstellung 1984 im Deutschen Museum in München so gefallen haben, habe ich noch ein
paar Bilder gesucht und gefunden...

So hat man damals LKW Modelle gebaut! Der Iveco Cowboy war glaube ich von G. Bönisch, interessant und gut finde ich vor allem die Hintergrundinformation
auf dem Plakat hinter dem LKW. Leider kann man´s sehr swchlecht erkennen, aber da sind Vorbildfotos und eine Beschreibung des Originals drauf.

Das Raumschiff war ein original Film Modell, das für " Kampfstern Galaktika" gebaut wurde. Dies war ein Motto der Ausstellung damals. Ein Jahr später oder vorher (weiß ich nicht mehr genau) gab es nochmal die gleiche Ausstellung, auch mit Filmmodelle/ Exponaten, die auch noch in Wien stattfand.

Der Veranstalter ging dann aber Pleite und das war´s dann mit so Großveranstaltungen dieser Art (zumindest in München).

Viel Spass mit dem Bildern

Gruss

Franz


Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
Ausstellung DM München 1984 Bild 0101.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0102.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0103.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0104.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0105.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0111.jpg  
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

27.08.2008 12:48
#2 RE: ..es war einmal> Ausstellung 1984 DM München Zitat · Antworten

Nachschlag

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
Ausstellung DM München 1984 Bild 0106.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0107.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0108.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0109.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0110.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0112.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0113.jpg   Ausstellung DM München 1984 Bild 0114.jpg  
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

27.08.2008 20:42
#3 RE: ..es war einmal> Ausstellung 1984 DM München Zitat · Antworten

...und noch zwei für die Road Train Fans.

Erstaunlich warum unser Modellbaukollege eine so kurze 4 x 2 Zugmaschine mit nur einer angetriebenen Achse vor seinen RT gespannt hat....

Übrigens meiner Meinung nach ein sehr schönes Minidiorama drumrum!

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
Mux 1984 Detail RT.jpg   RT Mux 1984.jpg  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz