Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Galerie Pick Up's
Honcho



Beiträge: 1.838

11.09.2008 21:06
Jeep Honcho Zitat · Antworten

Ich möchte euch meinen Jeep Honcho von Revell vorstellen.

Zuerst ein paar Worte zum Original (von http://www.jeep.de/ueber_jeep/historie/die_70er/honcho.html )

" 1971: Jeep. Honcho (Pick-up & Trucks)
Die Jeep. Truckreihe umfasste unter anderem einen neuen sportlichen Pick-up namens Honcho. Er wurde mit dem Werbeslogan "Jeep. Honcho - Mucho Macho" vorgestellt. Der Honcho hatte die gleichen Breitspurachsen wie der Cherokee Chief und eine spezielle goldfarbene Seitenverkleidung mit dem Umriss des Wortes "Honcho". Wahlweise war ein von Levi's gestalteter Innenraum erhältlich."

Doch nun zum Modell...

Das Modell ist oob gebaut und mit Humbrol Enamel bepinselt. Die Zierstreifen habe ich weg gelassen, weil mir die Farbe nicht gefallen hat. Ich finde, er sieht ohne die Streifen auch etwas rustikaler aus. Bei Gelegenheit gibts dann auch noch Bilder des Honchos in seiner natürlichen Umgebung.

Doch nun habe ich genug Worte verloren, lassen wir die Bilder sprechen.













Kritik ist jederzeit willkommen, wer Rechtzshreibveeler findet, der darf sie behalten

LG Björn

John


Beiträge: 2.787

12.09.2008 00:26
#2 RE: Jeep Honcho Zitat · Antworten
Hi Björn
Endlich mal noch jemand der auf off road steht Mir gefällt er gut Falls du auf SUV's und off road stehst ich hab hier mal vor längeren ein paar Fotos eingestellt:
http://35651.dynamicboard.de/t2835f24-Ge...ew-Zealand.html
Gruß John
Diesel



Beiträge: 1.665

12.09.2008 08:34
#3 RE: Jeep Honcho Zitat · Antworten

Moin,moin Björn.Der JEEP gefällt mir richtig gut.Das erinnert mich an meine kindheit.Mein Dad war mit uns in den 70ern öfter in venlo.Da hab ich oft staunend vor den jeep´s in einem autohaus gestanden...TOLLES MODELL!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2008 16:20
#4 RE: Jeep Honcho Zitat · Antworten

Hallo Björn ,

also daß der gepinselt ist fällt auf den Bildern kaum auf . Gut , daß Du die Streifen weggelassen hast , ich sehe das genau wie Du .
Ein schön kantig klotziges Auto ! ! !
Schade , daß der Bausatz keine Chromteile hat ( darum habe ich ihn bisher noch nicht angefangen ) ; wie ist das denn eigentlich beim Original ?
Kleine Kritikpunkte : die Vorderräder stehen schief ( besonders Bild 2 ) , die Lampen am Überrollbügel sind mir viel zu groß und die Spiegelflächen könntest Du mit BMF bekleben .
Ansonsten : Bitte mehr davon .

Honcho



Beiträge: 1.838

13.09.2008 12:15
#5 RE: Jeep Honcho Zitat · Antworten
Hallo Markus

Beim Original sind die Stossstangen und der Kühlergrill verchromt, ebenso die Rückspiegel und so Kleinzeugs wie Türgriffe, Tankdeckel etc. was heute ja meistens aus Plastik ist. Wenn ein Fahrzeug längere Zeit im Einsatz ist, werden diese Teile matt, so dass es mich nicht stört, dass sie nicht so prächtig glänzen.
Mit den Rückspiegeln hast du natürlich recht, da sieht man bei mir rein gar nichts , da muss ich mich dann mal drum kümmern.
Die Räder sind meiner Meinung nach der Schandfleck dieses Bausatzes. Wie man auf den Bildern 1 und 2 sehen kann, sind nur die Aussenseiten detailliert, die Innenseiten sind plan und werden mit einer ca. 4mm langen "Röhre" auf die Achsen gesteckt. Das Ganze hat auch noch ziemlich viel Spiel, so dass die Räder eigentlich immer schief stehen, deshalb habe ich sie auch nicht angeklebt. Die Unterseite kann man wegen der Räder kaum zeigen, obwohl das Chassis und der Antriebsstrang recht gut dargestellt sind. Eigentlich schade, denn auch sonst finde ich den Bausatz super und vor allem stellt er ein nicht sehr verbreitetes Original dar.

LG Björn
Honcho



Beiträge: 1.838

17.09.2008 15:25
#6 Jeep Honcho: Neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Heute habe ich Gelegenheit gefunden, Freiluftaufnahmen vom Honcho zu machen. Habe auch die Bilder etwas grösser gemacht











Viel Spass

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz