Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.146 mal aufgerufen
 Mercedes
Boeing7673 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 19:40
Mercedes SK Bischof Transporte Zitat · Antworten

Hi,

Das ist mein Modell von einem Mercedes Sk der Firma Bischof in Kärnten.












Ich hoffe er gefällt euch.

glg Wolfgang


bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 20:19
#2 RE: Mercedes SK Bischof Transporte Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang

Sieht auf jeden Fall gut aus. Diese Firma ist ja viel in der Schweiz unterwegs und ich hab schon ein paar von denen gesehen. Deiner steht den Originalen in nichts nach.

Gruss
Ralph

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

13.09.2008 22:37
#3 RE: Mercedes SK Bischof Transporte Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

schön is er geworden, und auch die Details hast du sehr gut herausgearbeitet. Die Fenstergummis, der sanfte Rußnebel an der rechten Seitenverkleidung und auch die Dichtgummis an den Scheinwerfern. Auch die richtigen Warntafeln an den Hecks der Fahrzeuge(an der zugmaschine sogar richtigrum)

Manche werden jetzt behaupten, ich sei ein Erbsen/Nieten- oder Sonstwaszähler, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen. Hatten die SK`s eine so breite Hütte, dass sie so weit über die Kotflügel steht, oder war das Bausatzbedingt? Ebenso die zu weit vorne im Kotflügel stehende Hinterachse.

Der Fahrer dürfte ein Fan von optischem Tuning sein, da er die Seitenblinker am Truck in Klarglasoptik montiert und am Trailer die Rückleuchten und Reflektoren ind Rauchglas hat.
Nur die Nummerntafel am Auflieger ist die Gleiche wie am Zugwagen, da hat wahrscheinlich die Zulassungsstelle geschlampt

Wo ist der Sitz der Spedition, denn ich kenn nur den Bischof in Vorarlberg, und da würde dann das FK(feldkirchner)-Kennzeichen auch passen, aber du schreibst von einem Kärntner Unternehmen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 07:54
#4 RE: Mercedes SK Bischof Transporte Zitat · Antworten

Hallo Roland

Ich werd jetzt da einfach Wolfgang malvorgreifen. Mit den Radläufen vorne ist das so eine Sache bei diesem Modell. Bei meinem hätte es auch so ausgesehen, wenn ich sie an die dafür vorgesehene Stelle an der Bodenplatte geklebt hätte. Ich hab meine aber ein Stück weiter raus genommen. Oliver hat dieses Modell auch schon verarbeitet, weiss aber nicht, ob das bei ihm auch so war. Bei den Radläufen hinten siehts bei mir gleich aus. Entweder die Achse schief, oder die vorgegebenen Aussparungen stimmen nicht 100%ig.

Gruss
Ralph

Boeing7673 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 09:17
#5 RE: Mercedes SK Bischof Transporte Zitat · Antworten

Hi Leute,

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Das mit Kärnten ist natürlich Blödsinn,keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.

Es ist schon länger her das ich den gebaut habe.Ich kann mich allerdings daran erinnern,das die Seitenschürzen hinten beim Einbau auf den Kotflügel gedrückt haben und somit ein wenig runter gekommen sind.Jetzt sieht es ein wenig aus als wenn die Achse zu weit vorne wäre.

Das mit der breiten Hütte lag bei mir am Bausatz.Ging leider nicht anders.

glg Wolfgang

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 15:16
#6 RE: Mercedes SK Bischof Transporte Zitat · Antworten
Hallo

Ein Sehr schönes Modell.

Gruss
Honcho



Beiträge: 1.838

22.09.2008 08:45
#7 RE: Mercedes SK Bischof Transporte Zitat · Antworten
Hallo Wolfgang

Ein sehr gelungenes Modell, mit vielen Details versehen. Er gefällt mir sehr gut, dein SK Kompliment!!!

LG Björn
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz