Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 Kenworth
Börni


Beiträge: 52

21.09.2008 09:36
Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten
Hallo Modellbaufreunde,

da ich Euch in diesem Forum meinen Kenworth T900, den ich als eine Art Showtruck gebaut habe noch gar nicht vorgestellt habe, möchte ich das heute nachholen.
Er ist entstanden aus dem Revell Kenworth T900 Australia meine ein paar scratch gebauten Extras.
Hier meine Bilder:










Nennenswerte Veränderungen gegenüber dem Original-Bausatz:

- Der große Texas-Bumper
- Der Dachspoiler (Eigenbau)
- dickere Pipes
- Rückwand des Sleepers ist kompletter Eigenbau
- Mückenfänger über dem Kühler (Eigenbau)

Darüber hinaus wurden noch ein paar kleinere Details durch Zubehör von KFS, etc. verbaut.

Gruß
Bernhard
Diesel



Beiträge: 1.665

21.09.2008 10:01
#2 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Moin Börni.Der Kenny sieht soweit sehr gut aus.Speziell die "dicken" pipes sind cool.Nur fie farbe passt nicht so gut zu einem showtruck,ich hätte eher mintgrün oder ein mitteldunkles metalic benutzt.Grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 12:15
#3 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Hallo Bernhard

Der Auftritt Deines Kenny ist vollends gelungen. Mir gefällt er so sehr gut. Die Extras passen auch sehr gut dazu. Die Farbe ist ja bekanntlich geschmacksache, aber zu Deinem Showtruck passt sie gut.


Gruss
Ralph

Börni


Beiträge: 52

21.09.2008 14:12
#4 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten
Hallo...

also wegen der Farbe...
Ob das nun zu einem Showtruck passt oder nicht ist erstens Geschmackssache, und zweitens immer die Entscheidung des Erbauers würd ich sagen.
Außerdem kann ich Euch beruhigen. Hier ein Foto das etwa den selben Farbton auf einem Originaltruck beweisen soll:



Wems nicht gefällt, einfach an der Farbeinstellung des Monitors schrauben, oder einen Truck auf den Bildschirm holen, dessen Farbe einem besser zusagt. Mein Gott......

Gruß
Bernhard
Diesel



Beiträge: 1.665

21.09.2008 14:40
#5 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Moin Börni,das foto des originals hat mir "die augen geöffnet".So gesehen bin ich jetzt beruhigt.Happy modelling,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

21.09.2008 15:09
#6 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten
HAllo Bernhard,


konnte das Modell ja schon in Regensburg in Natura bewundern und muß sagen TOP gebaut. Weiter so. Und die Farbe paßt dazu.



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

21.09.2008 17:14
#7 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Hallo Bernhard

Da kann ich nur sagen:

Dein Showtruck gefällt mir sehr gut, besonders die kleinen Details wie z.B. Sattelplatte und Tankhalterungen in Karosseriefarbe lackiert oder die Verstauung der Ketten mit verchromter Rückwand.
Die Farbe gefällt mir nicht 100%ig, aber du hast sie gut mir dem Chassis abgestimmt, als Ganzes passt es schön zusammen

LG Björn

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 18:50
#8 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Hallo Bernhard ,

ein prima Modell
Durch Deine Ergänzungen gefällt mir der " Australia " - Ken richtig gut ; sauber gebaut und lackiert .
Ich könnte nur die einfachen Nummernschilder und die starren Schmutzfänger an der Motorhaube bemängeln .

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.09.2008 21:05
#9 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Hallo Börni,
sehr schön detallierter Truck welchen Du auf die Räder gestellt hast,und auch die Farbe finde ich passend,einzig die Frittentecke auf dem Dach gefällt mir nicht,aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Lg Günter

Freight67



Beiträge: 528

22.09.2008 10:30
#10 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Hallo Börni...

Ich kann nur sagenin allen.Dein Ken ist der Hammer
Ich war schon von Ihm begeistert als einige Modelle von Dir in der Trucker letzten Monat vorgestellt wurden.
Also ich sage...TOP MODELL

Gruss thorsten

Truckracer



Beiträge: 401

23.09.2008 22:04
#11 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Hi Börni,
kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen: tolle Farbgebung und viele liebevolle und sehr sauber gemachte Details. Toller Truck!!!
Gruß Walter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.09.2008 17:48
#12 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Hallo Börni!
Ein tolles truck hast da auf die räder gezaubert!
Das dachspoiler ist nich gerade mein ding,aber geil sieht die karre trotzdem aus.
Sehr sauber gebaut und detalliert.
Die farbe finde personlisch sehr schön,und die abgesetze tank halterung,
einfach super!
Nur zwei sache wurde ich nich wirklisch auf eine schow truck erwarten!
Die ketten auf denn rückwand,und die maulschlüssel.
Aber naja,kann man nie wissen wenn man so was brauchen könnte!
Tole stück
Grüße
Floriano.

Bandit ( Gast )
Beiträge:

27.09.2008 01:56
#13 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten
sehr schön der Ken .... und die Farbe finde ich wunderbar und der gesamte Truck ist sauber gebaut ... ein Hingucker auf alle Fälle

einziger Punkt (der noch Niemanden aufgefallen ist) ist die Flagge auf dem Sleeper, denn die license plates zeugen davon daß der Trucker in Tennessee beheimatet ist und der würde dann garantiert diese Flagge drauf machen, Naja Späßle
Markus ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2008 13:24
#14 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Hallo Thomas ,

wahrscheinlich stammt der Trucker aus dem Norden und ist stolz auf seine Herkunft

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

29.09.2008 22:26
#15 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

was soll man da bloss lange schreiben??

Der sieht gut aus, vor allem die Farbkombination ist seht gut gelungen!

Aber was wäre ein Kommentar von mir ohne etwas Kritik??

Die Tank sehen von der Seite gut aus, aber die nähte an den Deckeln und der hoizontalen Längsrichtung sollten schon verschliffen werden...

Gruß

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Tornado-Power ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2010 11:05
#16 RE: Kenworth T900 aufgemotzt Zitat · Antworten

Sehr schön gemacht, gefällt mir ausgesprochen gut.
Und die Farbe paßt doch sehr gut, schön auffällig.

mfg Maik

«« W900L
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz