Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 US Trucks
Freight67



Beiträge: 528

04.10.2008 19:26
Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten
Hallo Leute

Hier zeige ich euch mein zweites Projekt was ich neben den Pete&Gravel baue...Es ist der American Eagle Truck von Italeri.
Hier habe ich die wichtigsten Bauteile schon mal zusammengeklebt.

mal ne Passprobe


Fahrgestell und Aufbauten nach dem Lackieren

Das Fahrgestell habe ich Mattschwarz und die Aufbauten Grün-Metallic mittels Sprühdose lackiert.
Hier das Fahrgestell farblich abgesetzt


Der Motor....da muss ich noch mal ran,ist noch nicht alles fertig

Reifen und Lappen zur Probe angesteckt...Die Lappen sind von KFS

Hier das ganze von schräg oben

fertig für ne kleine Spriztour

und hier sein Trailer,den ich schon im Sommer zusammengebaut habe.Der sollte eigentlich hinter den Freight gekoppelt werden,bloss das Thema wäre ja nicht ganz passend gewesen.

Am Trailer muss ich später auch noch mal ran,denn der ist mir nach der Aufnahme hinuntergefallenZum Glück sind nur die Achsen und Lappen abgebrochen.Die Achsen kann ich wieder kleben und die Lappen werden mittel Stahlstift wieder angebracht,dazu später mehr.

Gruss Thorsten
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.10.2008 21:09
#2 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
es geht ja voran.
Die Spritzlappen würde ich gleich machen,die linke ist ein wenig zu tief
Lg Günter

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 21:34
#3 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Hallo

Schöne Farbe gefählt!

gruss

Diesel



Beiträge: 1.665

05.10.2008 12:11
#4 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Moin Thorsten.Der Freightliner sieht bis jetzt klasse aus.Ich finde die farbe toll! Das der trailer heruntergefallen ist find ich.So was passiert schon mal.Schönen sonntag.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.10.2008 12:49
#5 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

na der sieht doch gut aus bis jetzt. Das mit dem trailer ist natürlich ärgerlich aber wenns wieder zu richten geht ist es OK. Bitte um Mitteilung bei geglückter OP. Außerdem muß ich sagen das Dir das Riesendecal auf der riffligen Fläche des Trailers sehr gut gelungen ist denn es ist schon problematisch diese großen Decals auf die normalen trailer zu bringen. Warte gespannt auf das nächste Update.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

05.10.2008 18:13
#6 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Schööööööööööön

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

25.10.2008 01:23
#7 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten
Hallo Thorsten!
Ich kann mir meine vorschreiber nur anschlißen.Sehr schöne farbe gewellt,die dir auch sehr gut
gelungen ist.
Ich kann dir nur sagen weiter so,und pass auf die passgenauigkeith zwischen motorhaube und kabine auf.
Ist einfach zum .wie mann auch beim schlepper zwischen dach und seitenwand linke seite sehen kann!
Du kannst ja nich für.bei meiner war genau so ein mist!Es lieg am bausatz!
Das treiler sieht hammer gut aus,mit super angebrachte decals.Natürlisch zum SCHEI..........schreien
das runter gefallen ist aber wenn wieder zu retten ist,ist ja halb so schlimm.
Viel spass noch weiter.Bin auf die nachste update gespannt!
Grüße
The Italian Truckie!
Freight67



Beiträge: 528

26.10.2008 19:00
#8 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten
Hallo Leute....

Erstmal vielen Dank für das Positive FeedbackBei der Farbe handelt es sich um Grün-Metallic von Tamiya.
Die Schmutzlappen werde ich noch kürzen und die OP vom Trailer werde ich wohl so in zwei Wochen starten
Ja Flo ich habe auch schon den ersten Flucher losgelassen denn ich habe heute das Dach auf den Slepper verklebt und die Passgenauigkeit war zum,
So jetzt abba mal zum neusten Stand der Dinge....
Tank,Aufstieg und Leitungen wurden montiert


na toll,da muss ich die Bilder next mal wieder besser ausleuchtensahen auf der Festplatte besser aus.
hier mal mit Slepper und Haube.


Wie ich sehe muss ich hinten am Slepper noch mal nachsprühen,die weissen Flecke unter der Dachkante sind vom Sekundenkleber,die werden noch ausgebessert.
Ach ja,der Aufstieg auf der Beifahrerseite fehlte bei mir im Bausatz.Mehr dazu in next Update.

Bis bald wieder

Gruss Thorsten
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 19:17
#9 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten

Sieht so schlecht, mit der Passgenauigkeit, beim Sleeper gar nicht aus. Ich setze die Teile erst zusammen und dann mit dem Lack drüber. Macht solche Nacharbeiten unnötig. Aber sieht schon sehr gut aus.

Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.10.2008 06:51
#10 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten!
Bevor du direckt neue lack druber gibst,muss du ja bisschien schleifen oder?
Also warum versuchst du erst nich mit nass schleiffpapier (1200er nass)und dann mit polieren?
Sollte absolut gut klappen,und erspart die eine neue lackierung!
Bis jetz sieht wie schon mal gesagt einfach super aus dein western.
Grüße
The Italian Truckie!

Freight67



Beiträge: 528

27.10.2008 18:45
#11 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten
Hallo Ralph und Flo.....

Vielen Dank erstmal fürs Feedback...Normalerweise setze ich vorm Lackieren das Dach mit auf den Slepper,so das beide in einen Gang gesprüht werden kann,warum ich diesmal beides einzeln lackiert habe bleibt eine unbeantwortete Frage]Ich mache mich morgen wieder am Western zu schaffen und werde Deine Ratschläge befolgen,Flo.

Gruss Thorsten
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

28.10.2008 06:38
#12 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Sei aber bitte sehr vorsicht,und vergesse nich das papier in wasser anzuweischen,
und sorg immer dafür das ausreischend wasser zwischen papier und lack beim schleifen ist.
Und noch ein tip.langsam und in kreis schleifen.
Nich zu schnell weil sonst die reibung lässt die öberfläsche zu warm werden,
und der lack wird so zu sagen kochen und an das papier kleben.
Sonst viel spass und gut geling.
Grüße
The Italian Truckie!

Freight67



Beiträge: 528

29.11.2008 18:39
#13 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Hi Leuts

Also was soll ich jetzt gross zum Anbringen der Haube am Western schreiben...ausser es ist zum
drum kurzer Prozess und Sie wurde einfach angeklebt.Zwischendurch hatte ich am Trailer die Achsen und Lappen wieder angebracht.
ist ein bisschen undeutlich,ich hatte vergessen die Kamera auf Makro einzustellenleider sieht man nicht welche Bauteile nach dem Sturz lose waren,ich muss sagen für einen sturz aus 1m ging es doch glimpflich ab.

Die Lappen wurden mit Unterlegkeile als Halt mit Sekundenkleber wieder angeklebt

Das Ergebnis

der Zug im ganzen


Die ersten Decals am Western


Da der Tritt auf der Beifahrerseite bei meinen Modell nicht dabei war,habe ich einfach den von seinem Bruder angebracht denn bei den fällt es wegen der Seitenverkleidung ja nicht so auf.


So dann bis zum next Update,gruss Thorsten

John


Beiträge: 2.787

29.11.2008 22:49
#14 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Hi
Wird das mal später ein schönes Gespann. Vor allen das decal auf dem trailer gefällt mir. Hoffentlich kommen da ein paar schöne Fotos in die Galerie wenn er fertig ist. Ein Foto vielleicht in Dreiviertelansicht für mich
Gruß John

Freight67



Beiträge: 528

01.12.2008 18:05
#15 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

hi John

Dein Wunsch ist mir Befehldas mache ich doch gern

Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

22.12.2008 18:32
#16 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Hallo Leuts...

Da ich hier schon lange nichts mehr reingestellt habe,habe ich heute mal ein aktuelles Bild von diesem Projekt gemacht.Es fehlen nur noch einige kleinigkeiten am Truck und am Trailer muss ich noch den Thermo King farblich absetzen,was für ne farbe ich hierbei benutze weiss ich noch nicht.Die Anschlüsse sind derweil auch schon angebracht,dazu später mehr.



Gruss Thorsten

Freight67



Beiträge: 528

01.01.2009 16:38
#17 RE: Western Star 5964 Constellation mit Trailer "American Eagle Truck" Zitat · Antworten

Hallo Leute...



Das ist das Ende vom Western...Bei schönen Wetter geht es ans Foto schiessen.

Gruss Thorsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz