Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.564 mal aufgerufen
 Truck Stop
Seiten 1 | 2
John ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 10:01
Auf Achse Zitat · Antworten

Moin zusammen
Im Südwestfernsehen wurde bis vor kurzen Auf Achse gezeigt, kurz nach Beginn der 2ten Staffel verschwand die Serie ganz klamm und heimlich. Hat irgend jemand gehört warum? Hat es keinen interessiert oder waren es zu wenig Zuschauer. Versteh ich nicht so ganz nach der ganzen Euphorie am Anfang. Es muß doch mehr wie die gezeigten Folgen geben
Gruß John

Markus ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 11:44
#2 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hallo John ,

also ich habe mir diese Serie nie angeschaut ( schon weil ich den Krug nicht mag ) und kenne außer hier im Forum niemanden , der sie sich je angeschaut hätte .
Gut möglich , daß die Quote fehlte ; von einer Euphorie habe ich nix mitbekommen....

Viele Grüße Markus

Stephan



Beiträge: 387

27.01.2006 13:46
#3 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hallo John
Du kannst die 2. Serie jetzt kaufen. Ich hab sie heute im Supermarkt gesehen.
Stephan

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2006 16:06
#4 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Jau, bis Folge 41 gibts alles auf DVD, weiter soll es im Mai mit Folge 42 bis 55 gehen. Insgesamt gib es meines Wissens 64 Folgen mit M.Krug und /oder R.Kirschstein und F.Buchrieser.
Ich war auf jeden Fall von der Euphorie betroffen und viele meiner Bekannten, die eher keine Modellbauer sind, ebenso. Ist (meiner Meinung nach) mit die beste deutsche Serie die je produziert wurde- gute Unterhaltungsqualität für kleines Geld.
Grüße, Volker

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 21:41
#5 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Das mit Auf Achse im TV ist schon komisch. Aber vermutlich liegt es tatsächlich an der Quote. Mich hat eh stark gewundert, dass die überhaupt mal wieder auftaucht und genauso schnell ist die Serie wieder verschwunden
Aber wie dem auch sei: Die DVDs sind auf jeden Fall zu empfehlen und dann kann man sich das ganze in Ruhe immer wieder anschauen. Und wenn es im Mai weitergehen soll...freu mich schon drauf! Ich finde für ca. 30 EUR kriegt man in hübscher Verpackung eine der besten TV-Serien aller Zeiten in seine Sammlung.
Der zweite DVD-Pack enthält übrigens "nur" die Folgen selber, also keine Bonus-DVD oder so. Ist aber genauso hübsch verpackt. Die Staffel endet in Italien mit den Folgen über die Spedition Holzer, die die weißen Ivecos der T-Reihe fährt. Nach der weiblichen (italienischen) Hauptdarstellerin sind natürlich die Italo-Trucks von damals ein optischer Leckerbissen...

Viele Grüße
Carsten

John ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 21:52
#6 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Tja und dann? Das war nach der 2ten Staffel doch nicht alles? Erschlag mich jetzt nicht aber ich meine da gab es noch Folgen in Südamerika aber ohne Rüdiger Kirschstein oder irre ich mich da jetzt Wenn die im TV die Folgen schon nicht weiterzeigen glaube ich nicht das eine 3te Staffel auf DVD kommt. So mies scheint der Verkauf der DVD's auch nicht zu laufen. Bei Amazon hab ich diesen Monat nur eine einzige bekommen. Der Rest ist auf langer Wartezeit.
Gruß John

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

09.02.2006 22:14
#7 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Nein, natürlich war das nicht alles, allerdings kann ich auch nicht mehr mit Sicherheit sagen, was denn nun direkt nach der "Holzer"/Iveco-Staffel kam. Aber es könnte fast schon die in Asien (glaube Malaysia) mit so einem gelben 2-achsigen Volvo F10/12 (?) sein. Auch kommt dann noch was mit einem Hino und Teak-Holzladung, usw...Südamerika spielt dann meiner Erinnerung nach noch häufiger eine Rolle, mal mit/ohne Krug/Kirschstein. Jedenfalls spielt die letzte Staffel in Chile mit dem roten, 3-achsigen MAN-F8. Und die ist nur mit Kirschstein. Das war 1989.
Lassen wir uns mal überraschen, aber ich glaube Du hast recht, dass im TV Schluß ist. Sowas ist ja irgendwie auch ein Marketing-Fehler: Serie läuft im TV, hat ohnehin einen eher kleinen Fan-Club und wird gleichzeitig als DVD verkauft. Wenn dann die Quote nicht stimmt, wird sie natürlich sofort abgesetzt; da kann sie so gut sein, wie sie will, im TV spielt Qualität schon lange keine Rolle mehr.... Deutschland sucht halt lieber den SuperStar als den "TurboStar".
Grüße
Carsten

John ( Gast )
Beiträge:

09.02.2006 22:34
#8 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Ich habe eine mail an den SWF geschickt und ziemlich schnell Antwort bekommen. Geplant waren nur die Folgen die schon kamen. Mehr nicht. Für weitere Folgen ist leider keine Sendezeit über bla bla bla Das kann es doch wohl nicht sein,oder?

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 07:57
#9 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hi zusammen,

also ich bin ja ein bekennender Auf-Achse -Fan. Da habe ich mir als kleiner Junge wirklich jede Folge angesehen. Um so erfreulicher, daß jetzt auch die einzelnen Staffeln auf DVD erhältlich sind. Natürlich habe ich alle bisher erschienenen DVD-Ausgaben (also die Folge 1-41)und ich freue mich jetzt schon auf die nächste. Kommt glaube ich Mitte Mai diesen Jahres.

Zu den Ländern kann ich soviel sagen, daß bei der neuesten Staffel (Folge 27-41)die ersten Folgen noch in Europa spielen (Polen, Österreich, Italien) und dann geht es für einige Folgen ab nach Asien. (ich glaube 5 Folgen). Von Asien geht es dann weiter nach Südamerika (6 Folgen ??). Nach Folge 41 geht es dann weiter in Spanien. Aber sowiet ich weiss immer noch in der alten Besetzung.

Hier auch noch mal der Episodenführer.

Grüße Michael

http://f2.grp.yahoofs.com/v1/4CvsQ9TZTtB...XE/achse-10.PDF



Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 13:45
#10 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hi Michael
3te Staffel? Wenn du was hörst oder siehst sagst du mal Bescheid? Wär ja schön wenn es wenigstens auf DVD weitergehen würde. Der link geht aber nicht.
Gruß John

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 14:20
#11 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hi John,

hm.....das der Link nicht funzt könnte an der Registrierung liegen. Ist eine PDF-Datei. Keine Ahnung wie ich die selbst ins Netz stelle. Du bist doch auch bei Yahoo angemeldet, oder ? Wenn ja dann schau doch mal in diese Auf-Achse-Yahoo-Group. Unter der Rubrik "Dateien" ist dann der Episodenführer zu finden.

Was die 3. Staffel angeht, so ist diese zumindest schon einmal angekündigt.

http://www.digitalvd.de/dvd/47910.html

Michael

Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 16:51
#12 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hi Michael
Das geht gar nicht. Yahoo unterbindet doch Verlinkungen sei es Dateien vor allen aber Fotos aus seinen groups. Na die Ankündigung lässt ja hoffen.
Gruß John

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 22:50
#13 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hi John,

stimmt.....daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Michael

Mack R-685 & Tandem Vans "ABF-Logistics"

DAF 95 XF "Spedition Heisterkamp"

Flatbed B-Double Trailers (Auslowe)

Langzeitprojekt: Werkstatt-Diorama in 1/24

John ( Gast )
Beiträge:

06.03.2006 20:16
#14 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hallo
Jetzt muß ich doch noch mal dumm nachfragen. Auf Achse 2te Staffel 3DVDs richtig? Jetzt gibt es bei Amazon eine weitere 2te Staffel von Folge 27-41+ Zusatztouren(was immer das heisen mag) Soweit ich informiert bin besteht die 2te Staffel aus 3 DVDs und mehr nicht. Jetzt gibt es 4 DVDs mit etwas anders gestaltenten cover. Weis da jemand was drüber?
Alter cover:

Neues cover mit neuen Folgen oder nur eine DVD beigelegt?

Gruß John

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2006 21:13
#15 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hi John!

Das ist eine weitere DVD Box, also keine Abzocke! Leider haben die sich nicht die Mühe gemacht, noch mal ein schönes Cover zu entwerfen...
Grüße, Volker

John ( Gast )
Beiträge:

06.03.2006 22:51
#16 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hi Volker
Ja deswegen war ich auch etwas verunsichert. Das müssen die Folgen sein wo Manfred Krug den neuen Beifahrer bekommt. Hier mal die Folgen laut Amazon:
Episoden: DVD 1:
01 Mimi
02 Rotterdam Connection
03 Thai-Teak
04 Grenzfälle
DVD 2:
05 Prosit Neujahr
06 Franz im Glück
07 Einmal gerade - einmal krumm
08 Felix Austria
DVD 3:
09 Wasser für Santa Margarita
10 Pech im Spiel
11 Agentenbluff
12 Duell in Eldorado
DVD 4:
13 SOS Esmeralda
14 Willkommen in Humberstone
15 Wer einmal lügt...
Auf jeden Fall müssen das Folgen sein die nicht wiederholt wurden.
Gruß John


StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 21:42
#17 RE: Auf Achse Zitat · Antworten
Hi zusammen,
komme kaum noch dazu, mal hier im Forum vorbeizuschauen und hab eher zufällig die Diskussion über die Auf Achse-DVDs mitbekommen... abgesehen davon, dass Eurovideo das Bundesverdienstkreuz in Gold bekommen müßte, dass sie alle Folgen so liebevoll als DVD rausbringen, könnte die Verpackung der sog. "2. Staffel, 2. Teil" nicht ungeschickter ausfallen. Jedenfalls läuft man im Laden glatt an dem Paket vorbei, weil man denkt, ist ja die 2. Staffel... kenn ich schon. Es sind aber wirklich die Fortsetzungen 27-41 auf 4 DVDs, wie schon hier diskutiert.
Also: habe sie letzten Freitag im Mediamarkt erstanden. Zu den von John genannten Folgen sind auf der 4. DVD noch zwei längere Making Ofs dabei: "Auf Achse in Asien" und "Auf Achse in Lateinamerika". Prinzipiell wohl die Langversionen des schon in der 1. Staffel auf der 4. DVD vorhandenen "10 Jahre Auf Achse", das eigentlich nur ein Sampler vieler Folgen und Ausschnitten aus den Making Ofs ist, daher auf jeden Fall sehenswert.
Im beiliegenden Prospekt werden schon für Mai die nächsten Folgen 42-54 angekündigt, was dann die 3. Staffel sein soll. Warum nicht alle DVD-Pakete durchnummeriert worden sind, bleibt wohl das Geheimnis von Eurovideo.
Dennoch haben sich die bei allen Paketen derartig Mühe gegeben, dass dieser fantastischen Serie ein würdiges Denkmal gesetzt wird...; man könnte meinen, die größten Auf-Achse-Fans sitzen bei Eurovideo selbst. Klasse!!

Viele Grüße
Carsten

opel71



Beiträge: 129

02.04.2006 12:53
#18 RE: Auf Achse Zitat · Antworten
Schaut mal hier
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-...8631488-7733003
Ich hab schon alle und die neuen schon bestellt. Gegeben hat es übrigens insgesammt 86 Folgen

Sorry, ich bekomm einfach keinen funktionierenden Link hin, Schaut einfach bei amazon.de und gebt dann in suchen Auf-Achse und DVD ein.

John ( Gast )
Beiträge:

02.04.2006 13:44
#19 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Hallo Opel 71
Ich versteh' nicht was du für Probleme mit den links hast. Es funktioniert doch. Übrigens kann man sich die DVD's bei Amazon auch ausleihen. Hab zur Zeit wieder 3 hier liegen. Allein schon wegen der alten Lkw's sehenswert.
Gruß John

opel71



Beiträge: 129

02.04.2006 18:44
#20 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Wenn ich auf den Link klicke, kommt zwar amazo.de aber es zeigt mir nen Fehler an

John ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 10:51
#21 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Gute Neuigkeiten
Am 11 Mai kommt die 3te Staffel Auf Achse Folge 42-54 (4 DVDs) raus.


Bild von Amazon
Gruß John

John ( Gast )
Beiträge:

17.08.2006 12:37
#22 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

(Diesen Uraltthread nach oben schieb )Was neues zum Thema auf Achse: Ab 7 Sep ist die 4te Staffel bei Amazon zu bekommen. Leider wieder nur 3 DVD's.

Foto Amazon

opel71



Beiträge: 129

24.09.2006 19:20
#23 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Man kann bei Amazon auch schon die nächsten 6-DVDs bestellen. Liefertermin mitte November

John ( Gast )
Beiträge:

24.09.2006 19:43
#24 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Das trifft sich gut hab die letzte Staffel heute durchgekuckt. So wie ich das sehe scheinen das aber die Folgen zu sein wo Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein endgültig aus der Serie aussteigen. Bin mal gespannt wie die Folgen mit den Nachfolgern werden. Hab die nicht so "pralle" in Erinnerung.

AndredeVries ( Gast )
Beiträge:

28.10.2006 16:17
#25 RE: Auf Achse Zitat · Antworten

Ich kann mich erinneren das nach der verschwindung van Manfred Krug die serie schnell zu ende war. Er war ja auch "der" Auf Achse figur sowie Kris Kirsstofferson der Rubber Duck war. Bin grade dabei alle 80+ folgen herunter zu laden. Auf http://www.usenext.com mache is dass. Muss dan nur noch meine eigene DVD brennen.

Und ich habe mich vorgenommen die beide Auf Achse trucks zu bastelen. Die MB 1632 und die Volvo F12. Die benötigden bausätze habe ich schon.

André

Seiten 1 | 2
«« Neuer chat
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz