Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.923 mal aufgerufen
 MAN
Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 22:15
MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Ich habe euch bis jetzt noch ein älteres Modell vorenthalten.

Es handelt sich um einen MAN F8, den ich an ein Original angelehnt habe.
Das Modell entstand vor etwa 12 Jahren.

Die Bemalung ist mit Airbrush und Pinsel gemacht. Eigentlich ist sie gar noch nicht fertig,
auf der Türe der Beifahrerseite fehlen noch die Pferde.

Nun aber die Bilder.



























So, das war mein MAN, gerne würde ich so einen noch einmal bauen!

Gruss
Stefan

Honcho



Beiträge: 1.838

11.10.2008 11:13
#2 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Hallo Stefan

Ich sage nur: WOW!
Für so eine Bemalung habe ich schlicht keine Nerven...


LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

11.10.2008 11:49
#3 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Moin Stefan! Wow,die bemalung "haut"mich aus den socken.Als trailer schlage ich einen rollenden whirlpool vor.Das könnte zur hütte gut passen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

11.10.2008 20:34
#4 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten
Hallo Stefan,

was soll man da noch groß schreiben

Super. Eines meiner Lieblingsmodelle. Den gab es wirklich so ähnlich, ich schaue gleich mal nach dem Foto.

Wie hast Du denn die getönten grünen Seitenscheiben oben gemacht

Gruss

Franz

nachschlag, Quelle: http://www.baumaschinenbilder.de

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=106190

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

John


Beiträge: 2.785

12.10.2008 01:37
#5 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Genial gemacht!

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

12.10.2008 04:52
#6 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Hallo,

noch einen Raider und ne Afri-Cola auf Armaturenbrett gelegt, dann wäre er perfekt - ist aber auch so recht nahe dran. Mir hat der F8 nie besonders gefallen, aber der hier ist eine Augenweide. Hut ab!

Viele Grüße

Timo

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 12:35
#7 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Hallo Stefan

Sieht sehr gut aus. Einsame Spitze. Ich hoffe, ich werde den mal live sehen.

P.S. Danke für die CD. Sind super Bilder. Kann man sehr viel machen damit.

Gruss
Ralph

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 16:31
#8 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich habe euch einen Link zu original Fotos dieses MAN's.
Gegen das Original ist mein Modell noch ziemlich kahl!

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=6

Ziemlich weit unten und auf der folgenden Seite sind noch zwei Bilder enthalten.

@Ralph
Schön, dass Du meine Bilder gebrauchen kannst! ich hoffe, man bekommt davon ein umgesetztes Modell zu sehen!

Gruss
Stefan

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 19:18
#9 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Ups, hab nicht recht gelesen!

Franz hat ja den Link schon platziert.

@Franz
Die Fenster habe ich mit Tamya X-25 transparent grün mit dem Pinsel bemalt.
Am liebsten würde ich das Modell noch einmal bauen, aber jetzt wie das Original.
Mal sehen...

Lg
Stefan

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 20:06
#10 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Hallo Stefan

Wer weiss. Villeicht gibt es mal ein Modell davon. Muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

Gruss
Ralph

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

14.10.2008 12:32
#11 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

kein Problem, ich schaue mal, ob ich noch in alten LKW Magazinen was finde und scanne das dann. Ich glaube im Fernfahrer etc. war der ein paar mal. In der Bucht ist grade dieser Bausatz, aber knapp 100 Euronen ist doch heftig.

In Prinzip bräuchte man nur die 2 Spritzlinge mit der Kabine und ein paar Rahmenteile.
Der Rahmen selbst ist bei einem der F 90 Bausätze der gleiche geblieben.

Gruß

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2008 13:11
#12 RE: MAN F8 mit Airbrush Zitat · Antworten
Hallo Stefan

Der MAN ist dir richtig gut gelung. Das alter sieht man dem Modell gar nicht an.
Nur der richtige hat etwas zuviel Chrom dran.

Gruss Timon
«« Green M.a.n
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz