Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.10.2008 23:38
Oldsmobile 4-4-2 1969 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Der Oldsmobile 442 war ein von der amerikanischen Automobilmarke Oldsmobile von 1964 bis 1991 (mit Unterbrechungen) produzierter Muscle-Car.

Der 442 wurde als Austattungspaket im Modelljahr 1964 erstmals eingeführt und basierte auf dem Oldsmobile-Mittelklassemodell Oldsmobile Cutlass oder dessen Grundmodell Oldsmobile F-85. Von 1968 bis 1971 firmierte der 442 als eigenständige Modellreihe, wurde danach aber wiederum als reines Ausstattungspaket vermarktet.
Das Modell ist von Ertl und in 1:18 gehalten.






Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

15.10.2008 11:08
#2 RE: Oldsmobile 4-4-2 1969 Zitat · Antworten

Morning Günther,der 4-4-2 war glaube ich das 1e muscle car das es gab.4 vergaser.4gänge.2flutiger auspuff bedeutet die typenbezeichnung.Super modell.Ich hab da auch noch was in der grösse.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.10.2008 15:16
#3 RE: Oldsmobile 4-4-2 1969 Zitat · Antworten
Da hast Du recht mit der Bezeichnung für 4-4-2.
Und der Oldsmobile Hurst war die Getunte Version davon,ist ja ebenfalls bei den Dicasts hier im Forum.
Lg Günter
Diesel



Beiträge: 1.665

15.10.2008 16:28
#4 RE: Oldsmobile 4-4-2 1969 Zitat · Antworten

Naja,ich lese seit etwa 16 jahren chrom&flammen,da bleiben solche daten irgendwie hängen.
Hast du gewusst das der legendäre vergleich zwischen Pontiac Gto und dem Ferrari Gto niemals wirklich stattfand?
Das war nur ein werbegag von pontiac damals...was meinst du welcher auf der quartermile siegen würde? Grüsse.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.10.2008 21:45
#5 RE: Oldsmobile 4-4-2 1969 Zitat · Antworten

Hallo Werner,
auch ich lese Chrom & Flammen schon jahrelang,alleine schon wegen den Detailbildern,die sehr hilfreich bei Modellen sind.
Wäre sicher ein interessantes Rennen,schwer zu sagen wer da gewinnen würde.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz