Hallo Miteinander, Der Renault 4 - kurz R4 - wurde von 1961 bis 1992 produziert. Der R4 war eines der ersten Fahrzeuge in Großserie mit fünfter Tür (Heckklappe). Während seiner 31-jährigen Produktionszeit wurde er über 8 Millionen mal verkauft. Der R4 hat nicht nur heute den Status eines Kultobjektes, sondern brachte schon zu seiner Markteinführung viele innovative Konzepte in den Massenmarkt. Das Modell ist von Solido und im Masstab 1:18.
Ich weiss gar nicht, was du hast Die Dinger liefen gar nicht so schlecht, ein Freund von mir hat mit denen Stockraces (europäische ) gefahren. Gab da eine eigene Klasse nur mit R4. War auch sein liebstes Winterauto, durfte das einmal live miterleben, die Dinger machten wirklich Spass, wenn der Fahrer was drauf hatte. Leider gibts die heute nur noch sehr selten (woran ja mein Freund auch nicht ganz unschuldig ist, so viele wie er zusammengefahren hat ).
LG Björn
PS: für den original Hanz-Rudi R4-Stockcar: lila lackieren und ein gelbes Quitscheentchen (gabs als Kinderschampoo) als Kühlerfigur montieren
Moin Björn,war nur etwas blödelei.So ein rennen hab ich in baarlo(heiliger ort) schon gesehen.Das praktische war halt das die stühle "zum rausnehmen"waren und eine menge reinpasste.Hey günther,wann kommt die 2cv?