Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
 International
Honcho



Beiträge: 1.838

20.10.2008 21:24
International F-2575: Update 19.12.2008 Zitat · Antworten
Hallo Truckies!

Heute möchte ich euch meinen International S-Series F-2575 von ERTL vorstellen.


So sieht es aus, wenn er einem begegnet.

Zuerst dachte ich, die haben einen Fehler gemacht bei ERTL, weil ich nur Vorbilder mit kurzem Radstand gefunden habe. Ich hätte schon beinahe das bereits fertig zusammengebaute Chassis unters Messer gelegt, da habe ich zum Glück dieses Bild gefunden:


Die Tanks stimmen nicht überein (und die Flicken habe ich auch nicht nachgebildet), aber der lange Radstand ist deutlich zu sehen

Doch wieder zurück zum Modell

Von etwas weiter oben...


Fahrerseite...


Die Hütte im Detail, man beachte die sanften Pinselstriche


Innenraum - naja, Aufräumen ist nicht jedermanns Sache...


Die sind auch im Original nicht besonders aufgeräumt


Fenstergummis aus Klingeldraht...


Und Tschüss!!!
Angefügte Bilder:
13.JPG  
Börni


Beiträge: 52

20.10.2008 21:41
#2 RE: International F-2575 Zitat · Antworten
Servus Honcho,

schönes Modell der International F-2575.
Schade nur, dass Du ihn nicht mit Spraydose lackiert hast, wenn Du keine Airbrush besitzt.
Die Pinselei könnte dich in ein paar Jahren vielleicht noch selber ärgern, weils so viele von den Bausätzen nicht mehr gibt.
In Sachen Chaos in der Fahrerhütte hast Du dir ja wirklich allerhand einfallen lassen und auch gut rübergebracht.
Bei der mutigen Verschmutzung die Du gemacht hast würd ich die etwas gleichmässiger auftragen.
Soll heissen...die Reiffen sind ziemlich dreckig, jedoch die Heckstoßstange und die Schmutzfänger hinten sind absolut sauber.
Ebenso die Kabine. Dass gibt kein harmonisches Gesamtbild.

Und....ein bisserl kahl schaut er aus, so ganz ohne Decals. Aber muß nicht sein. Ist Deine Entscheidung.
Aber insgesamt kein schlechtes Modell.
Wie gesagt....Spray oder gleich Airbrush würd ich Dir echt empfehlen. Du wirst nie mehr mit Pinsel lackieren wollen.

In diesem Sinne...
Gruß
Bernhard
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.10.2008 22:30
#3 RE: International F-2575 Zitat · Antworten

Hallo Björn,
Nicht schlecht was Du auf die Räder gestellt hast,mit der Lackierung hat Bernhard recht in ein paar Jahren wirst Doch wohin beissen wollen.
Fenstergummis aus Klingeldraht ist mal was neues.
Es gibt bei den Amis nichts was es nicht gibt,da kann schon auch ein anderer Tank dransein.
Du solltest die Bilder grösser einstellen als Rat fürs nächste mal.
Lg Günter

Pascal



Beiträge: 450

21.10.2008 08:56
#4 RE: International F-2575 Zitat · Antworten

Grundsätzlich ein schöner Truck mit vielen wirklich tollen Details - aber die Lackierung bitte kauf Dir das nächste mal eine Spraydose, es kommt nicht nur tausend mal besser es geht auch viel einfacher von der Hand zum auftragen.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Bandit ( Gast )
Beiträge:

21.10.2008 16:47
#5 RE: International F-2575 Zitat · Antworten

Hi,

dein F-2575 sieht schon recht gut aus und die Idee mit den Scheibengummis aus Klingeldraht scheint mir für meine Grotten zum Nachrüsten ideal, da verklecker ich die Scheiben nicht und werd die Idee gleich mal ausprobieren. Eine Lackierung per Lackierpistole oder Sprühdose ist zwar, wie bereits folgerichtig von Anderen Modellbaufreunden bereits beschrieben meistens schöner als ein Pinsellackierung, aber kritisieren möchte ich das nicht und auch Ärgern solltest Du dich in Zukunft darüber nicht. Wenn es für Dich selbst so in Ordnung ist und Du WOW zum Modell sagst ist das vollkommen OK und bleibt akzeptiert. Alternativ könntest Du evtl. mit ein wenig "Alterung" (Drybrushen) arbeiten oder dem Modell noch zusätzlich Dekorstreifen spendieren, das unterbricht optisch den Strichverlauf des Pinsels. Ein Drybrushing (auch wieder ruhig mit Pinsel) würde sich schon deshalb anbieten, da Du ja damit bei den Reifen schon begonnen hast.

Weiter so

Diesel



Beiträge: 1.665

21.10.2008 18:09
#6 RE: International F-2575 Zitat · Antworten

Hy Honcho,zu einem gebrauchten truck passt eine hinterhoflackierung doch ganz gut! Grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

22.10.2008 16:49
#7 RE: International F-2575 Zitat · Antworten

Okay, okay, ihr habt mich überzeugt...

War mit der Lackierung ja eh nicht zufrieden, die stammt halt noch aus der Zeit, als ich noch einfach mal so drauflos wurstelte
Habe mir da schon früher Gedanken drüber gemacht und nun ist die Entscheidung gefallen: Runter mit dem Zeug!!!
Ich hoffe bloss, dass es dann nicht so endet, wie mein Italeri-Wrecker, der seit mehreren Monaten zerlegt auf eine neue Lackierung wartet, nachdem der erste Versuch (aus der Dose!!!) grauenhaft daneben gegangen ist Dank dem super Primer der "unbedingt nötig" ist, gibts dann auch eine neue Sonnenblende

Womit grundiert ihr eure Modelle?

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

22.10.2008 18:05
#8 RE: International F-2575 Zitat · Antworten

Hy Björn,überzeugen wollte ich Dich nicht,ich hab schon so trucks gesehen.
Zum lackieren benutze ich farben und grundierung von "racing" von praktiker.
Vor dem spritzen lege ich die sprühdose in heisses wasser,dann läuft die farbe gut.
Das modell entfette ich vorher mit wasser und flüssigseife.
Beim sprühen halte ich einen abstand von 10-20 cm zum modell.
Sprühe immer von links nach rechts vom dach angefangen.
Viel erfolg!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.10.2008 21:07
#9 RE: International F-2575 Zitat · Antworten

Hallo Björn,
also ich nehme zum enfetten Isopropanol,das bekommst Rezeptfrei in der Apotheke.
Dann mit Micromash anschleifen und mit Tamiya Grundierung grundieren,die verträgt sich mit jeder Art von Lack.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

09.11.2008 19:52
#10 RE: International F-2575 Zitat · Antworten

So, heute gibt's mal ein Update vom F-2575.

Nachdem ich nun die alte Farbe alle entfernt und das Ganze entfettet hatte, wurde die Kiste neu lackiert, diesmal aus der Dose. Die Farbe ist cremeweiss, es werden später noch Streifen und vielleicht ein Logo oder so hinzugefügt werden.

Jetzt sieht die Hütte so aus:




LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

10.11.2008 10:45
#11 RE: International F-2575 Zitat · Antworten

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

19.12.2008 21:31
#12 International F-2575: Update 19.12.2008 Zitat · Antworten
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun ein ganze Weile nicht mehr an dem IH weitergemacht habe, wollte ich euch wenigstens den neusten Stand der Dinge nicht vorenthalten.
Das Teil steht jetzt zwar sicher schon drei Wochen so bei mir herum, aber ich werde voraussichtlich erst nach Weihnachten daran weiterbasteln. Wie ihr seht, gibt es noch einiges zu tun...
Das Dunkle ist übrigens nicht schwarz, auch wenn es so aussieht - es ist Midnight-Blue , kommt aber auf den Fotos nicht recht rüber...

LG Björn
Angefügte Bilder:
12.JPG   13.JPG  
kittrucks ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 22:09
#13 RE: International F-2575: Update 19.12.2008 Zitat · Antworten
Your international looks fine!!!Should look really nice when the project is finished.
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz