Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Fotos von Modellausstellungen
Mustang
Admin
Austrian Connection

26.10.2008 00:36
Wiener Modellbaumesse Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Dieses Wochenende findet in Wien die Modellbaumesse statt,zum gucken und zum shoppenoder auch zum .
Hier nun die Bilder

Lg Günter

@Bestenstiel,noch immer ohne h

Honcho

26.10.2008 15:35
#2 RE: Wiener Modellbaumesse Zitat · Antworten

WOW!

Da ist ja echt was los! Reicht da ein Wochenende, überhaupt, um alles anzuschauen

LG Björn

John

26.10.2008 21:29
#3 RE: Wiener Modellbaumesse Zitat · Antworten

Hallo Günter
Top Fotos Danke! Roland hätte seinen MAN ruhig mal 'nen Spiegel spendieren können Diese Yacht ist das was neues von Revell und welcher Maßstab ist das? Im Hintergrund ist die Ju 88 in 1:32 von Revell zu sehen. Ist die schon im Handel, weißt du was darüber? Was mir sehr gut gefallen hat war das Foto mit dem getroffenen Flieger der an dem Leuchtturm vorbeifliegt. Ich tip mal da ist eine Halterung im Qualm. Astrein auf die Idee muß man erst mal kommen.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

26.10.2008 21:52
#4 RE: Wiener Modellbaumesse Zitat · Antworten

Hallo John,
die Jacht von Revell ist etwas neues,bin nicht so beiheimatet in Schiffen,aber die würde mir auch gefallen,müsstest unter Revell nachschauen.
Lg Günter

Pascal

27.10.2008 13:31
#5 RE: Wiener Modellbaumesse Zitat · Antworten

Hi Günter

Vielen Dank für die vielen super Bilder - hatte ja ein paar wirklich schöne Sachen dabei.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

kurtl ( gelöscht )
27.10.2008 22:31
#6 RE: Wiener Modellbaumesse Zitat · Antworten
Wir waren auch dabei......
Nach etwas Aufregung am ersten Aufbautag entwickelte sich die 4te Teilname unserer IGM Modelcars & Bikes Austria an der Wiener Modellbaumesse 2008 zu einem wahrlich gelungenen Auftritt.
Mit 86qm hatten wir auch bisher unseren größten Messestand.
Durch die unvorhergesehene kurzfristige Verlegung unseres Ausstellungsstands bekamen wir 3 zusätzliche Vitrinen die wir ohne Probleme füllen konnten.
Eigentlich hätte er ruhig noch größer sein können *gg*, so mussten einige von uns Modelle wieder mit nachhause nehmen weil der benötigte Platz fehlte.
190 Auto- und 20 Motorradmodelle gab es bei uns zu besichtigen.
Und als besonderes „Zuckerl“ hat uns Robert seinen 57er Chevy hin gestellt.
Auch hatten wir dieses Jahr wieder einen Polizisten mit Motorrad von der Wiener Verkehrsabteilung am Stand zu begutachten, er hatte auch viel zu tun um fragen zu beantworten und wann hat man schon mal die Möglichkeit sich auf eine echtes Polizei Motorrad zu setzen?

Dieses Jahr durften wir auch Gäste aus Tirol bei uns begrüßen, Robert und Anita kamen am Freitag zu uns und blieben bis Sonntag.
Robert betreibt das IBK- Modellbau Forum bei dem auch einige von den IGM Modelcars & Bikes jung’s dabei sind.

Auch unsere Modellbaukollegen aus Oberösterreich, Phillip und Wolfgang waren mit von der Partie und kamen schon am Sonntag vor der Messe um mir behilflich zu sein.
Aber ich muss natürlich auch unsere Restlichen IGM Mitglieder loben und hervorheben für ihr tolles Arrangement bei den Auf- und Abbauarbeiten.
Und nicht zu vergessen die hervorragende Verpflegung während der gesamten Messetage um die sich Eva mit voller Hingabe gekümmert hat.

Und hier einige Bilder von unseren Messestand:

Und so sah er Fertig aus:

Zu kaufen gab es auch genügend Automodelle, zb bei FB-Models

Kurt, Robert (IBK-Forum) und Anita

Tom, Andy und Fritz ( Modell4you )

Fleißig gebaut wurde auch bei uns….

Phips, Wolfgang und Wolfi

Phillip mit unseren Jüngsten Modellbauern, Tanja und Flora

Lukas passt genau auf *gg*

Unser Polizist Reinhart

Die Übergabe des von Jürgen gebauten 57er Chevy als danke schön für Robert dafür dass er uns den „Großen“ 57er auf den Stand gestellt hat.
An dieser stelle noch ein Danke schön an Fritz Modell4you der für den kleinen Chevy Zündverteiler und Ätzteile spendierte.

Die beteiligten …..

Lg
Kurt
John

28.10.2008 01:21
#7 RE: Wiener Modellbaumesse Zitat · Antworten

Hi Kurtl
Sehr schöne Fotos Danke. Sorry mal abgesehen von Robert IBK kann ich mit den meisten Namen nichts anfangen aber euer Salzsee Dio wird immer perfekter. Die Polizei Harley in der Vitrine von welchem Hersteller ist denn die? Schade das die so hoch stand. Da hätt' ich gern noch ein paar Fotos von gesehen
Gruß John

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz