Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2008 14:58
1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo,

hier möchte ich euch die Bilder meines Chevy´s zeigen. Der Bausatz ist von AMT und im Maßstab 1:25. Leider muss ich sagen, dass die UNpassgenauigkeit an einigen Stellen 1A war! Dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Es ist ja auch mein erster Autobausatz.
Naja, urteilt selbst:










Ich hoffe, er gefällt euch!


Gruß Philip

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.11.2008 21:21
#2 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Philip,
für Dein erstes Auto nicht schlecht geworden.
Anscheinend dürfte die Motorhaube nicht ganz aufliegen,wie man am zweiten Bild sieht.
Beim nächsten mal würde ich den Kühlergrill ganz durchbrochen darstellen,zwar eine Fusselarbeit aber zahlt sich aus.
Lackierung und auch Motorraum schauen sehr gut aus.
Lg Günter

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2008 21:41
#3 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Günter,

ja, die Motorhaube ist leider minimal in sich verzogen.

Der Kühlergrill bereitete mir auch Schwierigkeiten. Ich wollte zuerst nur die Vertiefungen schwärzen und den Rest in Silber lassen. Doch das funktionierte nach dem X-ten mal immer noch nicht. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe, oder gibt es da eine "Spezialtechnik"? Nun ja, ich finde es so in ganz Schwarz mit silbernen Streben immer noch besser als wenn er ganz verchromt wäre.

Danke für deine Meinung!


Gruß Philip




Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.11.2008 22:26
#4 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Philip,
ich mache das so,zuerst den Kühlergrill ganz schwärzen,Farbe etwas antrockenen lassen,einen Zahnstocher gerade zuschneiden das er auf den einzelen Lammellen aufliegt und damit die Farbe wie mit einer spachtel wieder herunterbringen.Wenn man etwas Übung hat gehts auch mit Wattstäbchen,nur muss man da mit den Fusseln aufpassen,sonst hat man die in der Farbe nachher.
Lg Günter

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2008 10:13
#5 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten
Hallo Günter,

ich habe beide Versionen versucht. Also mit dem Zahnstocher und mit dem Wattestäbchen. Hat leider nie so wirklich funktioniert. Teilweiße ist es zwar richtig schön geworden, aber an anderen Stellen dafür überhaupt nicht.
Naja, Übung macht den Meister!

Gruß Philip
Honcho



Beiträge: 1.838

02.11.2008 15:18
#6 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Philip

Er ist schön geworden, dein Monte Carlo - Gratulation
Mich persönlich freut besonders, dass du die "richtigen" Räder montiert hast
Bei meinen Automodellen male ich den Kühlergrill immer mit schwarzer Tusche komplett an, die lässt sich dann in trockenem Zustand leicht wieder entfernen - mit einem Wattestäbchen (trocken!) oder dem Finger leicht darüber streichen, fertig. Ich habe das bisher nur auf Chromteilen gemacht, ob es bei unverchromten auch geht, weiss ich nicht.

LG Björn

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 18:21
#7 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Philip ,

für Dein erstes Auto sieht der prima aus !
Es scheint , Du hast die Scheinwerfergläser um 90° verdreht eingebaut .

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 18:36
#8 RE: 1970 Chevy Monte Carlo 1:25 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

wie verdreht? Die Gravur der Scheinwerfergläser gehört doch senkrecht, oder täuscht das auf dem Vorbild?

Gruß Philip

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz