Hallo Leute, da mein erster Volvo FH12 von "Murpf" Kratzer in der Scheibe und in der Hütte hatte, habe ich mir gedacht, ich werde diesen verschmutzen und mit einem Kippauflieger versehen. Hier mal die Zugmaschine nach der Verschmutzung. Der Auflieger kommt in den nächsten Tagen und wird dann ebenfalls verschmutzt.
also ich finde, der sieht garnicht mal schlecht aus!
Ich hätte nur um die Kotflügel, also bei den Reifen, etwas mehr Staub/Schmutz gemacht und dafür bei den Scheiben weniger. Beim Auflieger dann dementsprechend genauso. Ich glaube, da würde es noch besser wirken.
Aber wie du das gemacht hast kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Also ich meine, wie das mit der Dose funktioniert.
Gemacht wird das ganz einfach.. Weisse Spraydose und dann in schnellen Bewegungen vn ca. 40cm weit weg drüber sprayen.. stossweise. Aber aufpassen dass es nich zuviel wird an einem Ort. Hoffe ich konnte es verständlich erklären?
In Antwort auf: Aber aufpassen dass es nich zuviel wird an einem Ort.
Stimmt, ja, sonst hat man ihn nicht verschmutzt, sondern weiß lackiert!
Ich habe mich bis jetzt noch nicht an das Altern/Verschmutzen von Karosserien herangewagt, aber irgendwann werde ich es schon mal versuchen. Allerdings mit Pastellkreide, da man die ja wieder abwischen kann, wenn es einem nicht gefällt. Ein Washing am Motor beispielsweiße ist ja nicht so schwer, aber die ganze Kabine altern, so dass sie auch real aussieht, stelle ich mir nicht so einfach vor. Naja, einfach mal probieren und sehen, was dabei rauskommt.
Ich habs auch nur ausprobiert weil die Zugmachine Kratzer in der Frontscheibe und in der Carrosserie hatte. Das hat mich enorm gestört, deshalb der Versuch mit der Verschmutzung. Ich habe grosse Freude an dem Teil. Schade dass auf den Fotos nicht alles rüberkommt, irgendwie kriege ich kein naturgetreues Bild hin..
Hallo Mc,hy phil,es gibt da noch eine methode ein modell zu verschmutzen.Man "pudert" das frisch lackierte modell mit hellem schleifstaub.Was zuviel ist schüttelt man wieder runter.Ihr könnt euch ja den "Endtime Chevy" angucken,da hab ich das so gemacht.Das steht dem auto ganz gut finde ich.War mein 1er versuch das zu machen...