ich möchte Euch heute mal mein Modell eines Mack R685ST im Design der Fa. Roadway zeigen. Basisbausatz war der AMT-Mack R685ST in der Wiederauflageversion kombiniert mit dem Exterior Post Van des selben Herstellers.
Hier wurde nicht viel ergänzt oder scratch gebaut, sondern pur aus dem Bausatz-Karton. Die Decals sind am Trailer fast alle selbsterstellt. Die des Mack sind gekaufte Decals. Irgendwie wollte ich dieses Modell mal realistisch verschmutzen. Ich denke aber, dass ich daran noch üben muss, weil mir es im Nachhinein doch teilweise zu Viel des Guten erscheint. Vor allem das mit der richtigen Dosierung und dem perfekten Farbton an den Reifen und Schmutzfängern muss ich noch öfter mal probieren.
Hier die Bilder. Bin mal gespannt was Ihr dazu so zu sagen habt.
Hier noch ein paar Detail-Bilder:
Bitte ruhig loslegen mit Verbesserungsvorschlägen. Ich freu mich über alle Ideen, wie man es besser machen könnte.
sieht doch gut aus-mal wieder ein beweis das es auch ohne scratch und bücher wälzen geht.was das verschmutzen betrifft-natura sieht man ja auch jeden,,verschmutzungsgrad".also jedem wie es ihm gefällt.
Gratulation zu deinem kleinen, aber feinen Gespann! Die Verschmutzung gefällt mir, ich finde sie ist sehr realistisch geworden, und mit dem Gespann fährt man ja auch nicht unbedingt im Wald oder in der Kiesgrube herum, oder?
Die Verschmutzung sieht realistisch aus, auch ich würde nicht noch mehr verschmutzen, passt genau so. Auch das Gesamtbild will gefallen, ist ja auch sehr gut der Realität nachempfunden.
also Dein Gespann gefällt mir richtig gut Für den Highway ist der Verschmutzungsgrad etwas zu hoch , aber vielleicht kommt der Trucker ja gerade von einem matschigen Speditionshof ; mehr sollte es für ein Straßenfahrzeug nicht sein . Die starren dicken Schmutzfänger am Trailer würde ich noch durch Gummi ersetzen und das ROADWAY auf dem Trailer ist mir für den Zustand desselbigen zu neu / sauber / glänzend , vielleicht hier noch etwas " nachschmutzen " .
Hallo Börni! kann ich mich nur meine vorschreiber anschlißen! Recht schön deine Mack! In frei fotografiert hätte sischer noch besser ausgesehen! grüße Flo!
also die Roadway-Decals habe ich beim Model-Express aus USA bestellt. Konnte jedoch nur die für die Zugmaschine verwenden, weil die Trailer-Decals wohl für einen 2-achsigen Trailer gedacht, sprich zu groß waren. Meine Trailer-Decals hab ich am PC mit Decalfolie selber gemacht. Wenn Du nur Decals bestellst geht das echt günstig und ohne Zollgebühr. Habe ca. 4,- Euro für den Versand bezahlt. Hier mal ein Link zu der Seite:
Da gibts in der Rubrik "Trucks" auf der linken Menueseite ab der 2. oder 3. Seite auch noch mehr Decals. Nur die Roadway-Decals haben die im Moment glaub ich nicht mehr. Dafür noch einige andere geile Sachen.