Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Truck Stop
John


Beiträge: 2.787

22.11.2008 22:49
Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Einige schrieben mich an warum das Forum nicht mehr frei lesbar ist. Dafür könnt ihr euch bei Oliver Klitzke/Mc Mercedes bedanken. Nach über einem Jahr nachdem ich ich ihn aus dem Forum gefeuert hab' fiel ihm ein das hier noch ein paar Bilder von ihm rumgeistern. Er schrieb mir genau wie Mansworld letztes Jahr eine mail mit Drohnung einer Zivilklage...blablabla (Vor allen nach deutschem Recht! lach ) Ich muß euch sagen das ich auf den Mist einfach kein Bock mehr hab'!!! Forum zu, Affe tot und Ruhe is' !!! Ich hab' mir das auch ein wenig bei Kurtl abgeschaut der ein rein privates Forum führt was auch funktioniert. Warum soll das hier nicht auch gehen? Ich finde die user die jetzt noch hier posten kommen gut miteinander aus. Viele sind auch abgewandert oder posten zeitgleich in anderen boards. Für den Rest lass ich das Forum auf da manche von euch ja immer noch Spaß hier haben und das soll auch für diejenigen so bleiben. Habt bitte Verständnis dafür das ich auf diesen Kindergarten a lá Haubergott Supertollmodellbauer usw keinen Bock mehr habe. Vielleicht kann man das Forum ja irgendwann mal wieder sichtbar schalten, mal sehen. Desweiteren wird der Terminkalender und der thread Spurensuche Ende des Jahres gelöscht da dort kein Interesse besteht. Anfragen zu Originalen oder Messen einfach wieder unter Allgemein posten. So haben wir wieder Platz für neue threads. Mal sehen was nächstes Jahr alles kommt....
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.11.2008 23:50
#2 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hallo John,
lasse dich nicht entmutigen,es muss anscheinend immer ein paar doofe geben die alles zerstören wollen.
Dürfte allerdings neuerdings ein Trend werden das Forums von aussen nicht sichtbar sind,ist in Australien ebenfalls so.
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

23.11.2008 00:48
#3 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hi Günter
Ja du und einige andere haben natürlich die Ar...karte gezogen aber sorry ich hab auf den ganzen Gagagigikram keinen Bock mehr. Schlimmer wie im Kindergarten. Vor allen nach so langer Zeit. Entmutigen lass ich mich nicht solange hier noch Leben ist Weiss jetzt nicht welches Aussieforum du meinst, bin selbst in zweien und die sind beide zu aber das Amiforum ist auch zu wie ich gerade sah.
Gruß John

Diesel



Beiträge: 1.665

23.11.2008 08:53
#4 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Guten Morgen John.Da gebe ich dir absolut recht.Leider gibt es eine menge archlöcher die meinen anderen ihre scheissmeinung aufdrängen zu müssen,alles besser wissen und so weiter.Ich kenne das und wenn man denen was zurückschreibt sind die sofort beleidigt.gigigagakram halt.und das wollen männer sein???.Die idee dein (unser) forum privat zu machen finde ich gut.Das macht es sicher noch angenehmer als es schon ist.Im 24/25 funktioniert das ja auch super.Ich fühle mich schon ein wenig wie in meinem wohnzimmer hier nur das halt viele andere nette menschen da mit drin sitzen.Was hältst Du davon eine abstimmung zu starten? ich hab so eine ahnung wie die ausgehen würde.Alles gute!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

23.11.2008 17:08
#5 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten
Hallo John!
ich kann kaum glauben das erwachsene menschen wircklisch so blööd
und immernoch gerade kindergartenreif sind!
Ich kann deine entscheidung nur zu stimmen!
Am ende mit diese forum wolltest du(So stelle ich mir das vor) mit andere gleichgesinten
deine liebe zum truck welt und LKW modellbau teilen,erfarungen tauschen USW!
Aber das jetz dadursch du auch noch stress haben muss sehe ich nicht ein!
Ich halte deine entscheidung von richtig und vollkom nachvolzihebar!
Ich bin persönlisch fröh dabei zu sein,und möchte das hier alles so weiter geht wie bis jetz gewesen ist!
Stress frei,neue erfarungen reich,und bitte bitte an alle!
Bastellt und basstelt und basstelt!
lkw modelle ist die hursprunglische temha gewesen,und so sollte auch bleiben!
Grüße
Floriano!
John


Beiträge: 2.787

24.11.2008 01:18
#6 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten
Hallo Werner
Hmmmm Ne kann deine Ansicht nicht so ganz teilen. Frei lesbar wäre mir lieber aber wie du schon erkannt hast: Zerbrechliche Sensibelchen gibt es unter Modeltruckies genug. Gerade auf Oli wurde ja immer nur heumgehackt der arme Kerl Nur so geschlossen kann man auch keine neuen member gewinnen (jedenfalls keine Aktiven ) aber wie gesagt: Ihr versteht euch und ich für meinen Teil hab keinen Bock mehr auf den Zinover. Wird auch so gehen, wenn auch nur im kleinen Kreis.
Gruß John
FraFi



Beiträge: 175

24.11.2008 07:45
#7 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hi John,

ich bin zur Zeit eher der "stille Mitleser", aber ich finde deine Entscheidung super. Diese ganzen Modellbaudiven mich auch an.

LG aus TR nach NZ

Frank

dann auf ein neues

Diesel



Beiträge: 1.665

24.11.2008 09:42
#8 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Moin John,das ist klar.Plan b ist das wir so typen einfach freundlich `rausposten.Schliesslich ist es hier wunderschön zu lesen und zu schreiben und bilder zu teilen.Also liebe freunde...put the hammer down and fullspeed to the horizon!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

24.11.2008 20:50
#9 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hallo John

Ich kapier zwar nicht 100%ig, was das für Konsequenzen haben wird, aber ich kann verstehen, dass solche Kindereien einem auf den Wecker gehen.
Ich finde das Forum jedenfalls !

LG Björn

Paulchen


Beiträge: 165

25.11.2008 01:33
#10 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hallo John.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich bin froh (durch S.Oliver) dieses Forum gefunden zu haben. Ich fühle mich hier verdammt gut aufgehoben und habe schon viel Hilfe und Tipps bekommen. In einem hast Du natürlich Recht. Es wird schwerer neue User zu finden. Aber ansonsten ist Deine Entscheidung vollkommen ok.

LG

Walter

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

Bandit ( Gast )
Beiträge:

25.11.2008 12:42
#11 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hi Kiwi,

als Mitglied in diesem, aber auch Forenbetreiber mit Erfahrungen in einem anderen Forum, kann ich deine Verstimmung verstehen und auch akzeptieren, möchte aber ganz neutral und sachbezogen einen Vorschlag unterbreiten.

Die Antworten anderer Mitglieder auf deinen Eintrag liegen auf der gleichen Linie, wennauch in einigen Zeilen eine nicht so feine Wortwahl getroffen wurde, die mir nicht so Gefallen mag (mit solchen Ausdrücken sollte man sich nicht auf das Niveau der Forenkiller herunterlassen).

Ein komplett geschlossenes Forum ist natürlich für potentielle neue Mitglieder nicht förderlich. Deshalb sei es mir erlaubt Dir eine Alternative aufzuzeigen, wobei ich allerdings nicht weiß, wieviele Photos es von diesem Herren hier noch gibt. Wären es Wenige, dann verschiebe die Beiträge mit diesen Photos doch einfach in eine neue Kategorie z.B. "Modelle unserer Leser" (ich weiß das klingt ironisch !), die geschlossen für Besucher bleibt und öffne alle anderen Kategorien wieder. Somit wäre beiden Seiten genüge getan.

Nach meiner persönlichen Meinung würde ein Forenkiller mit dem Ergebnis eines geschlossenen Forums wie es jetzt ist, mehr erreicht haben, als es der Sache dienlich wäre und es entsteht der Eindruck daß der Forenbetreiber kleiner begegeben hat.

Was hälst Du Davon ?


Thomas

PS: Hab den Kommentar extra offen eingestellt um auch andere Meinungen dazu zu hören.

Diesel



Beiträge: 1.665

25.11.2008 14:02
#12 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hi John,die idee vom redneck find ich okay.Schliesslich wollen doch alle das dein forum weiter wächst und offen bleibt.Bandit,stimmt,meine wortwahl war etwas deftig.mich nerven solche rivetcounter,haubengötter,sandkastenbastler
und modellbaudiven einfach ziemlich.Ich hatte schon die gelegenheit ein paar kennenzulernen...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Truckracer



Beiträge: 401

26.11.2008 20:50
#13 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten
Hi John,
ich schließe mich Thomas BANDIT voll an.
Auch wenn manches auf den Zeiger geht und man am liebsten aus der Haut fahren möchte, Contenance ist das halbe Leben und ein geschlossenes Forum auf Dauer nicht erstrebenswert. Auch ich wäre ohne dieses offene Forum nicht mehr zum Modellbau zurückgekehrt. Dafür ein herzliches Dankeschön an Dich John!
LG
Walter
Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 08:12
#14 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hallo,auch ich bin der meinung der anderen-schliesslich sind die meisten doch ganz nette zeitgenossen mit
denen man prima klar kommt und die echt tolle modelle bauen.wenn einer meint das er spinnen muss dann kann man ihn immer noch ignorieren oder kicken.

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

27.11.2008 21:05
#15 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten
The same procedure as every year, James - äh, John

War wieder eine Weile nicht drin und hielt es erst für einen verspäteten Karnevalsauftakt. Wie heist es da so schön: "Mer losse dr Dom en Kölle", oder auf gut deutsch die Kirche im Dorf.
Ich kann es zwar irgendwie nachvollziehen. Ein wenig schade ist es aber. Doch der Laden sollte auch so laufen. Blöd nur, was ein paar Leute - die noch nicht mal so richtig präsent sind - so anrichten können.
Aber gut. Und um wieder drauf zurück zu kommen: Wir lassen uns den Spass nicht nehmen!

Viele Grüße

Timo

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.11.2008 07:44
#16 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

auch ich muß sagen " Ignoriere sie einfach , lösche seine Bilder / Beiträge und damit ist der Käse gelutscht. Auch bei den anderen die ausgetreten sind würde ich schauen das alle Beiträge gelöscht oder auch nur verschoben sind und damit hast du Ruhe vor diesen Störfrieden und kannst dein Forum für neue User offen lassen. Mir ging es ähnlich bei meinen Gästebuch da hatte ich auch Tage wo ich drauf warten konnte das alle 30 min ein neuer Eintrag kam von irgendeinen Idioten und die IP war ne gefakte aus USA . Daher habe ich einfach mein altes GB auf eis gelegt und ein neues angelegt wo ich die Beiträge erst freischalten muß.

Also bereinige das Forum von diesen Beiträgen und lasse dich nicht herunterziehen von solchen Idioten die meine sie brauchen das.

Ich hoffe dein forum bleibt wieter bestehen auch wenn ich momentan nicht viel schreibe da ich in einen Militärforum an einen Wettberwerbsbau teilnehme und daher selten meine Projekte weiterbaue.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Tom Tiger



Beiträge: 38

28.11.2008 16:39
#17 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Ändert sich aber nie was!
Anderes Forum, andere Leute, gleiches Problem!
Bernd

John


Beiträge: 2.787

29.11.2008 23:26
#18 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Oh große Resonanz
Hi
Erst mal Danke für eure Unterstützung. Jo erst mal Bandit: Also du und Mc Mercedes und dann neutrale Meinung ist dasselbe wie Erdöl nach Saudi Arabien bringen. Ich kann mich noch gut an die Arbeit erinnern die ich mit deinen über 800 Beiträgen hatte die du damals bei deinen Weggang mir gelöscht hinterlassen hast. Beiträge die übrigens nie wieder eingestellt wurden. Wie ich dein Forum verlassen habe hab' ich da irgendwas gelöscht? Fiel mir im Traum nicht ein für so ein Gaga Kram meine Zeit zu verschwenden. Dann geht es sich hier nicht um Mc Mercedes an sich sondern es geht sich um den Rattenschwanz der da noch nachkommt. Mansworld war der erste mit Klageschrift Mc Mercedes droht auch damit und nun die Preisfrage: Wer ist der nächste? Darum geht es sich. Ich habe keine Lust mehr irgendwelche Beiträge zu löschen oder zu bearbeiten nur aus gekränkter Eitelkeit oder um mir eins rein zuwürgen. Es ist absolut richtig was Bernd (Tom Tiger) der vor Jahren schon dieselben Probleme mit einem user hatte der die roten Kreuze hoffähig machte und dessen viele bis Heute in dieser Beziehung nacheifern. Deshalb weil ich meine Ruhe haben möchte bleibt das Forum erst mal bis auf weiteres geschlossen. Zummindest bis der Sommer vorbei ist da ich jetzt nur noch selten vor dem Computer sitze. Mir ist dieses gelösche einfach zu kindisch und ich hab im Gegensatz zu denen die löschen keine Lust mich deshalb stundenlang vor den Computer zu setzen. Sorry Leute aber akzeptiert bitte das ich in dieser Hinsicht meine Ruhe haben möchte.
Gruß John

PS: Heiko
Ich weiss nicht welche Bilder er gelöscht haben will da in seiner mail nur rote Kreuze waren

S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.11.2008 23:34
#19 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Auch bei den anderen die ausgetreten sind würde ich schauen das alle Beiträge gelöscht oder auch nur....

Wenn man alle Beiträge von "ex-Sowieso" & "ex-Sowieso" löscht, braucht es kein Forum mehr. Dann wewrden alle Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn Leute hier Texte und Bilder einstellen, muß es eben so geregelt sein, dass nach deren Mitgliedschaft die Rechte an den Forumsinhaber übergehen. Jeder sollte das bei seiner Anmeldung akzeptieren müssen als Bedingung zur Erhaltung eines Accounts.



PS: Das Individuum heißt nicht Oliver sondern OLAF K.

Gruß
Oliver

John


Beiträge: 2.787

29.11.2008 23:49
#20 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Hi Oliver
Gute Idee aber wohl zu spät. Ich glaub' nicht das nochmal solch aktive user kommen werden (und dann so einen Palaver veranstalten)aber ich werd das mal so in der Anmeldung angeben.
Gruß John

Bandit ( Gast )
Beiträge:

30.11.2008 22:22
#21 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten

Zitat von S.Oliver
... nach deren Mitgliedschaft die Rechte an den Forumsinhaber übergehen. Jeder sollte das bei seiner Anmeldung akzeptieren müssen als Bedingung zur Erhaltung eines Accounts.


Hi Oliver,

Geregelt ist das eindeutig nach dem Urheberrechtsgesetz ... was der Forenbetreiber daraus macht ???

Soviel dazu

Bandit ( Gast )
Beiträge:

30.11.2008 22:58
#22 RE: Neues zum Ende des Jahres Zitat · Antworten
Hi John,

Du hast Recht .... bei dem Thema vergeht einem die Lust ....

für Alle
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz